Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Weil es terminlich drängt (aktueller Firmenwagen geht Ende Juni zurück) und ich bei dem ganzen "Modelljahrwechsel-Paket-was ist drin und wiewiel kostet es?-Gedöhns" nicht mehr durchblicke, wurde heute noch die Sport Selection Bestellung durchgedrückt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nun doch nicht die 10er V Speiche wählen kann, die mir eigentlich am besten gefällt. Vielleicht ärgere ich mich, wenn das MJ 2014 noch einige Verbesserungen mit sich bringt, aber es ist ja kein Facelift. Ausserdem bin ich nach fünf BMW in Folge auf meinen ersten Audi gespannt. Ich hoffe, es wird keine Enttäuschung 😎

Grüsse an alle A6ler
Johnny M

willkommen im CLub ;-)

Danke! Ich bin hier aber schon bei Audi gelandet, oder? Deine Signatur lässt mich da ein wenig zweifeln ;-) So gross, sollte das Abenteuer dann auch wieder nicht werden :-)

Gruss
Johnny M

Mein Freundlicher hat mir heute morgen per Mail bestätigt, dass es die Loyalitätsprämie noch bis zum 30.06.13 geben wird.

dafür gibts die guten versicherungskonditionen nicht mehr - zumindest nicht mehr so gut...

Ähnliche Themen

Laut meinem Händler (direkt angefragt bei Audi) Lieferungen des Modelljahr 2014 erst ab Bestellungen 17.KW. Wer vorher bestellt hat bekommt Modelljahr 2013 geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von ullidrops

Laut meinem Händler (direkt angefragt bei Audi) Lieferungen des Modelljahr 2014 erst ab Bestellungen 17.KW. Wer vorher bestellt hat bekommt Modelljahr 2013 geliefert.

ich habe in KW 12 bestellt und bekomme ihn in 06.2013 als MJ 2014

warum sollte ich denn, wenn ich heute bspw. zu 09.2013 bestelle, noch das MJ 2013 bekommen, wenn die Produktion zu KW 22/23 umgestellt wird...?

Mein "Freundlicher" ist der Meinung "bestellt ist bestellt" und kann angeblich an der Paket-Konfiguration und am Liefertermin (wg. MJ 2014) nichts ändern. Kann ich darauf bestehen oder ist es "good will"? Eine Auftragsbestätigung habe ich übgrigens noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan-MUC

Mein "Freundlicher" ist der Meinung "bestellt ist bestellt" und kann angeblich an der Paket-Konfiguration und am Liefertermin (wg. MJ 2014) nichts ändern. Kann ich darauf bestehen oder ist es "good will"? Eine Auftragsbestätigung habe ich übgrigens noch nicht.

imho ist es nur dann nicht mehr änderbar, wenn der Wagen in der Produktionsplanung (bei oooo) bereits vorgesehen ist.

Frag doch mal direkt bei oooo an

Zitat:

warum sollte ich denn, wenn ich heute bspw. zu 09.2013 bestelle, noch das MJ 2013 bekommen, wenn die Produktion zu KW 22/23 umgestellt wird...?

Dann frag doch einfach mal nach, dann wirst Du es sehen! Die Info habe ich gestern bekommen nach Telefonat des Händlers mit Audi!!! Ich wollte auch bestellen, warte aber nun erst einmal ab!

Zitat:

Original geschrieben von ullidrops

Zitat:

Dann frag doch einfach mal nach, dann wirst Du es sehen! Die Info habe ich gestern bekommen nach Telefonat des Händlers mit Audi!!! Ich wollte auch bestellen, warte aber nun erst einmal ab!

hm.... mein 🙂 hat auch direkt mit oooo telefoniert und man war sich danach einig, dass es MJ 2014 wird 😛

Edit: habe soeben nochmal mit dem 🙂 gesprochen und bestätigt bekommen: MJ 2014

Edits Schwester: liegt es evtl. daran, dass ich in einer Niederlassung bestellt habe (Priorisierung, Einphasung der Aufträge, ...)?

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Ich habe die stille Hoffnung, dass Audi Connect auf den Funktionsumfang des A3 gebracht wird. Mit eMail, etc...

Die Anhebung des Audi Connect Systems auf den Umfang des A3 erwarte ich eigentlich bereits für Bestandskunden....

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Die Anhebung des Audi Connect Systems auf den Umfang des A3 erwarte ich eigentlich bereits für Bestandskunden....

Gruss aus HH

Der Autohersteller, der derart kundenfreundlich ist, wurde noch nicht erfunden.

…außer vielleicht Tesla, da gibt es tatsächlich Updates.

mfg,

Robert

Ein wenig OT aber interessant:

Ich habe mir ein Angebot für einen 4G vom 🙂 geben lassen. Nach Fertigstellung sprach ich ihn auf die Loya an, da reagierte er alles andere als freundlich.
Ich gehe davon aus das er sich die Loya in seine Tasche rechnen wollte, also Jungs, immer schön aufgepasst das der 🙂 richtig rechnet und nicht unfreundlich wird.

Der Händler ist für mich jedenfalls raus.....

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Gruss aus HH

Der Autohersteller, der derart kundenfreundlich ist, wurde noch nicht erfunden.

…außer vielleicht Tesla, da gibt es tatsächlich Updates.

mfg,

Robert

Diese bloße Featureerweiterungen, die weder den schnellen Grafikprozessor noch die höhere Bildschirmauflösung des A3 MMIs benötigen, erwarte ich frecherweise (aus Sicht von Audi) auch als Bestandskunde, weil ich das so bei BMW gewohnt war.

Dort wurden im Laufe der letzten 9 Jahre mehrere Updates für Bestandskunden im Rahmen des allgemeinen Services aufgespielt (und ich meine wohlweisslich nicht die beiden in diesen Zeitraum fallenden Hardwareupdates).

Man muss also noch nicht mal über den großen Teich schauen, um zu erleben, dass es solche Kundenfreundlichkeit (in gewissem Rahmen) durchaus gibt.

Gruss aus HH

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Ich habe die stille Hoffnung, dass Audi Connect auf den Funktionsumfang des A3 gebracht wird. Mit eMail, etc...

Gruss aus HH

Bestandskunden bekommen nicht mal ein SW Update für das KI und das obwohl das Teil regelmäßig alle 2 Wochen komplett abkackt!!!!

Deine Antwort