Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?

Opel Insignia A (G09)

Bin echt am überlegen, das ich morgen meine Sommerreifen wieder montiere.
Was haltet Ihr von diesem Vorhaben, bzw. bin ich hier der einzige der mit diesem Gedanken spielt?

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr aufs neue die gleiche Diskussion....kaum ist das Thermometer mal etwas höher gestiegen gehts wieder los. Aber das die Nächte weiterhin sehr kalt sind ist scheinbar egal. Ich gehöre auch immer zu den Leuten die sehr zeitig wechseln. Aber wir haben gerade mal Anfang März....ich bin mir ziemlich sicher, das, zumindest bei uns am Fuße des Rothaargebirges, die letztes Schneeflocke noch nicht durch ist. Aber das muss ja jeder selbst Entscheiden...sollten ja alle alt genug sein.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich habe heute gewechselt. Da ich auf das Auto nicht angewiesen bin, da ich zum Glück zu Fuß 6 Minuten zur Arbeit brauche, ist es mir egal, obs schneit oder so, ich habe auch noch notfalls andere Autos zur verfügung.

Ich werde noch warten, auch gefallen mir meine 17" Opel-Alus auch recht gut, doch die 19" sind noch viel schöner und keine "Asphaltschneider"^^
Dann heisst auch Bremssättel lackieren, die sieht man bei den 5 Speichen Felgen so schön.

Hallo Dragokasuv,

lackierst Du die Sättel selber, oder läßt Du sie lackieren?

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Dann heisst auch Bremssättel lackieren, die sieht man bei den 5 Speichen Felgen so schön.

Na aber hoffentlich nicht rot oder blau.... 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

hab die Nuß grad nicht da, aber ich meine, damals extra eine 22er Nuß gekauft zu haben, denn die 17/19/21 am Stern paßt nicht...
Und ein "normaler" Rangierwagenheber (2To) reicht nicht...ich habe ein Stück Holz dazwischen und unter dem Wagenheber eine Lage Betonplatten gelegt.

Gruß Michael

PS: bei den 20" unbedingt aufpassen!! Die sind sofort vermackelt...selbst die Nuß macht macken rein!

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Hallo Dragokasuv,

lackierst Du die Sättel selber, oder läßt Du sie lackieren?

Gruß
Herbert

Jap mach ich selber, mal sehen wie das klappen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Fabe8686

Na aber hoffentlich nicht rot oder blau.... 😉

Ne rot auf keinen Fall dachte da an Wagenfarbe, was blau/metro ist was ist daran schlimm ?

Schwarz würde auch gehen aber ich weiß nicht, wollte ich eigentlich nicht so, oder doch wegen Understatement bzw. weils dezenter ist?
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Ne rot auf keinen Fall dachte da an Wagenfarbe, was blau/metro ist was ist daran schlimm ?

Schwarz würde auch gehen aber ich weiß nicht, wollte ich eigentlich nicht so, oder doch wegen Understatement bzw. weils dezenter ist?
Gruß Thomas

Ich denke Metro passt, oder eben alles zwischen silbergrau und schwarz. Find nur bunte Zangen immer so schrecklich... Das passt vlt. zu einem Lancer EVO, aber zu ner Mittelklasse Limousine....

Aber wie bei Allem gilt auch hier: Dieser Text kann Spuren eigener Meinung enthalten und muss nicht der allgemeinen Einschätzung entsprechen 🙂

Zum Thema Sommerreifen:
Eine Felge hab ich gestern zum Lacker gebracht um einen Bordsteinschaden reparieren zu lassen. Wenn die fertig ist kommen noch 2 neue Schlappen drauf und dann werden sie wohl auch den Weg aufs Fzg. finden. Bei uns in der Region kommt mit Sicherheit nixmehr. (Zudem hab ich meine Winterreifen schon seit Mitte August montiert, da ich einen Gewebebruch an einem meiner Sommerreifen entdeckte... 🙁

Gestern noch 8 Grad und Sonne...
Heute morgen dann Schnee... Eindeutig noch zu früh für Sommerreifen...

Imag0048

Morgenfrüh 7.30 Termin für die 18" Sommerschlappen 😁
Ein Softwareupdate soll es auch geben....mal schauen

Gruss Opelaner

PS: Ich werde Rewe Parkplätze demnächst meiden....😁

Heute auf Sommerreifen umgestiegen mit meinem Astra J. Passt 🙂

also meine sind nun drauf, am Dienstag hatte ich Zeit und Bock
In Franken schneits def. nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von -bengel-

also meine sind nun drauf, am Dienstag hatte ich Zeit und Bock
In Franken schneits def. nicht mehr

Auch wenn es bei uns auch nicht mehr schneit, es sind aber noch immer Minustemperaturen in den letzten Tagen bei uns. Sobald abends die Sonne weg ist, geht's bei den Temperaturen noch in den Keller. Darum lasse ich die Winterreifen noch drauf.

Es wird warscheinlich erst April, wenn das Wetter beständiger ist.

Leonardo da Vinci

Hi,

da ich auf einer Dienstfahrt diese Woche nach Regensburg noch mit Schnee die Ehre hatte, ist's für mich noch zu früh.

Ich habe mich für meine Region (NRW) immer an sie O bis O (Oktober bis Ostern) Regel gehalten und bin dabei immer gut beraten gewesen, auch für meine Dienstfahrten in höher gelegene bzw. bergige Bundesländer.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Bin gestern umgestiegen, heute noch wuchten lassen obwohl Neu und Orginal Opel.
Allgemein kommt es auch auf die Region an.

Seit 10 Tagen mit Sommer unterwegs und es keinen Tag bereut, im Gegenteil. 3+ war das kälteste seitdem hier im Münsterland.

Hallo,

heute morgen 10cm Neuschnee und die Straßen dermaßen vereist. Nebenstraßen teilweise gar nicht geräumt 🙂😕
Warte noch bis Ende April.

Gruß
Herbert

Deine Antwort