Wann wird 19cdti überarbeitet ?

Opel Vectra C

Hi,

bin mal den Vectra 1.9cdti (150 PS) probegefahren.
Beim Anfahren wirkte der Motor ziemlich kraftlos und insgesamt schwächer als 150PS.

Im Astra war der gleiche Motor viel besser.

Der Verkäufer meinte, dass der Astra eine andere Getriebeabstufung hätte und deshalb besser gehen würde (neben dem geringeren Gewicht).

Wann wird der Vectra Motor bzw. Getriebe überarbeitet?

Ciao
Pedro

150 Antworten

Wie geschrieben persönliche Meinung , außerdem kann ich nicht sagen ob evtl der 2.8T irgendwie einen schlechten Tag hatte oder einfach schon platt war ich weiß es nicht schlecht eingefahren oder sowas ... weiß der Geier aber der war halt nix. Aber ist auch Wurst ich denke die 3.0 CDTI sind nicht weniger glücklichere Fahrer wie Leute mit einem 2.8T 3.0 oder 3.2 ... man hat das Auto vorher hoffentlich Probegefahren und hat für sich selbst entschieden das ist mein Auto! So einfach ist das ... da ist es scheiss egal ob der 2.8 T 2 sek schnell auf 100 KMh ist. Lass mal beide Anhäger ziehen dann schauen wir nochmal 😉 aber ist ja nicht das Thema *gg* Der Motor hat seine Darseinsberechtigung sonst könnte man sagen einer der 2.8 T hat auch keine ob nun 230PS oder 255 PS ist doch Schwachsinn. So das wars, ich freu mich schon gleich meinen Dicken zu starten und auf die BAB zu fahren einfach Klasse das Auto. Wir sind doch alle Opel Fahrer 😉

Zitat:

Wir sind doch alle Opel Fahrer

Genau deswegen wundert es mich ja, das wir uns hier in mittlerweile einigen Threads diskussionstechnisch im Kreis drehen.

Hier gönnt der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot (die angeblich so mancher nicht runterziehen kann 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von soppman

...So das wars, ich freu mich schon gleich meinen Dicken zu starten und auf die BAB zu fahren... 😉

NEIN! FALSCH!

Cruisen gg

wie die Cmons im corsa (durch den tunnel) 😁

richtig,Soppman!
du hast ja nicht ohne Grund so einen.
dieser Diesel ist einfach der kräftigste Motor bei Opel,nicht der schnellste.Aber zieht bis 220 voll durch,bin ihn Tacho 240 gefahren und das ist genug.
Und für viele zählt übrigens die Kraft bei niedrigen Drehzahlen,weils vor allem spritsparend ist und weniger lärmt...

Ähnliche Themen

Wollen wir nicht so sein, cruisen mit sportlichen Ambitionen zwischendurch 😉 erst am Samstag werde ich ihn "fahren" nach Münster zum Weihnachtsmarkt.... meine Weiber wollen unbedingt dahin... "Der Weg ist das Ziel" für mich eindeutig, da drück ich das Pedal mal tiefer durch, also dann 🙂

@vectrac

Richtig! Ich fahre in der Stadt mit 1300 Umin ohne das Gefühl zu haben das der Motor gleich stirbt im Gegenteil wenn ich dem Gasgebe dann giert er nach MEEEEHHHR ! und bedankt sich mit einem guten Schub selbst aus dem Drehzahlkeller ... Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen ... ausser durch.. ne aber kennt ihr ja. Und ein Verbrauch von 8.6l im Durchschnitt ist auch nicht schlecht für viel Stadt.

viel Hubraum ist schon super für den,den die Steuer egal ist.und das gleiche gilt für die Zylinderzahl.6 sind schon was anderes,besonders beim Diesel.
Für den, der den Motor nicht ausgiebig! im Alltag gefahren ist(keine Probefahrten!),und sich nur auf Diagramme beruft,fehlt Urteilsvermögen darüber.

Gleiches gilt für den Benziner. Sonst wüßtest Du, dass der 3.2er dem 3.0er in keinem Bereich unterlegen ist, außer beim Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Wir sind doch alle Opel Fahrer 😉

Eben. Letztendlich eint uns die Vorliebe für den Vectra und Signum. Der Eine mag den GTS als VFL mit 3,2 V6, der Andere fährt begeistert seinen FL Signum mit 3,0 CDTI und der Dritte ist mit seinem 1,8er-Caravan happy. Und? Solange jeder mit seiner Wahl nach seinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben zufrieden ist, ist doch alles in Butter. 🙂

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hallo ?

Ich sprach von einem 'etwas' schwächer motorisierten Auto, nicht von einem Corsa 1.4

Wenn ich mir als Vergleich den Tigra meiner Frau ansehe, behaupte ich mal ganz frech, daß Du dem auf der Norschleife nicht davonfährst.

Und den Spaß habe ich auch nicht abgesprochen. Aber in einer Rennsemmel ist der Spaß sicher um einiges höher.

Können wir gern mal ausprobieren.🙂 Du kannst gern probieren mir auf der Nordschleife hinterherzukommen. Ich bezweifele dies.😁

Wobei ich dir wahrscheinlich auch mit einem 90PS Tigra bis auf der Döttinger Höhe davon fahren würde.😉😁

{ Hatte jahrelang eine Dauerkarte.😁

http://www.all4engineers.com/.../sid=0e9fa0ffc9b7f37c15f2d7157afe8490

89kW und 110kW-Varianten sind endlich verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Können wir gern mal ausprobieren.🙂 Du kannst gern probieren mir auf der Nordschleife hinterherzukommen. Ich bezweifele dies.:

Wobei ich dir wahrscheinlich auch mit einem 90PS Tigra bis auf der Döttinger Höhe davon fahren würde.😉

{ Hatte jahrelang eine Dauerkarte.

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich fahren werde 😉

Zitat:

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich fahren werde 😉

Dann würde ich an deiner stelle keine Aussagen machen, von denen du es nicht besser weißt.😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann würde ich an deiner stelle keine Aussagen machen, von denen du es nicht besser weißt.😉

Wie Du meinst. 😁

Zitat:

Wie Du meinst. 😁

Ich weiß es aus Erfahrung halt besser.😁

.

Deine Antwort