Wann wird 19cdti überarbeitet ?

Opel Vectra C

Hi,

bin mal den Vectra 1.9cdti (150 PS) probegefahren.
Beim Anfahren wirkte der Motor ziemlich kraftlos und insgesamt schwächer als 150PS.

Im Astra war der gleiche Motor viel besser.

Der Verkäufer meinte, dass der Astra eine andere Getriebeabstufung hätte und deshalb besser gehen würde (neben dem geringeren Gewicht).

Wann wird der Vectra Motor bzw. Getriebe überarbeitet?

Ciao
Pedro

150 Antworten

Lasst euch lieber hier aus 😉 ihr Streithammel 😁

@all

Geht' s noch ?
Wir sind hier doch ned im BMW - Forum !
Da ist genug Platz für solche Kindereien 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

@all

Geht' s noch ?
Wir sind hier doch ned im BMW - Forum !
Da ist genug Platz für solche Kindereien 😁

wie gesagt... oder halt

hier

😁 😁 😁

Wir streiten doch gar nicht 😁

Aber zum Thema: Gibts eigentlich noch keine Überlegungen, den 2.0 Diesel aus dem Antara auch im Vectra (oder wie immer der Nachfolger heißen wird) eventuell leistungsmodifiziert einzusetzen ?

Bis auf knapp 90 ccm mehr Hubraum sind die Leistungsdaten ja identisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gibts eigentlich noch keine Überlegungen, den 2.0 Diesel aus dem Antara auch im Vectra (oder wie immer der Nachfolger heißen wird) eventuell leistungsmodifiziert einzusetzen ?

Warum dieses ?

90 % aller Fahrer des 1.9 CDTi sind mit dem Motor bestens zufrieden (unterstelle ich jetzt mal einfach !😁)

Ein Wechsel brächte IMHO keinerlei Vorteile ! Und Opel hat sicher die Lizenz zum Weiterbau dieses formidablen Motors !

Könnte mir höchstens vorstellen das der 2.0 D evt. billiger in der Fertigung ist ?!?

Gruß
BBD

Was weiß ich...

Vielleicht aus Marketing-Gründen, weil die anderen Hersteller 2.0-Motoren anbieten ?
Oder um auch die letzten 10% zu erreichen ?

😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was weiß ich...

Vielleicht aus Marketing-Gründen, weil die anderen Hersteller 2.0-Motoren anbieten ?
Oder um auch die letzten 10% zu erreichen ?

😉

Dann werden doch keine 2.0T mehr verkauft. 😉

Wir fahren doch schon einen 2.0 CDTI (wird immer aufgerundet).

Zitat:

Wir fahren doch schon einen 2.0 CDTI (wird immer aufgerundet).

Das weiß aber von potentiellen Neukunden keiner. Und ein Blick in den Konfigurator hilft bei 1910 ccm auch nicht weiter.

Man ärgert sich eher, daß er für einen 1.9er einfach 11 ccm zuviel hat und dewegen mehr Steuer kostet.

Und was hat der 2.0T damit jetzt zu tun ? 😉

Da muss ich Dir (leider) voll zustimmen.
Für die größer-desto-besser-Fraktion macht halt 2.0T mehr her als 1.9 CDTI, obwohl wir mehr Buchstaben haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Da muss ich Dir (leider) voll zustimmen.
Für die größer-desto-besser-Fraktion macht halt 2.0T mehr her als 1.9 CDTI, obwohl wir mehr Buchstaben haben. 😉

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Im Antara gibts einen 2.0CDTI.

Vom 2.0T war nie die Rede....

Alternativ kann Opel natürlich einfach den Motor beibehalten und einfach die Typenbezeichnung am Heck ändern, dann müssen das die Besitzer nicht mehr verschämt runterpopeln 😁

*duckundweg*

Ich hab Dich schon verstanden, allerdings gibt es den 2.0 CDTI noch nicht. Bei mir steht der volle Schriftzug am Heck und der soll dort auch bleiben. Ich finde allerdings die Bezeichnung 2.0 CDTI besser, allein im Vergleich zu VW und Audi, da waren die 1.9 TDIrichtige Leistungsmuffel. Nicht das da jemand falsche Schlüsse zieht.

Zitat:

Ich hab Dich schon verstanden, allerdings gibt es den 2.0 CDTI noch nicht.

Deswegen schrieb ich ja das hier:

Zitat:

Im Antara gibts einen 2.0CDTI.

Wie gesagt, identische Leistungwerte und 90 ccm mehr Hubraum. Den kann man dann guten Gewissens als 2.0CDTI verkaufen.

Was von den TDI zu halten ist, dürfte hier mittlerweile jedem bekannt sein.

Sie bekommen es einfach nicht in den Griff

Opel stoppt Dieselversion des Antara

Naja, die Meldung ist ja nun nicht neu (schau mal auf das Datum).

Och, drei Wochen würde ich schon noch als 'neu' bezeichnen. Da gibt es durchaus ältere Meldungen... 😉

Deine Antwort