Wann wird der A5 bezahlbar?

Audi

Hallo A5-Fahrer,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne eure Einschätzung hören, wann ein A5 Sportback unter die 20T€ Grenze rutscht. Was meint ihr, wie lange dauert das noch?
Es kann ruhig ein A5 SB 2.0 TDI sein. Die Ausstattung muss nicht voll sein, deswegen sollte es doch in ca. 1,5 Jahren machbar sein oder? 🙂

Gruß Leon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo A5-Fahrer,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne eure Einschätzung hören, wann ein A5 Sportback unter die 20T€ Grenze rutscht. Was meint ihr, wie lange dauert das noch?
Es kann ruhig ein A5 SB 2.0 TDI sein. Die Ausstattung muss nicht voll sein, deswegen sollte es doch in ca. 1,5 Jahren machbar sein oder? 🙂

Gruß Leon

da hast du recht, in 1.5-2 Jahren wirst du sicher einen guten 2.0 TDI finden + Ausstattung. Falls dies ein Traumauto für dich ist, warten, geld sparen und nur nicht entmutigen lassen! Danach noch ein Satz schöne 19" Rotofelgen in Titanoptik drauf, polieren und der Wagen sieht in 2 Jahren immer noch 1A aus.

solche Kommentare wie
Bezahlbar ist er doch jetzt schon, außer für Leute die ihn sich nicht leisten können... sind absolut fehl am Platz.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Unter 20.000 Euro gibt's doch jetzt schon.

Bezahlbar ist er auch schon über 20.000 Euro

Bezahlbar ist er doch jetzt schon, außer für Leute die ihn sich nicht leisten können... 😁

Mal im ernst, wenn man kein Geld hat oder ausgeben will, kann man nicht oben ins Regal greifen. 🙄
Abgewi****e und Unfallwagen gibt es doch jetzt schon unter 20t€.

Hi, für die meisten hier ist der A5 "unbezahlbar"..😁

Klingt ja wie der VISA Slogan... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo A5-Fahrer,

Gruß Leon

da hast du recht, in 1.5-2 Jahren wirst du sicher einen guten 2.0 TDI finden + Ausstattung. Falls dies ein Traumauto für dich ist, warten, geld sparen und nur nicht entmutigen lassen! Danach noch ein Satz schöne 19" Rotofelgen in Titanoptik drauf, polieren und der Wagen sieht in 2 Jahren immer noch 1A aus.

solche Kommentare wie
Bezahlbar ist er doch jetzt schon, außer für Leute die ihn sich nicht leisten können... sind absolut fehl am Platz.

Allein bei Mobile.de werden bei A5, Diesel, bis 20000€, 20 Stück (davon 14 in D) angeboten.
Die Meisten von Händlern, durchweg 2,7 und 3.0 TDI, aus 2007-2008 mit 120000 - 190000km.

Gibt also schon Fahrzeuge wie Du es möchtest.
z.B. Dieser

Grüße

Spar lieber ein Jahr mehr, als dass Du Dir so eine Möhre wie im link gezeigt antust...

Multitronic mit Stoffsitzen, FIS und MMI-Display in Billig-Monochromrot*würg* Dazu Kassengestell (so gut wie keine Ausstattung...)

Sorry, bevor ich mir so nen A5 kaufen würde, lieber solange sparn, bis die Kohle für nen schönen und gut ausgestatteten passt! So einen im link gezeigten bekommste nie nie nie mehr verkauft, oder weit unter normalem Marktwert...

Grüße

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von bassboss

Spar lieber ein Jahr mehr, als dass Du Dir so eine Möhre wie im link gezeigt antust...

Multitronic mit Stoffsitzen, FIS und MMI-Display in Billig-Monochromrot*würg* Dazu Kassengestell (so gut wie keine Ausstattung...)

Sorry, bevor ich mir so nen A5 kaufen würde, lieber solange sparn, bis die Kohle für nen schönen und gut ausgestatteten passt! So einen im link gezeigten bekommste nie nie nie mehr verkauft, oder weit unter normalem Marktwert...

Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

sehe ich genauso wie Du.

Mir ging es nur darum dem TE zu zeigen das es durchaus Fahrzeuge unter 20000€ gibt. Ob die ein guter Kauf wären, lassen wir mal offen.

Grüße

Siehste, jetzt isses so weit.

Zitat:

Original geschrieben von bassboss

Grüße

Sascha

Ein solches auto würdest DU nie nie nie kaufen. Um solche kunden geht es dann aber nicht mehr.

Sobald es solche autos in die region um die 15T€ und darunter sinken lässt, werden sie von genügend leuten gejagt, die sich zwischen einen Golf V GTI oder einen Audi A5 entscheiden. Da spielt die ausstattung nicht mehr die hauptrolle, sondern wie cool so eine karre ist und was sie vor einen club darstellt. Und um felgen braucht ihr euch dann keine sorgen mehr machen, die werden dann schon drauf sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Sobald es solche autos in die region um die 15T€ und darunter sinken lässt, werden sie von genügend leuten gejagt, die sich zwischen einen Golf V GTI oder einen Audi A5 entscheiden. Da spielt die ausstattung nicht mehr die hauptrolle, sondern wie cool so eine karre ist und was sie vor einen club darstellt.

Dann hoffen wir mal, dass diese Zeit noch lange auf sich warten lässt... War bei meinem Ex-350Z ebenso... auf einmal sanken die Preise und die primitivsten Ghetto-Dorfrassler sind dann mit so nem Auto rumgefahrn. Arschgeweih auf der Motorhaube und Unterbodenbeleuchtung inklusive...:-(

Grüße

Sascha

Spätestens 2014, wenn der ganz neue A5 rauskommt, wird er deutlich unter 20.000€ rutschen. Ist ja beim A6 4F auch so gewesen. Den bekommt man ja auch schon weit unter 15.000€ nachgeschmissen 😉. Das A5 Coupe ist eigentlich sehr wertstabil, obwohl es ja auch schon ein "altes" Auto ist 😉.

Gruß

Na klar, man sucht sich ein Auto der oberen Mittelklasse was man sich (anscheinend, will niemand zu nahe treten) gerade mal so leisten kann bzw. günstiger sucht, als es überhaupt am Markt vorhanden ist mit einer hohen Laufleistung und kaum Ausstattung usw.
Hört sich mehr nach "ich will, aber kann nicht" an oder nach "ich lebe über meine Verhältnisse".
Das da noch Folgekosten in absehbarer Zeit auf einen zukommen bei Kilometerständen jenseits von 125tkm sollte man mal nicht vernachlässigen. Und das, wo schon kaum Geld für's Fahrzeug an sich da zu sein scheint.
Zudem sind die meisten arbeiten dann auch Klassen bedingt höher.
Von den anderen Kosten des Unterhalts mal abgesehen.
Und ich wette, wenn in ein paar Jahren der A5 für unter 20t€ zu haben ist.
Ist der Nachfolger draußen und dann haben wir genau den gleichen Thread wieder hier!
Kann nun mal nicht jeder alles fahren, da muss mal realistisch sein. :rolleyes:
Lieber ne Klasse tiefer und was "vernümftiges", anstatt was großes abgew*****.

@bassboss

Dauert nicht mehr lange... die Threads "A5 bezhalbar" usw. mehren sich schon seit Anfang des Jahres.

Scheint am Facelift zu liegen, die meisten hoffen jetzt auf einen raschen Preisverfall.
Und dann gibt es wieder die Unmengen Vor-Facelift auf Facelift Threads . 😁

Deine Antwort