ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. wann Bremsscheiben wechseln?

wann Bremsscheiben wechseln?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 7. April 2013 um 13:34

Wann wechselt ihr immer die Bremsscheiben?

Wechselt ihr die meistens mit den Belägen? wenn ja bei welchem Maß?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bastus3000 schrieb am 22. September 2015 um 17:15:16 Uhr:

...

Was ist denn das für ein Niveau hier? Den jenigen der als einziger zu wissen scheint worum es geht dann auch versuchen lächerlich zu machen.

Lieber Bastus,

Bevor du hier so starkes Geschütz auffährst, müsstest du dich erst einmal über unseren "Sparfuchs" micci informieren. Aus der Kalten einfach mal auf einen 2,5 Jahre alten Post antworten und dann nicht mal die Hintergründe kennen, ist schon arg weltfremd und leicht borniert. Suche dir mal die ganzen Posts von micci raus und komme dann wieder.

Ach ja, die Antwort "wenn sie verschlissen sind" ist übrigens eine komplett richtige Aussage. Nicht hilfreich, aber richtig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hui, das wird ein Spaß! Micci fragt wieder was und das hat auch noch mit Wartung und Kosten zu tun. Ich hole schon mal das Popcorn! Aber nun mal zu Deiner tollen Frage: Hm? Wann wechselt man wohl die Beläge und Scheiben?

Fünf Sekunden Bedenkzeit und evtl einen Joker ziehen?

Wenn es nötig ist!!!!

Wechselt man alles zusammen oder getrennt? Hui, die Frage hat es schon in sich. Nicht sowas leichtes wie die erste? Na gut, ich versuche mein Glück.

Es kommt d'rauf an!

Worauf denn?

Hm, schwer zu sagen! Vielleicht wenn Scheiben und Beläge runter sind! Ansonsten werden wohl dann und wann auch mal Beläge getauscht ohne dass die Scheiben gewechselt werden.

Was lernen wir daraus! Entgegen der langläufigen Meinung, dass Scheiben und Beläge nach einem festen Zeit- oder Streckenintervall gewechselt werden sollten (ähnlich dem Sprit und dem Öl - naja, gewechselt wird der Sprit ja eher nicht), scheint es bei den Bremsen auf den festzustellenden Verschleiß anzukommen! Reicht diese ausführliche Antwort?

Nun mal Hand aufs Herz, micci. Wie selten dämlich ist denn diese Frage wieder? Du erwartest da jetzt aber nicht wirklich eine ernst gemeinte Antwort, oder? Zumal dir doch eh alle Vorschläge wieder zu teuer sind. BTW so eine Bremsanlage beim M3 kann schon mal richtig teuer sein. Verstehst'e???

Gewechselt wird wenn sie fertig ist, dabei gilt - nicht jeder Belägwechsel braucht neue Scheiben, aber neuen Scheiben sollte man auch neue Beläge gönnen. ;)

Themenstarteram 7. April 2013 um 15:17

scheiben runter sind.............

wenn es so aussieht praktisch.:D:D

link

 

Bin jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass ich die Scheiben auch unter Maß fahren darf. Laut Honda.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Gewechselt wird wenn sie fertig ist, dabei gilt - nicht jeder Belägwechsel braucht neue Scheiben, aber neuen Scheiben sollte man auch neue Beläge gönnen. ;)

Besten Dank, dass du meinen Post noch einmal so kurz zusammengefasst hast. Aber wie du aufgrund der letzten Antwort vom Forentroll micci wohl endlich einsehen wirst, liegt ihm gar nix an ehrlichen und inhaltvollen Antworten. Er spart halt wo er kann. Da hört auch dazu, die Scheiben unter die Grenze runterzufahren. Warum nimmst du den eigentlich noch ernst?

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:57

Laut Honda dürfen auch noch Scheiben montiert werden, die auf das Mindestmaß von 23 mm abgedreht wurden. Bis die neuen Beläge komplett verschlissen sind, wird die Scheibe natürlich noch kleiner. Das war es was mich interessiert hat. :)

Und warum fragst du dann hier? Du scheinst es ja eh schon gewusst zu haben. Also wieder ein sinnloser Thread von Dir. Danke dafür!

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Besten Dank, dass du meinen Post noch einmal so kurz zusammengefasst hast. Aber wie du aufgrund der letzten Antwort vom Forentroll micci wohl endlich einsehen wirst, liegt ihm gar nix an ehrlichen und inhaltvollen Antworten. Er spart halt wo er kann. Da hört auch dazu, die Scheiben unter die Grenze runterzufahren. Warum nimmst du den eigentlich noch ernst?

Micci schaffts doch immer wieder den Haufen hier aufzumischen - deshalb mein kurzes Statement zur Sache und den Rest ignorieren. :)

Man könnte jetzt wieder seitenweise darüber quatschen wie gefährlich verschlissene Bremsen für ihn und andere sind und dass man nicht am falschen Ende sparen soll. Dann schaukelts sich hoch, früher oder später wirds persönlich und irgendwann sind alle (außer Micci) angepisst.:rolleyes:

Da ich darauf keine Böcke habe - kurz und knapp --> siehe oben. :D

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:14

Mir ist erst nach dem eröffnen des Freds hier der Geistesblitz gekommen, dass ich auch einfach im Werkstatthandbuch nachschauen könnte. :p

Außerdem hätte es mich interessiert, aber ihr werdet wohl nie nachfragen bei welchen Maß die Werkstatt bei euch die Scheiben rausgerissen haben. Na ja wenn man genug Kohle hat, dann kann man auch unnötig wechseln lassen. :)

Micci, kurze und knappe Antwort auf deine Frage:

Wenn sie verschlissen sind!

Themenstarteram 7. April 2013 um 22:21

Wann sind sie verschlissen?:p

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Wann sind sie verschlissen?:p

Grob gesagt, wenn man die Scheiben Dir auf den Kopf hauen würde und sie dabei zerbrechen würden.

Dann sind sie richtig verschlissen.

Also fahr sie nicht ganz so weit runter, erstens wegen anderen auf der Strasse und 2. vielleicht klappt ja das genannte im ersten Satz dann ohne zerbrechen. Der Funfaktor wäre hierbei entsprechend höher..;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Grob gesagt, wenn man die Scheiben Dir auf den Kopf hauen würde und sie dabei zerbrechen würden.

Dann sind sie richtig verschlissen.

Also fahr sie nicht ganz so weit runter, erstens wegen anderen auf der Strasse und 2. vielleicht klappt ja das genannte im ersten Satz dann ohne zerbrechen. Der Funfaktor wäre hierbei entsprechend höher..;)

Bei seinem Dickschädel wäre die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch, dass die Bremsscheibe in zwei (oder mehr) Teile zerfällt.

Aber den Part -also ihm das Teil über den Schädel ziehen- würde ich sehr gerne übernehmen, obwohl ich nicht der Prollotyp bin.

Ich gehe stark davon aus, dass sich genug für diesen Job finden würden...:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich gehe stark davon aus, dass sich genug für diesen Job finden würden...:D

Ja, bitte hinten anstellen.

Jedes Auto hat 4 Bremsscheiben... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. wann Bremsscheiben wechseln?