Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atelier14
Dann fahr mal den 204PS Vierzylinder Diesel Probe. Auch in der aktuellen Ausbaustufe und im gut gedämmten CLS ist das ein ziemlicher Rappelmotor und erlaubt zudem nicht die Fahrleistungen, die 500 NM erwarten lassen würden - ich war wirklich negativ überrascht.Die schlechten Wintereigenschaften durch den Heckantrieb kommen noch on top...
Sehe ich auch so, man müsste schon den 350 CDI vergleichen, noch dazu (wenn es das gibt) als 4Matic. Gerade der 204 PS-Motor bei Mercedes ist ein absoluter Trecker und eigentlich in dieser Form nicht mehr zeitgemäß. Und dafür dann noch fast 100,- € mehr im Monat?
So Leute,
es gibt News von der S line Selection Front 😁
Mein Verkäufer hat mir heute die folgende Mail aus Ingolstadt weitergeleitet.
Sie wurde von der Verkaufssteuerung IN an den Dispositionsleiter gesendet.
Ich stelle die Mail hier einfach mal unverändert (bis auf die Namen) rein:
Sehr geehrter Herr von B.........,
für die Kombination S line Selection mit den übrigen Vorteilspaketen (Businesspaket, S line Sportpaket) war noch kein Preis hinterlegt.
Über Nacht gibt es ein EVA Update mit einem neuen Kombipreis für diese Bestellung.
Bitte erst morgen den Vertrag nach dem Update ausdrucken.
Mit freundlichen Grüssen
A...... E......
Verkaufssteuerung
Somit glimmt in mir wieder ein neues, kleines Hoffnungs-Lichtlein. 🙁
Wir werden es sehen, ob es morgen eingespielt ist.
Gruß Olli
Klasse, vielleicht tut sich ja dann doch etwas. Ich habe am Montag einen Termin, dann sollte auch bei meinem Freundlichen alls korrekt konfigurierbar sein.
Warten wir mal den morgigen Freitag ab.
Aber danke für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Sehe ich auch so, man müsste schon den 350 CDI vergleichen, noch dazu (wenn es das gibt) als 4Matic. Gerade der 204 PS-Motor bei Mercedes ist ein absoluter Trecker und eigentlich in dieser Form nicht mehr zeitgemäß. Und dafür dann noch fast 100,- € mehr im Monat?Zitat:
Dann fahr mal den 204PS Vierzylinder Diesel Probe. Auch in der aktuellen Ausbaustufe und im gut gedämmten CLS ist das ein ziemlicher Rappelmotor und erlaubt zudem nicht die Fahrleistungen, die 500 NM erwarten lassen würden - ich war wirklich negativ überrascht.Die schlechten Wintereigenschaften durch den Heckantrieb kommen noch on top...
Der E350 CDI 4MATIC kostet ca. 9.000 mehr als der E250 CDI (inkl. 7-G-tronic), sind dann nochmal wahrscheinlich 100.- mehr Leasingrate netto/Monat
Ähnliche Themen
Ich hatte ebenfalls den CLS Shooting Brake als 500 4matic in der engeren Auswahl und bin heute echt froh dass ich mich für den Audi entschieden habe.
Beim Diesel ist das noch eklatanter der der 350 ist im Vergleich zum Audi brummig und lahm...
Bei meinen 191 war der CLS auch noch richtig eng im Kopfbereich...
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Sehe ich auch so, man müsste schon den 350 CDI vergleichen, noch dazu (wenn es das gibt) als 4Matic. Gerade der 204 PS-Motor bei Mercedes ist ein absoluter Trecker und eigentlich in dieser Form nicht mehr zeitgemäß. Und dafür dann noch fast 100,- € mehr im Monat?Zitat:
Leasingunterschied CDI 350 zu CDI 250 = 7 EUR 😰
Warum? Restwerterhöhung 250 = 1%, beim 350 2%.
Somit ist 250 raus, macht die Entscheidung sehr einfach
Bin heute sowohl BiTurbo als auch CDI350 Probegefahren in einem Abstand von 2 Stunden.
Wir waren zu zweit, Arbeitskollege und ich (Beide suchen neues Firmenfahrzeug). Beide haben die gleiche Meinung:
- Sound bei Audi TOP, gar keine Frage
- Leistung: Unterschied nicht spürbar. Ich muss gestehen: Audi war auf 20" unterwegs, CLS auf 17" und nur Heckantrieb.
Gekickt hat uns beide der 350er sogar etwas mehr. Kann auch mittlerweile totale Verblendung sein, weil wir beide nur noch durch die CLS-Brille gucken.
Bei beiden wird es sehr wahrscheinlich CLS 350 CDI SB werden.
Es sei den Cheffe sagt: "Nix da, Mitarbeiter fahren keine schönere Karre als ich" 🙄
We will see... Audi bleibt natürlich im Rennen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
So Leute,es gibt News von der S line Selection Front 😁
Mein Verkäufer hat mir heute die folgende Mail aus Ingolstadt weitergeleitet.
Sie wurde von der Verkaufssteuerung IN an den Dispositionsleiter gesendet.
Ich stelle die Mail hier einfach mal unverändert (bis auf die Namen) rein:Sehr geehrter Herr von B.........,
für die Kombination S line Selection mit den übrigen Vorteilspaketen (Businesspaket, S line Sportpaket) war noch kein Preis hinterlegt.
Über Nacht gibt es ein EVA Update mit einem neuen Kombipreis für diese Bestellung.
Bitte erst morgen den Vertrag nach dem Update ausdrucken.Mit freundlichen Grüssen
A...... E......
VerkaufssteuerungSomit glimmt in mir wieder ein neues, kleines Hoffnungs-Lichtlein. 🙁
Wir werden es sehen, ob es morgen eingespielt ist.Gruß Olli
Es tut sich was. Nach paar Tagen stille ruft mich plötzlich der AudiKundenService an. Sie hat sich entschuldigt für den Fehler im System. Ist wohl mittlerweile auch mehreren aufgefallen.
Hat noch was von Disposition hier und da gesprochen dass man nun die genauen Fakten hat. Heute Nacht wird das System upgedated.
Reduzierter Preis wird sein: 14## EUR. (Die beiden letzten Stellen konnte ich mir nicht merken). Werden rund 1100 EUR Preisvorteil sein zur aktuellen Situation.
1.405 € Aufpreis für die LEDs.
War das bei dir auch die Frau He.... ? 😁
"Bla bla, Fehler im System ... bla bla, stundenlang mit der Fachabteilung gesucht ... bla bla ... dauert ungefähr eine Woche .... blaaaa .... sind froh über solche aufmerksame Kunden ....... blaaa blaa blubb ..."
Die träumt bestimmt von uns beiden mittlerweile ...
Die Info, dass die Änderung aber vermutlich bereits heute Nacht eingespielt wird und morgen verfügbar ist, hab ich ihr mal erspart 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
1.405 € Aufpreis für die LEDs.
War das bei dir auch die Frau He.... ? 😁"Bla bla, Fehler im System ... bla bla, stundenlang mit der Fachabteilung gesucht ... bla bla ... dauert ungefähr eine Woche .... blaaaa .... sind froh über solche aufmerksame Kunden ....... blaaa blaa blubb ..."
Die träumt bestimmt von uns beiden mittlerweile ...
Die Info, dass die Änderung aber vermutlich bereits heute Nacht eingespielt wird und morgen verfügbar ist, hab ich ihr mal erspart 😁
Gruß Olli
Ja ja genau: "Gut dass es solche Aufmerksame Kunden wie Sie gibt". Einheitsgebrabbel. 🙂
Hab direkt mal nach einem Sonderbonus gefragt für meine Dienstleistung als Q&A Consultant 😁
Egal... endlich tut sich was
Haha, hab den gleichen anruf heute bekommen xD
Endlich geht mal was vorran. Heut noch ne info vom händler bekommen, ab kw 22 kann man die s sitze, also die vom s6 nur halt fürn normalen a6, auch mit alcantara bestellen.
Hmmm, da komm ich echt ins grübeln ...
Gibt's bald wirklich die S6 Sitze mit Alcantara? Ich glaub dann würd ich auch schwach werden. 😉
Ein bißchen Budget ist noch übrig. 🙂
Grüßele
Zitat:
Original geschrieben von Biggestal
Gibt's bald wirklich die S6 Sitze mit Alcantara? Ich glaub dann würd ich auch schwach werden. 😉Ein bißchen Budget ist noch übrig. 🙂
Grüßele
Ich würde etwas sparen. Allerdings möchte ich am Montag bestellen und ich glaube nicht, dass es dann schon Alcantara gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Biggestal
Sind doch eh 12 bis 14 Wochen Lieferzeit. Kann man dann bestimmt noch umbestellen. 😉
So lange sind die Lieferzeiten momentan zwar nicht, aber da ich den Wagen sowieso erst im August brauche, kannst Du Recht haben mit dem Umbestellen.