ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?

Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. April 2019 um 9:43

Hallo zusammen,

 

Ich weiß, die Frage nach der Bestellbarkeit von bestimmten Fahrzeugen ist immer auch ein wenig Spekulation, aber so manche Forenteilnehmer scheinen hier des öfteren echt gute Vorabinformationen zu haben. Daher hier die Frage, ob jemand aus belastbaren Quellen schon gehoert hat, wann Q7 Facelift und SQ7 bestellbar bzw. wieder bestellbar werden? Stimmt das, dass die Facelifts in der Regel direkt nach den Werksferien im Sommer vom Band laufen?

 

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Q7 PA

Bestellbar 09/2019

Markteinführung 11/2019

Auslieferung dann ab 2020

SQ7 PA

Bestellbar 08/2019

Markteinführung 09/2019

Und er bekommt die 435PS

Stand heute! Kann sich natürlich ändern, daher ohne Gewähr :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

55TFSI Motor übrigens jetzt im Konfigurator (D, iOS).

Hier eines der ersten SQ7-Faceliftvideos die ich finden konnte.

Habe ich da etwa ne Waschdüse gesehen bei 4:35? Etwa eine für die RFK hinten?!? :cool:

Hier das Vid: https://www.youtube.com/watch?v=RxYMy0hJDKo

Was hat der denn noch über dem Radar?

Wo? Ich seh da nichts über dem Radar.

Mehr Carbon, wenn ich die Türverkleidung im Bereich Öffner/Sitzmemorytasten ansehe fallen mir da auf... :cool:

Bin dem Nachfolger des jetzigen SQ7 ein Stück näher gerückt. Aber der Konfi hält so einiges an Überraschungen bereit.

Es gibt kein Werkzeug mehr zu bestellen, wenn man kein Notrad oder zweiten Radsatz für den Winter mit bestellt. Total logisch...

Aber jetzt kommt der Hammer. Es gibt nun die Position "Audi Ringe und Schriftzüge in Schwarz glänzend" für schlanke 990 EUR zu bestellen. Aber was dann kommt - ich hoffe noch auf einen Bug - ist super...

Man wird dazu verdonnert, das alles mit zu bestellen: Die folgenden Anpassungen werden vorgenommen:

Entfernt wird Optikpaket schwarz

- 650,00 EUR

Hinzugefügt wird Designpaket schwarz-karmesinrot Audi exclusive

+ 9.020,00 EUR

Hinzugefügt wird Interieurelemente oben und unten in Leder

+ 2.200,00 EUR

Hinzugefügt wird Rücksitzbank plus

+ 390,00 EUR

Hinzugefügt wird Leder Valcona mit S-Prägung und Rautensteppung

+ 1.150,00 EUR

Alternativen anzeigen

Hinzugefügt wird Komfortmittelarmlehne vorn

+ 190,00 EUR

Hinzugefügt wird S Sportsitz plus

+ 1.100,00 EUR

Summe der Anpassungen: + 14.300,00 EUR

Echt jetzt? Keine 3. Sitzreihe da Rücksitzbank plus obligatorisch.

Ne Innenraumausstattung die dem Pascha in Köln ebenbürtig sein dürfte.

Ne ansehnliche Summe dafür alles in schwarz zu bekommen...

Also, ich weis ja nicht...

Optikpaket schwarz beinhaltet doch die Ringe und Schriftzüge in schwarz

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist der "neue" SQ7 richtig schick geworden! Gefällt mir auf den Fotos richtig gut!

Würde ihn vor meiner Bestellung gerne mal probe fahren. Ich mache kein Leasing, deshalb möchte ich mir sicher sein.

Da es aktuell noch zwei weitere Mitbewerber gibt (jeweils der neue X3M Competition und der neue X5M Competition) muss ich wohl noch ein wenig warten.

Grundsätzlich sehe ich einen starken Diesel als super Alltagsfahrzeug für mich. Auch wenn ich mich bei den "Umwelt-Verbesserern" die auf den Schreck dann erstmal in den Urlaub fliegen, unbeliebt mache. Da ich mit denen privat aber nichts zu tun habe ist mir das dann auch egal :D:p

Ich hänge anbei mal meine Kofiguration an. Nur bei der Standheizung und bei den belüfteten Sitzen mit Massagefunktion bin ich mir nicht ganz sicher.

Zur Standheizung: Ich habe eine Doppelgarage, einfrieren wird bei mir nichts. Dachte aber, dass wenn ich z.B. von einem Kundengespräch oder einer Konferenz komme ich dann in ein angenehm warmes Fahrzeug einsteigen kann. Auch wenn ich direkt von der Firma ins beheizte Auto steigen kann, wäre das bestimmt eine feine Sache. So die Theorie. Man kann die Standheizung ja per App einschalten.

Zu den Sportsitzen: Ein Kumpel hat solche Sportsitze in seinem A6. Die sind relativ unbequem. Da ich mit den Sitzen anfangs aber eh meistens Probleme habe, wahrscheinlich halb so wild. Aktuell habe ich nicht die "Premiumsitze" mit reinkonfiguriert, denke dass die vielleicht bequemer sein könnten. Wird sich dann aber bei der Probefahrt zeigen.

So, nun der Link: https://www.audi.de/ATSHQJHY

Vielen Dank fürs lesen,

Gruß Flo :)

PS: Was haltet ihr von einem "wer hat beriets einen neuen SQ7 bestellt Thread"?

Zitat:

@wandelalexis schrieb am 19. November 2019 um 18:00:25 Uhr:

Optikpaket schwarz beinhaltet doch die Ringe und Schriftzüge in schwarz

Leider nein. War nie so und ist es auch jetzt nicht.

Asset.JPG
Themenstarteram 20. November 2019 um 5:24

Hallo zusammen,

nach gefühlten Ewigkeiten des Wartens ist es bei mir Ende der Woche soweit und ich übernehme meinen neuen SQ7. Bin schon sehr gespannt, habe allerdings bei einem Bekannten am Montag schon das Ding erstmals in echt gesehen. Ich persönlich finde die Optik Hammer!

Was mir gar nicht gefällt ist die Auswahl an Winterrädern, die ich im Leasing dazu nehmen kann. 20 Zoll ist schon arg wenig für das Riesenauto, aber gut, man muss ja nicht immer in Schönheit sterben.

Was mich sehr nachhaltig nervt ist, dass man beim Optikpaket schwarz beim Q7 die Chromleiste hinten zwischen den Rücklichtern NICHT in schwarz, sondern trotzdem in Chrom bekommt. Das ist dann neben den Audi Ringen und den Auspuffblenden das einzige Chrom Element am ganzen Fahrzeug. Mein Bekannter hat das Fahrzeug in Daytonagrau und ihn stört die Leiste auch sehr. Ganz besonders nervig finde ich das, weil wir in der Firma auch einen A6 mit Schwarzpaket haben und da ist die Leiste dann eben auch schwarz. Da hat bei Audi keiner drüber nachgedacht, dass man vllt. gerne mehrere Autos des Konzerns mal nebeneinander stellen möchte ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ich habe meinen Händler gebeten das schwarz folieren zu lassen, ich hoffe das ist vernünftig geworden (meiner ist weiß mit Rückspiegeln in Wagenfarbe).

In Sachen der Sportsitze: ich persönlich schwöre auf die Sportsitze plus. Die Einstellbarkeit der ganzen Luftpolster ist für mich wirklich super (87kg auf 1,86m).

Übrigens: ich kann jedem nur empfehlen sich NICHT auf den Konfigurator zu verlassen und stattdessen einmal die pdf-Preisliste durchzusehen. Da stehen manchmal Infos drin, die im Konfigurator nicht stehen, so zum Beispiel auch der Hinweis, dass die schwarzen Ringe nur in Kombination von Designpaket Karmesinrot gehen.

Viel Freude beim Bestellen!

Themenstarteram 20. November 2019 um 5:41

Zitat:

@FloX35 schrieb am 19. November 2019 um 19:55:07 Uhr:

 

So, nun der Link: https://www.audi.de/ATSHQJHY

Hallo Flo,

sicherlich eine top Austattung!

Über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich persönlich wäre kein Fan von den aluminiumfarbenen Rückspiegeln (werden wohl auch sehr gerne geklaut laut Händler?) und rote Bremssättel bräuchte es bei mir auch nicht, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Was ich Dir in jedem Falle empfehlen würde, wäre das Thema S-Sportsitze Plus anzugucken und mal Probe zu fahren.

Weiterhin würde ich das Nachtsichtgerät mindestens probefahren. Ich hatte das in meinem A6 die letzten drei Jahre und es ist aus meiner Sicht einfach nicht wirklich nutzbar. Drei Hauptgründe:

1. Die Kamera hat eine mini-mini Verzögerung drin (wirklich ganz kurz) und das führt bei mir zu "Seekrankheit", weil die Wippbewegungen vom Auto dann nicht mit dem synchron sind, was meine Augen ins Hirn melden.

2. Fußgänger, andere Autos und Radfahrer kann man wirklich super erkennen in dem System, aber dafür die Straße und Fahrbahnmarkierungen fast überhaupt nicht. Man kann deshalb nur sehr schwer nur nach Nachtsicht fahren. Aber wenn man nicht aufs Nachtsicht guckt, sieht man auch keine Fußgänger etc.

3. Der Winkel ist relativ eng gefasst, d.h. Du guckst leicht gezoomt nach vorne, hast aber wenig Visibilität nach links und rechts. Das macht das System in der Stadt überflüssig (die gefährlichen Fahrradfahrer, die von der Seite beim abbiegen geschossen kommen, siehst Du schlicht nicht. Und über Land sieht man die Rehe nur dann, wenn sie weit genug vor dem Auto über die Straße hoppeln.

Mag sein, dass es jetzt beim Q7 besser geworden ist oder auch, dass es da jetzt eine vernünftige Anleuchtung von Fußgängern durch die Matrix-LED gibt, dann könnte es vllt. was bringen, da man dann nicht auf den Bildschirm gucken muss. In allen anderen Fällen leider vergeudetes Geld.

Viel Freude beim Probefahren!

@FloX35 - auf die Standheizung würde ich nicht mehr verzichten wollen. Auch wenn er zu Hause in einer Garage steht, gibt es genug Momente, wo man sie nicht mehr vermissen möchte. Auch und gerade im Winter, wenn man von zu Hause losfährt und die Standheizung dazu nimmt, innerhalb kürzester Zeit wird es merklich warm im Auto. Weiterhin finde ich die damit verbundene Standlüftung im Sommer ganz gut, um die heiße Luft im Auto schon mal nach draußen zu befördern. Eine wirkliche Abkühlung tritt zwar nicht ein, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Dann ist das auf der Seite fehlerhaft ?

Asset.JPG

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ja... die Farbkombi... hätte wohl in weiß bestellt. Nun ist es ja so, dass die Leiste und die Endrohre trotzdem Chrom sind. @keineguteidee , es ist also so wie bei Dir, ich finde das auch nicht schön. Schwarz mit Chrom finde ich wirklich super, gefällt mir sehr. Mein aktueller ist auch weiß und den jage ich aktuell einmal die Woche durch die Waschanlage. Weiß ist halt keine Herbst/Winterfarbe. Schwarz steht dem SQ7 finde ich sehr. Die roten Bremssättel finde ich ganz nett.

 

Die Sportsitze haben mir alle mit denen ich bisher darüber gesprochen habe empfohlen. Werde ich wohl auch mitbestellen.

 

Nachtsicht ist unnötig, habe ich mir auch sagen lassen. Andere Stimmen meinen aber auch nicht mehr darauf verzichten zu wollen. Ich werde es mal für mich ausprobieren :-).

 

Standheizung ist nun auch fix. Kann ja auf keinen Fall schaden und... Nunja... das macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett :D.

 

Auf das B&O Soundsystem bin ich gespannt. Ist immerhin so teuer wie die 125er von meinem Sohn :D.

 

 

Ich rede hier schon so, als ob ich ihn morgen bestellen gehe... dabei bin ich ihn noch nicht mal gefahren.

Der SQ7 hat bei mir irgendwie den "willhaben" Reflex ausgelöst... :p

 

Beste Grüße, Flo

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?