Wann wird der A5 bezahlbar?
Hallo A5-Fahrer,
wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne eure Einschätzung hören, wann ein A5 Sportback unter die 20T€ Grenze rutscht. Was meint ihr, wie lange dauert das noch?
Es kann ruhig ein A5 SB 2.0 TDI sein. Die Ausstattung muss nicht voll sein, deswegen sollte es doch in ca. 1,5 Jahren machbar sein oder? 🙂
Gruß Leon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Hallo A5-Fahrer,wie ihr in der Überschrift lesen könnt würde ich gerne eure Einschätzung hören, wann ein A5 Sportback unter die 20T€ Grenze rutscht. Was meint ihr, wie lange dauert das noch?
Es kann ruhig ein A5 SB 2.0 TDI sein. Die Ausstattung muss nicht voll sein, deswegen sollte es doch in ca. 1,5 Jahren machbar sein oder? 🙂Gruß Leon
da hast du recht, in 1.5-2 Jahren wirst du sicher einen guten 2.0 TDI finden + Ausstattung. Falls dies ein Traumauto für dich ist, warten, geld sparen und nur nicht entmutigen lassen! Danach noch ein Satz schöne 19" Rotofelgen in Titanoptik drauf, polieren und der Wagen sieht in 2 Jahren immer noch 1A aus.
solche Kommentare wie
Bezahlbar ist er doch jetzt schon, außer für Leute die ihn sich nicht leisten können... sind absolut fehl am Platz.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bassboss
Dann hoffen wir mal, dass diese Zeit noch lange auf sich warten lässt... War bei meinem Ex-350Z ebenso... auf einmal sanken die Preise und die primitivsten Ghetto-Dorfrassler sind dann mit so nem Auto rumgefahrn. Arschgeweih auf der Motorhaube und Unterbodenbeleuchtung inklusive...:-(Zitat:
Original geschrieben von A5er
Sobald es solche autos in die region um die 15T€ und darunter sinken lässt, werden sie von genügend leuten gejagt, die sich zwischen einen Golf V GTI oder einen Audi A5 entscheiden. Da spielt die ausstattung nicht mehr die hauptrolle, sondern wie cool so eine karre ist und was sie vor einen club darstellt.
sorry, sind wir hier im Bentley oder RR Forum? Für mich sind alle A/S/RS5 mittelklasse Autos. Ein typischer GTI Käufer kauft sich mit Sicherheit kein 1.8 TFSI/2.0 TDI A5 und ausserdem sind die VW's auch schon lange keine Schnäppchen mehr. A5 Fahrer ala Gewindefahrwerk, Chiptuning Stufe 2 und 20+" Chromfelgen sind auch hier im Forum bereits längere Zeit vertreten. Dafür müssen die Autos nicht unter 15k EUR sinken.
@dmention
Für dich statt einem RS5 ein S5 und für den Threadsteller einen vernümftigen gebrauchten A5 um die 30t€.
Die Welt könnte so gerecht sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von dmention
sorry, sind wir hier im Bentley oder RR Forum? Für mich sind alle A/S/RS5 mittelklasse Autos. Ein typischer GTI Käufer kauft sich mit Sicherheit kein 1.8 TFSI/2.0 TDI A5 und ausserdem sind die VW's auch schon lange keine Schnäppchen mehr. A5 Fahrer ala Gewindefahrwerk, Chiptuning Stufe 2 und 20+" Chromfelgen sind auch hier im Forum bereits längere Zeit vertreten. Dafür müssen die Autos nicht unter 15k EUR sinken.Zitat:
Original geschrieben von bassboss
Dann hoffen wir mal, dass diese Zeit noch lange auf sich warten lässt... War bei meinem Ex-350Z ebenso... auf einmal sanken die Preise und die primitivsten Ghetto-Dorfrassler sind dann mit so nem Auto rumgefahrn. Arschgeweih auf der Motorhaube und Unterbodenbeleuchtung inklusive...:-(
A5 und Mittelklasse?? Ein Sportoupe was im Durchschnitt um die 50-60000 Euro neu kostet? Vielleicht bei euch in der Schweiz*lach* Bei uns ist Mittelklasse VW Passat und Co.
allgemeine Denkweise im A5 Forum:
ich kann mir einen A5 leisten ich habs geschaft ! HAHA
Ähnliche Themen
Zitat:
sorry, sind wir hier im Bentley oder RR Forum? Für mich sind alle A/S/RS5 mittelklasse Autos. Ein typischer GTI Käufer kauft sich mit Sicherheit kein 1.8 TFSI/2.0 TDI A5 und ausserdem sind die VW's auch schon lange keine Schnäppchen mehr. A5 Fahrer ala Gewindefahrwerk, Chiptuning Stufe 2 und 20+" Chromfelgen sind auch hier im Forum bereits längere Zeit vertreten. Dafür müssen die Autos nicht unter 15k EUR sinken.
Für dich, dann scheinst du kein Durchschnittsverdiener wie ein Großteil aller Menschen zu sein! 😉
Ein 50t€ Fahrzeug und mehr ist sicherlich nicht die Regel...
Und von den ganzen teuren Autos die draußen rumfahren ist immer noch die Frage, was sind davon Firmenwagen, welche Pump usw.
Gibt sicherlich auch genug die sich so ein "Mittelklasse RS5" spielend leisten können aber das ist wohl der weitaus geringere Prozentsatz! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von chris.chk
allgemeine Denkweise im A5 Forum:
ich kann mir einen A5 leisten ich habs geschaft ! HAHA
Da der A5 Sportback günstiger ist als das Coupe, biste leider noch nicht ganz oben! 😁
Muss so eine Diskussion sein??? :-/
"Leiden auch Sie an Status- Symptomen?"
Zitat:
Mittelklasse oder darüber sind sie eben nur als neuwagen. Wenn sie den preis eines kleinwagens erreicht haben, sind diese autos eben auch keine mittelklasse (preislich gesehen) mehr. Typische VW GTI käufer oder Audi A5 käufer sind sie eh nicht, denn diese kaufen ihre autos meist neu und nicht gebraucht. Es sind dann käufer die viel auto (leistung) für kleines geld haben wollen und die nebenkosten sind zweitrangig - nach dem motto - bekommt man schon irgendwie hin, zur not mit hilfe von mutti, papa, oma usw.
Von schnäppchen redet hier auch keiner, da ein preis von +- 15T€ auch nicht wenig ist. Aber für viele jugendliche/ junge erwachsene, die ihr erstes geld verdienen/ verdient haben, aber noch keine familie ernähren müssen und noch in der vollpension mama leben, ist ein solches auto eben finanzierbar, wie ein iphone eben auch. Das ist nicht nur beim A5 so, sondern coole kisten zu kleinen preisen sind z.B. auch ein VW Phaeton oder Touareg, 7er BMW oder Audi A8.
Ich wundere mich manchmal schon, wenn ich sehe (vom büro meiner frau aus) mit was unsere azubis auf dem berufschulparkplatz kommen (gesponsert by ...).
Das jetzt schon an den A/S/RS 5 gebastelt wird auf teufel komm raus, kann man hier im forum ja sehr deutlich sehen. Jeder 2. threat hat es ja zum thema, soweit hast du völlig recht. Nur bewegt sich dies meist noch auf ein anderes niveau. Das ein A5 nichts besonderes ist, auch da hast du recht, aber recht teuer ist er schon als neuwagen und zumindest in D etwas über dem mittel.
Also sorry wenn ich das so sage, aber lesen könnt ihr alle nicht richtig oder? 😁 ... Es ging nicht um irgendwelche abgeranzten A5 Coupés sondern um einen gepflegten A5 Sportback!!! 🙂
Ich weiß dass es die Coupés für unter 20.000€ gibt. Den SB aber nicht! Ich würde einen 2.0 TDI oder 2.7 TDI nehmen. Aber eben erst unterhalb der 20.000€ 😉 ... Es geht mir eben nicht um ein Auto zum günstigsten Preis mit möglichst viel Leistung. Es sollte ein gepflegter, einigermaßen ausgestatteter A5 SB mit 170 oder 190 PS sein und er sollte höchstens 140 TKM gelaufen haben. Wie unser 4F damals. Ich denke das ist machbar in 1-2 Jahren. 🙂
Gruß Leon
Was erwartest Du von so einem Thread, das ist doch wohl eher was für die Gebrauchtwagenanalytiker von Schwacke & Co, als für Fans dieser Modellreihe, die bestimmt ungern den preislichen Verfall ihres Lieblings vorhersagen (erraten) wollen.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Also sorry wenn ich das so sage, aber lesen könnt ihr alle nicht richtig oder? 😁 ... Es ging nicht um irgendwelche abgeranzten A5 Coupés sondern um einen gepflegten A5 Sportback!!! 🙂Ich weiß dass es die Coupés für unter 20.000€ gibt. Den SB aber nicht! Ich würde einen 2.0 TDI oder 2.7 TDI nehmen. Aber eben erst unterhalb der 20.000€ 😉 ... Es geht mir eben nicht um ein Auto zum günstigsten Preis mit möglichst viel Leistung. Es sollte ein gepflegter, einigermaßen ausgestatteter A5 SB mit 170 oder 190 PS sein und er sollte höchstens 140 TKM gelaufen haben. Wie unser 4F damals. Ich denke das ist machbar in 1-2 Jahren. 🙂
Gruß Leon
Zudem beantwortet er sich seine Frage ja selber... LOL! 😁
Ich vermute nur 😉 ... aber wenn euch das zuviel ist und ihr nicht wollt, dass der Wert eures "Lieblings" verfällt, dann träumt eben weiter. Irgendwie hatte ich vom A5-Forum die Hilfsbereitschaft des 4F-Forums erwartet, aber da hab ich mich wohl geirrt! 🙂 ... Gut, dass ich da erstmal noch bleibe 😉 ...
Du hast keine allwissende Glaskugel, wir haben keine allwissende Glaskugel. 🙄
Schließen bitte