ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. War bei jemanden schon eine LED kaputt?

War bei jemanden schon eine LED kaputt?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 10:34

Interessiert mich nur, weil man lt. Handbuch bei allem was mit LED's zu tun hat in die Werkstatt verwiesen wird. Led's gehen ja "angeblich" nicht so schnell kaputt aber was wenn? Gibts schon Erfahrungen damit und was habt ihr gemacht?

Ähnliche Themen
26 Antworten

War dazu echt ein neuer Thread nötig?

2016er Civic 9 Tourer Exe VollLED - nach 50.000km klopf auf Holz keine einzige LED defekt.

1998er CRX Del Sol Motegi nach 208.000 Km LED Bremsleuchte funzt wie am ersten Tag.

2010er CWE TypeR 170.000km durch LED Bremsleuchte funzt wie am ersten Tag.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 11:43

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:35:51 Uhr:

War dazu echt ein neuer Thread nötig?

Hab LED Scheinwerfer angegeben und nur Threads gefunden wo man irgendwelche 'Birnen tauscht. Soviel ich herausbekommen hab, kostet ein kompletter Scheinwerfer 850 Teuro und mit einzelnen Lamperl tauschen ist da nix!

Allen anderen danke für den Input, gut zu wissen, dass die Dinger wirklich lange halten!

Honda Jazz (GE), Bj. 2011. Der hat bereits hinten die Brems- und Rücklichter in LED. Bis dato kein Ausfall.

am 12. Januar 2021 um 8:33

Ich würde auch mal mit zwischen 800€ und 1000€ pro Scheinwerfer rechnen. Aber die halten ja hoffentlich ein Autoleben lang durch.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 12. Januar 2021 um 09:33:41 Uhr:

Ich würde auch mal mit zwischen 800€ und 1000€ pro Scheinwerfer rechnen. Aber die halten ja hoffentlich ein Autoleben lang durch.

die halten ewig. sie werden mit den jahren jedoch etwas dunkler,

da LED mit jeder betriebsstunde leuchtkraft verlieren. aber sie sind

nach jahren wohl immer noch heller, als jede halogen. den unterschied

wird man nach ca. 5 jahren wohl nur richtig sehen, wenn man eine seite

gegen einen neuen LED scheini tauscht.

Hatte heute nen relativ neuen BMW vor mir, ein Teil der LED Rückleuchte war am flackern.

Habe auch schon diverse defekte LED TFLs gesehen, flackern oder Totalausfall.

Zum Glück haben wir ja Hondas :D da kann das bestimmt garnicht niemals nicht passieren.

Dann drücke ich euch mal allen die Daumen. Bei meinem Chevy hatten nach einem Jahr die Blinker auf einer Seite nur noch mit halber Kraft geleuchtet. Es musste das komplette Rücklicht gewechselt werden. Kosten damals ~1600€, jetzt wohl "nur" noch 700€. War glücklicherweise in der Garantie. Das alte Leuchtobst wird mir immer sympathischer. :)

Auch wenn die LEDs halten, so baut die Plastikscheibe bzw der darauf befindliche Lack ab. Zumindest bei den Frontleuchten. Polieren und neu versiegeln ist üblich, aber wohl nicht so ganz legal.

Ich freue mich bei jedem Putzen, wenn ich die perfekt klaren Glasscheinwerfer meines 30 Jahre alten ED7 sehe. Dagegen erzeugt der leicht gelbliche und angeraute Plastikpofel an meinem CW Brechreiz.

Die LEDs im Heckbereich halten bei Honda offenbar, bei diversen "Premiumautos" fallen die oft schon recht früh aus. Reparaturkosten astronomisch, da ja "nie kaputt" und dementsprechend schwieriger Austausch.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 13. Januar 2021 um 10:36:41 Uhr:

Auch wenn die LEDs halten, so baut die Plastikscheibe bzw der darauf befindliche Lack ab. Zumindest bei den Frontleuchten. Polieren und neu versiegeln ist üblich, aber wohl nicht so ganz legal.

Ich freue mich bei jedem Putzen, wenn ich die perfekt klaren Glasscheinwerfer meines 30 Jahre alten ED7 sehe. Dagegen erzeugt der leicht gelbliche und angeraute Plastikpofel an meinem CW Brechreiz.

Die LEDs im Heckbereich halten bei Honda offenbar, bei diversen "Premiumautos" fallen die oft schon recht früh aus. Reparaturkosten astronomisch, da ja "nie kaputt" und dementsprechend schwieriger Austausch.

re

Du wirst lachen aber ich waxe jedes Jahr 2 Mal auch unsere Frontscheinwerfer. Dadurch hast Du einen besseren Schutz und sie halten länger.

Die Parksituation ist auch nicht ganz unerheblich.

In der Garage passiert so schnell nix, wenn aber die Scheinwerfer Jahrelang wie eine Solaranlage positioniert werden, wird man schneller einen negativen Effekt sehen.

A pro pro im Heckbereich... Falls mal jemand ne neue Rückleuchte benötigt.

 

Mir hat letztes Jahr jemand das rechte Rücklicht beschädigt.

Hat dann seiner Versicherung rund 380 Euro gekostet.

IMG_20210113_124219.jpg

Hätte mit mehr gerechnet, selber einbauen traue ich mir durchaus zu, dann liegt man „nur“ knapp über 300€

Wobei ein 3er OEM LED Rücklicht ungefähr das gleiche bei eBay kostet.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 13. Januar 2021 um 10:45:05 Uhr:

Die Parksituation ist auch nicht ganz unerheblich.

In der Garage passiert so schnell nix, wenn aber die Scheinwerfer Jahrelang wie eine Solaranlage positioniert werden, wird man schneller einen negativen Effekt sehen.

auch an der küste ist es nicht so toll für die scheinis.

salzige luft und feinster sand lassen diese auch schneller "erblinden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. War bei jemanden schon eine LED kaputt?