ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Wann Zahnriemen wechseln?

Wann Zahnriemen wechseln?

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:58

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann man beim Seat Ibiza Bj.98 1.4 mit 44kw den Zahnriemen wechseln sollte. Der Wagen hat jetzt knapp 88tkm drauf, hab im Serviceheft nachgeguckt, steht aber nix drin. Auch die Internetsuche ergab nichts brauchbares (außer: Faustregel etwa 90000tkm).

Wisst ihr vielleicht auch wieviel eine Werkstatt für solch einen Wechsel kassiert?

Gruß

ibi_98

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lavidaloca1985

Also ganz ehrlich ich weiß garnet warum ihr eine so anstrengende Panik schiebt.

Ich selbst fahre eine Ibiza 03 6L 1.4 i 75 PS

Momentaner Kilometerstand liegt bei knapp 179 000Km

UND ich fahre immer noch mit dem ERSTEN Zahnriehmen, ich denke mal ganz entscheidend ist wohl auch die Tatsache ...Wie fahre ich mit meinem Auto...ich will jetzt damit nicht sagen das ich nen Akuter Stauführer bin ...ich bin Berufpendler fahre jeden TAg 200 km und eigentlich immer mit 120-140km/h also wie man sieht geht da einiges mehr wenn man ein wenig defensiv fährt.

MFG

das ist blödsinn was du beschreibst warum ein zahnriemen länger halten soll.

es komt darauf an ob der riemen von außen eine beschädiung oder die gummimasse porös wird. wird sie es kann wasser eintreten und das innenleben, sprich das geflecht, im riemen zerstören. von außen nicht immer erkennbar.

das du die laufleistung geschafft hast ist kein lobeslied was man anklingen lassen sollte, ich hab kunden am kundentresen heulen gesehen, die ihr auto auf diese weise verloren haben und kein anderes kaufen konnten. sprich man kann sich auf diese weise ruinieren........................

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

zu atu sollte mann fahren wenn alle SERIÖSEN werkstätten geschlossen haben!!! nicht darhin!!! die sind zu teuer und machen ihr geld bei ahnungslosen kunden denen sie noch zusätzlich irgend ein mist aufschwatzen.geht in eine freie werkstatt da werdet ihr in der regel besser bedient zu fairen preisen.schaut einfach bevor ihr zu atu fahrt,was die ersatzteile wirklich kosten( ich meine nicht super billig schrott) da hilft das netz.ersatzteil bei google eingeben und vergleichen.dann seht ihr das atu viel zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Wann Zahnriemen wechseln?