Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Habe für Mitarbeiter am 09.02. bestellt, der am 17.04. abgeholt wird.
Der nächste wurde am 18.03. geordert und ist in der letzten Maiwoche abzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Paket solch einen Hype erzeugt haben soll.
ALso wenn es im Leasing kein großer Unterschied ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob Audi A6 oder Mercedes CLS. Der CLS ist echt ne richtig Exclusive Kiste - fast schon Too much um zum Kundne zu fahren, es sei denn man ist sschon Vorstand oder GF....Mercedes spielt in Qualität und Service noch ne Liga höher und ist mit dem CLS auch mal mit nem gelungenen Design unterwegs. Grundsätzlich ist Mercedes im Leasing aber günstiger. Ich habe meinen C250 CDI 100 EUR billiger geleast als den A4, obwohl der A4 10TEUR günstiger im Listenpreis ist.
Bei meiner jetzigen Bestellung wäre die E-Klasse im Leasingfaktor auch etwas günstiger gewesen als der A6, aber die E-Klasse hat mir noch nie so richtig gefallen, ich befürchte auch das das Facelift nicht besser ist. Außerdem sind die Listenpreise höher. Ein E350 CDI 4 Matic wäre rund 12.000 EUR teurer gekommen bei gleicher Ausstattung als mein bestellter A6 SportSelection und das spürt man dann auch in der Versteuerung bei 40 km ENtfernung. Fazit: Ich freue mich auf den A6!
Nein, denke ich auch nicht. Zumal er noch zu Sport Selction Zeiten von 14 gesprochen hat. 🙂
Das macht mir aber Mut das meiner, wenn dann endlich bestellt, auch früher kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Mercedes spielt in Qualität und Service noch ne Liga höher und ist mit dem CLS auch mal mit nem gelungenen Design unterwegs. Grundsätzlich ist Mercedes im Leasing aber günstiger.
Das mit der Qualität halte ich für Wunschdenken. Diese Zeiten sind lange vorbei. Mercedes hat inzwischen die großen Krisen der letzten Jahre überwunden, aber besser als die Konkurrenz sind sie deshalb nicht. Ich kenne einige Mercedes-Fahrer (W212), die einige Probleme mit dem Fahrzeug hatten. Alles nix großes, aber Rennerei hatten sie halt doch. Den Service kann ich nicht beurteilen, kann mich da bei Audi aber bislang auch nicht beschweren.
Was die Leasingrate angeht, ich habe mir im Herbst A6 und E-Klasse anbieten lassen, bei ungefähr vergleichbarer Ausstattung (so ganz deckungsgleich gehts nicht) hatte die E-Klasse einen um 10.000,- € höheren Listenpreis und sollte bei gleichen Eckdaten fast 200,- € im Monat mehr kosten. Das ergibt bei meiner Laufzeit eine Differenz, von der ich mir noch einen neuen Dacia kaufen könnte.
Und das beim VFL der E-Klasse. Und vor vier Jahren war es schon genau das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Leasingunterschied CDI 350 zu CDI 250 = 7 EUR 😰Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Sehe ich auch so, man müsste schon den 350 CDI vergleichen, noch dazu (wenn es das gibt) als 4Matic. Gerade der 204 PS-Motor bei Mercedes ist ein absoluter Trecker und eigentlich in dieser Form nicht mehr zeitgemäß. Und dafür dann noch fast 100,- € mehr im Monat?
Warum? Restwerterhöhung 250 = 1%, beim 350 2%.
Somit ist 250 raus, macht die Entscheidung sehr einfachBin heute sowohl BiTurbo als auch CDI350 Probegefahren in einem Abstand von 2 Stunden.
Wir waren zu zweit, Arbeitskollege und ich (Beide suchen neues Firmenfahrzeug). Beide haben die gleiche Meinung:- Sound bei Audi TOP, gar keine Frage
- Leistung: Unterschied nicht spürbar. Ich muss gestehen: Audi war auf 20" unterwegs, CLS auf 17" und nur Heckantrieb.Gekickt hat uns beide der 350er sogar etwas mehr. Kann auch mittlerweile totale Verblendung sein, weil wir beide nur noch durch die CLS-Brille gucken.
Bei beiden wird es sehr wahrscheinlich CLS 350 CDI SB werden.
Es sei den Cheffe sagt: "Nix da, Mitarbeiter fahren keine schönere Karre als ich" 🙄
We will see... Audi bleibt natürlich im Rennen
Habe ja beide Fahrzeuge (A6 Bi-turbo und E 350 CDI) , allerdings auch die E-Klasse mit Allrad: Subjektiv und objektiv liegen Welten zwischen den Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Habe ja beide Fahrzeuge (A6 Bi-turbo und E 350 CDI) , allerdings auch die E-Klasse mit Allrad: Subjektiv und objektiv liegen Welten zwischen den Motoren.
Inwiefern? Berichte doch mal aus erster Hand.🙂
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Habe ja beide Fahrzeuge (A6 Bi-turbo und E 350 CDI) , allerdings auch die E-Klasse mit Allrad: Subjektiv und objektiv liegen Welten zwischen den Motoren.Zitat:
Original geschrieben von keo83
Leasingunterschied CDI 350 zu CDI 250 = 7 EUR 😰
Warum? Restwerterhöhung 250 = 1%, beim 350 2%.
Somit ist 250 raus, macht die Entscheidung sehr einfachBin heute sowohl BiTurbo als auch CDI350 Probegefahren in einem Abstand von 2 Stunden.
Wir waren zu zweit, Arbeitskollege und ich (Beide suchen neues Firmenfahrzeug). Beide haben die gleiche Meinung:- Sound bei Audi TOP, gar keine Frage
- Leistung: Unterschied nicht spürbar. Ich muss gestehen: Audi war auf 20" unterwegs, CLS auf 17" und nur Heckantrieb.Gekickt hat uns beide der 350er sogar etwas mehr. Kann auch mittlerweile totale Verblendung sein, weil wir beide nur noch durch die CLS-Brille gucken.
Bei beiden wird es sehr wahrscheinlich CLS 350 CDI SB werden.
Es sei den Cheffe sagt: "Nix da, Mitarbeiter fahren keine schönere Karre als ich" 🙄
We will see... Audi bleibt natürlich im Rennen
Finde ich spannend. Muss ja eigentlich auch so sein...bei den vorliegenden Zahlen. Aber Popometer sagte was anderes....
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Sehr geehrter Herr von B.........,
für die Kombination S line Selection mit den übrigen Vorteilspaketen (Businesspaket, S line Sportpaket) war noch kein Preis hinterlegt.
Über Nacht gibt es ein EVA Update mit einem neuen Kombipreis für diese Bestellung.
Bitte erst morgen den Vertrag nach dem Update ausdrucken.
Guten Morgen,
da ich heute bestellen möchte, ist für mich interessant, ob das angekündigte Update in der letzten Woche durchgeführt wurde und somit der Preis für die LEDs bei Anwahl S-Line-Selection UND Businesspaket nicht mehr 2.585,- beträgt.
Grüße
Andree
Im Konfigurator ist es noch nicht umgestellt.
Die freundliche Dame von der "Vier-Ringe-Hotline" sagte am Donnerstag ja auch, dass es ca. 1 Woche dauert bis die Änderungen wirksam im System eingepflegt sind.
Mit der "Übernachtänderung" war´s dann ja wohl nix 😠
Somit habe ich wenig Hoffnung, dass das heute schon funktioniert. Ruf doch einfach mal an bei deinem Ringe-Dealer 😉
Wenn die LED´s in Verbindung mit Sline Selection und Businesspaket nur noch 1.405€ kosten, dann passt das System endlich.
Falls nicht, dann ist weiteres Warten angesagt. 🙁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das mit der Qualität halte ich für Wunschdenken. Diese Zeiten sind lange vorbei. Mercedes hat inzwischen die großen Krisen der letzten Jahre überwunden, aber besser als die Konkurrenz sind sie deshalb nicht.
Nach meiner Erfahrung sind sie besser. Und zwar deutlich.
Nicht nur, dass die Fahrzeuge sich durchdachter anfühlen, auch der Service im Problemfall ist um Klassen besser.
Im direkten Vergleich zwischen meinem 4G und dem 212er meiner Frau ist sicher der Audi der stylischere, der Mercedes der bessere.
Zur Qualität, meine Frau fährt 212er seit Start der Modellreihe, ich A6 seit Start 4F, jetzt 4G. Bei den Audis gab es von Kleinigkeiten wie abgebrochenen Heckwischern nachdem es nachts 20cm geschneit hat bis zum Getriebefehler schon fast alles. Klapperfrei war keiner der Audis. Bei den 212ern gab es einen Reifenschaden durch einen Nagel. Alles. Keinerlei Fehler, Geräusche oder sonst irgendetwas.
Wenn ich eines der beiden Autos privat kaufen müsste wäre es mit Sicherheit nicht der Audi.
hatte ein 2004er t-modell - mit dem war ich in 12 monaten und 30tkm 13x in der werkstatt, u.a. wegen bremsenausfall. service war schlecht, audi ist hier mit dem händler vorort um welten besser.
meiner meinung nach baut momentan bmw das beste auto - allerdings audi die beste materialqualität und verarbeitung.
Bei meinem händler werden die led ab heute richtig verrechnet, werd die woche unterschreiben wenn der händler noch etwas entgegen kommt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CypresTheGreat
Bei meinem händler werden die led ab heute richtig verrechnet, werd die woche unterschreiben wenn der händler noch etwas entgegen kommt.
Gruß
Hat dein Händler mit oder ohne Businesspaket konfiguriert, bzw. kalkuliert?
Wäre ja schön, wenn es mittlerweile im Händlersystem korrigiert wurde.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von CypresTheGreat
Gruß
Das kann ich bestätigen. Ich habe gerade unterschrieben, die Xenon des S-Line-Selection werden bei den LED preislich berücksichtigt.