Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ErklärbärHH
Diese bloße Featureerweiterungen, die weder den schnellen Grafikprozessor noch die höhere Bildschirmauflösung des A3 MMIs benötigen, erwarte ich frecherweise (aus Sicht von Audi) auch als Bestandskunde, weil ich das so bei BMW gewohnt war.
Dein Wort in Gotte…ääh, Stadlers Gehörgang. 😁
Ich würde dafür nicht die Luft anhalten, aber überraschen lasse ich mich gerne.
mfg,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Ein wenig OT aber interessant:Ich habe mir ein Angebot für einen 4G vom 🙂 geben lassen. Nach Fertigstellung sprach ich ihn auf die Loya an, da reagierte er alles andere als freundlich.
Ich gehe davon aus das er sich die Loya in seine Tasche rechnen wollte, also Jungs, immer schön aufgepasst das der 🙂 richtig rechnet und nicht unfreundlich wird.Der Händler ist für mich jedenfalls raus.....
Gruß
Cap
Was ist "Loyal" genau? Wieviel Rabatt und was muss erfüllt werden? Danke
Es geht um die Loyalitätsprämie in Höhe von 3.000,- Euro, wenn man einen Audi in Zahlung gibt oder ein Leasingfahrzeug zurück gibt. (Steht übrigens alles schon auf den Seiten vorher 😉 )
Tja,
das mit dem S line Selection Paket und der Verrechnung der LED-Scheinwerfer scheint Audi wohl auszusitzen.
Immer noch keine Änderung. 😠
Ich überlege schon, von den LED-Scheinwerfern auf Adaptive Light umzusteigen. Macht eine Preisdifferenz von knapp 2.000 €, da das Adaptive Light mit dem Paket nur noch 660 € kostet.
Da wird es offenbar korrekt verrechnet 🙁
Ähnliche Themen
Ich hab zwar zum glück noch par monate zeit, aber ohne verrechnung würde ich dann auch ganz klar zum xenon greifen.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tja,das mit dem S line Selection Paket und der Verrechnung der LED-Scheinwerfer scheint Audi wohl auszusitzen.
Ich überlege schon, von den LED-Scheinwerfern auf Adaptive Light umzusteigen. Macht eine Preisdifferenz von knapp 2.000 €, da das Adaptive Light mit dem Paket nur noch 660 € kostet.
Wenn es bei mir nen A6 werden sollte, hat sich das LED mit dieser Preispolitik auch disqualifiziert! Dann lieber die Xenons + AL und ne Stange Geld gespart 😉
Zitat:
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aber die Hoffnung bzgl. LED-Preis stirbt zuletzt....
das ganze muss m. e. ein fehler sein, denn wählt man "businesspaket großkunden" aus, werden sie entsprechend preislich berücksichtigt und kosten "nur" noch +/- 1.550 euro. aber auch in diesem paket werden keine scheinwerferbestandteile angeboten.
und da das normale "businesspaket" ebenfalls nichts mit den scheinwerfern zu tun hat, kann das nur eine unzureichende systempflege sein, wenn sich bei an- bzw. abwahl hier der preis ändert.
mein verkäufer hat angebl. bei der "eva hotline" schon angerufen. da wusste keiner was von einem fehler im system. vielleicht hat hier einer eine idee, welchen weg man gehen sollte, dass das auch mal in IN ankommt.
irgendwie ist schon klar, dass nur die "verrückten" hier im forum alles auf links drehen und solche ungereimtheiten finden. mein verkäufer hat ganz belämmert geschaut, als ich ihm das im system gezeigt habe.
von daher wird es wohl nicht wirklich aufgefallen sein.
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Dein Wort in Gotte…ääh, Stadlers Gehörgang. 😁
Ich würde dafür nicht die Luft anhalten, aber überraschen lasse ich mich gerne.
Robert, müssen bei Audi wegen solcher m.M.n. eigentlich selbstverständlichen Serviceleistungen schon höhere Mächte angefleht werden?! 😕😉
Hab nix gesagt....nicht, dass ich noch von Deiner Frau wegen Deines plötzlichen Ablebens zur Rechenschaft gezogen werde....😁
Gruss aus HH
Zitat:
Tja,das mit dem S line Selection Paket und der Verrechnung der LED-Scheinwerfer scheint Audi wohl auszusitzen.
Olli, wenn du dann doch die Xenon-Scheinwerfer nimmst, dann ist ja von dem "gesparten" Geld noch das
Panoramadach drin, oder??
Das wäre dann das i-Tüpfelchen.😉
Überlegs dir nochmal.
Gruß
Zitat:
Wirst lachen, das hab ich mir auch schon überlegt 😁Lohnt das Panoramadach denn?
Also speziell bei einer dunklen Innenausstattung kommt doch durch das Panoramadach wieder Licht ins
Fahrzeuginnere und wirkt nicht so drückend.
Bei meinem letzten A4 Avant in Phantomschwarz mit S-Line Paket und schwarzem Valconaleder hatte ich
auch das Panoramadach mitbestellt und war damit sehr zufrieden und auch bei meinem jetzigen A5 SB
mit Alcantara-Ausstattung (S-Line) habe ich auch wieder ein Schiebedach mitbestellt und bereue es keinesfalls.
Von meiner Seite aus immer ein klares JA zum Panoramadach, auch wenn das der eine oder andere hier
anders sehen wird.
Aber letztendlich mußt du dich ja entscheiden ob mit oder ohne Panoramadach, mit persönlich gefällt das
Fahrzeug immer mit Panoramadach besser (ist halt meine Ansicht).
Gruß
Panoramadach ist super - allerdings wird's auch lauter im Innenraum.
Ich freu mich nun schon auf den Allroad mit Dämmglas, ohne SD und Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Also speziell bei einer dunklen Innenausstattung kommt doch durch das Panoramadach wieder Licht insZitat:
Wirst lachen, das hab ich mir auch schon überlegt 😁Lohnt das Panoramadach denn?
Fahrzeuginnere und wirkt nicht so drückend.
Bei meinem letzten A4 Avant in Phantomschwarz mit S-Line Paket und schwarzem Valconaleder hatte ich
auch das Panoramadach mitbestellt und war damit sehr zufrieden und auch bei meinem jetzigen A5 SB
mit Alcantara-Ausstattung (S-Line) habe ich auch wieder ein Schiebedach mitbestellt und bereue es keinesfalls.
Von meiner Seite aus immer ein klares JA zum Panoramadach, auch wenn das der eine oder andere hier
anders sehen wird.
Aber letztendlich mußt du dich ja entscheiden ob mit oder ohne Panoramadach, mit persönlich gefällt das
Fahrzeug immer mit Panoramadach besser (ist halt meine Ansicht).Gruß
Auf jeden Fall Panoramadach!!
Einen wirklichen Vorteil bis auf die Optik haste beim LEDScheinwerfer nicht!
Und mal ganz ehrlich... So schlecht sieht Xenon auch nicht aus! Led Tagfahrlicht hats ja auch!
Ich würde primär Panoramadach und wenn noch Geld da ist LED nehmen!