Wann wird der neue A4 gecrasht ?
Hab mal eine Frage. A4 und Mondeo kamen doch ziemlich zeitgleich auf den Markt. Vor einigen Wochen wurde der Mondeo und andere neue Fahrzeuge von EURO NCAP getestet. Weiss jemand warum der A4 nicht dabei war ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Gut das du es erwähnst. Finde ich extrem daneben 🙁Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Der Gurtgong macht auch schon 1 Punkt extra 😁
Einfach anschnallen so wie es sein soll und kein gong zu hören!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich will darauf hinaus, daß der Gurtwarner Teil eines integrierten Sicherheitssystems ist und nicht als Einzelkomponente betrachtet werden darf. Wer den Gurtwarner abschaltet/abschalten läßt, der stellt im Prinzip das gesamte Sicherheitssystem des Fahrzeuges in Frage.
Was soll das heißen? Ohne Gurtwarner funktionieren wohl die Gurte, Gurtstraffer und Airbags nicht oder wie?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Was soll das heißen? Ohne Gurtwarner funktionieren wohl die Gurte, Gurtstraffer und Airbags nicht oder wie?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich will darauf hinaus, daß der Gurtwarner Teil eines integrierten Sicherheitssystems ist und nicht als Einzelkomponente betrachtet werden darf. Wer den Gurtwarner abschaltet/abschalten läßt, der stellt im Prinzip das gesamte Sicherheitssystem des Fahrzeuges in Frage.Gruß
Michael
Wäre mir ehrlich gesagt NEU ! 😁 Gurtwarner sind einfach nur nervig. z.B. wenn man nur mal eben kurz in die Garage fahren will. Ich schnalle mich eh seit Jahr und Tag an und brauche diesen "Oberlehrer-Piepser" nicht ! 🙄
So gehts mir zwar auch, aber es gibt genug Idioten die sich auch auf dem Weg zum Altpapiercontainer um die Ecke nicht anschnallen ... und selbst mit 40kmh unangeschnallt kannst du dich tödlich verletzen .... und für solche Idioten muss Audi sowas nunmal einbauen (wobei solche Leute den wahrscheinlich echt deaktivieren lassen^^)
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ohne Gurtwarner funktionieren wohl die Gurte, Gurtstraffer und Airbags nicht oder wie?
Das wäre mir neu...
Natürlich funktionieren Gurte, Gurtstraffer und Airbags auch ohne den Gurtwarner.
Aber wie mein Vorposter FP23 schon schrieb, kann es vorkommen, daß in Eile oder auf kurzen Strecken schon mal das Gurtanlegen vergessen wird. Und hier trägt der Gurtwarner entscheidend dazu bei, das Restrisiko zu minimieren.