Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

so hab ich das gemacht, hab verbindlich mj14 geordert, und bekommt die kiste dann spätestens anfang juli.

sorry, nochmal die konkrete Frage: gibt es außer bei den Änderungen bezgl. s-line Pakete und Zierleisten überhaupt Gründe, auf das MJ14 zu warten?

Ich denke ja ... (Thema Sitz-Leder-Falten, Lenkungsoptimierung, ... usw.).

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Stephan-MUC

sorry, nochmal die konkrete Frage: gibt es außer bei den Änderungen bezgl. s-line Pakete und Zierleisten überhaupt Gründe, auf das MJ14 zu warten?

es gibt immer wieder Änderungen unterm Blechkleid. So liest man häufig bei Codierungs-Themen oder anderen Einstellungsmöglichkeit "geht erst ab neuem Modell".

Wenn man die Chance hat, würde ich warten.

Ich habe die stille Hoffnung, dass Audi Connect auf den Funktionsumfang des A3 gebracht wird. Mit eMail, etc...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich denke ja ... (Thema Sitz-Leder-Falten, Lenkungsoptimierung, ... usw.).

Gruß Olli

Hey Olli! Was ist denn mit der Lenkung nicht in Ordnung??? 😕

Und mein Alcantara-Leder wirft keine Falten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

... Was ist denn mit der Lenkung nicht in Ordnung??? 😕
Und mein Alcantara-Leder wirft keine Falten... 😁

Zu Punkt 1 gibts

hier

alles wissenswerte und

zu Punkt 2 gehts

hier

lang.

Da steht alles drin. Mein Alcantara "Bezug" ist auch völlig ok. Es geht um die Seitenwangen ... 😉

So, gerade eine  Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. 
Gem. Audi gibt es keinen Fehler im Konfigurator. Die LEDs werden wohl mit dem Sline Selection Paket nicht verrechnet. Und der Mehrpreis der 20"er auch nicht.
Das mag verstehen, wer will. Ich verstehe es nicht.
Somit brauche ich kein Sline Selection, wenn der Wagen durch Einzelanwahl günstiger ist.

Gruß Olli

Ich habe aber eben im Konf. rumgespielt und die LEDs waren plötzlich bei 1500 Schleifen....
Ist ja nicht gesagt, dass die Kundenbetreuung sich auskennt, oder?

Ich glaube sogar, dass daran noch gearbeitet wird - eben war es wieder bei 2,5K

Das doch käse, warum z.b. sind die led dann günstiger wenn man das business paket weg lässt?
Ich blick langsam garnicht mehr durch ....

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich habe aber eben im Konf. rumgespielt und die LEDs waren plötzlich bei 1500 Schleifen....
Ist ja nicht gesagt, dass die Kundenbetreuung sich auskennt, oder?

Ich glaube sogar, dass daran noch gearbeitet wird - eben war es wieder bei 2,5K

Da wird nicht dran gearbeitet. Die LED kosten 1.500,-, wenn man das S-Line Selection alleine anwählt. Nimmt man das Businesspaket dazu, kosten sie wieder 2.580,-.

Aber verstehe das, wer will.... 😕

echt unglaublich, was sich Audi da wieder leistet. 😠

Mein Verkäufer meint auch, dass da noch ein Fehler im System vorhanden ist. Auch er sieht sonst in dem Sline Selection Paket keinen Sinn.

Jetzt warten wir mal bis zum Ende der Woche, dann sehen wir weiter.
Ich bin bis dahin eh auf Dienstreise.

Gruß Olli

man rufe 3 Kundenbetreuer an, und man erhält 5 Meinungen.
Allein durch den Fakt mit dem Businesspaket Ja (keine Reduzierung) / Nein (Reduzierung) kann es sich doch nur um einen Fehler handeln.

Weil es terminlich drängt (aktueller Firmenwagen geht Ende Juni zurück) und ich bei dem ganzen "Modelljahrwechsel-Paket-was ist drin und wiewiel kostet es?-Gedöhns" nicht mehr durchblicke, wurde heute noch die Sport Selection Bestellung durchgedrückt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nun doch nicht die 10er V Speiche wählen kann, die mir eigentlich am besten gefällt. Vielleicht ärgere ich mich, wenn das MJ 2014 noch einige Verbesserungen mit sich bringt, aber es ist ja kein Facelift. Ausserdem bin ich nach fünf BMW in Folge auf meinen ersten Audi gespannt. Ich hoffe, es wird keine Enttäuschung 😎

Grüsse an alle A6ler
Johnny M

Also die 19 Zoll werden verrechnet wenn man S-Line Sportpaket anklickt, danach ist das S-Line Selection günstiger. (nur noch 1700€ beim TDI 313PS)

Zitat:

Original geschrieben von Stephan-MUC

habe den ganzen thread gelesen, bin aber noch nicht ganz sicher: Mein BiTurbo soll Ende Mai/Anfang Juni geliefert werden, da ist also noch nicht ganz klar, ob Modelljahr 13 oder 14 geliefert wird. S-line spielt bei mir keine Rolle, da inkompatibel mit Komfortsitzen. Aber was ist mit etwaigen versteckten Veränderungen/Verbesserungen (Software, Motorsteuerung etc. etc.)? Sollte man deswegen warten und sollte ich den Händler bitten, die Auslieferung ggf. soweit zu verzögern, dass sichergestellt ist, dass ich Modelljahr 14 bekomme?

Das neue Paket S line selection hat nichts mit den Sportsitzen zu tun. Du solltest auf jeden Fall deine Konfig checken. Bei mir konnte ich durch das Reinnehmen der S line selection noch ein paar Goodies nochordern ohne das Limit zu sprengen 😎

Grüße
anspitzer

Deine Antwort