ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?

Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. März 2012 um 17:39

Bin echt am überlegen, das ich morgen meine Sommerreifen wieder montiere.

Was haltet Ihr von diesem Vorhaben, bzw. bin ich hier der einzige der mit diesem Gedanken spielt?

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr aufs neue die gleiche Diskussion....kaum ist das Thermometer mal etwas höher gestiegen gehts wieder los. Aber das die Nächte weiterhin sehr kalt sind ist scheinbar egal. Ich gehöre auch immer zu den Leuten die sehr zeitig wechseln. Aber wir haben gerade mal Anfang März....ich bin mir ziemlich sicher, das, zumindest bei uns am Fuße des Rothaargebirges, die letztes Schneeflocke noch nicht durch ist. Aber das muss ja jeder selbst Entscheiden...sollten ja alle alt genug sein.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. März 2012 um 16:34

Heute der 5T morgen der ST und der Corsa damit sind dann wieder alle Winterstiefel wieder im Keller;)

hallo,

ich mach das temperaturabhängig. mittlerweile siehts so aus, als kommt der frühling. die frostperioden dürften durch sein. also hab ich meine schlappen gestern gewechselt.

ich bin der meinung, wenn man längere strecken fährt und temperaturen um die 10° sind, radiert man die winterpellen kaputt. sinds doch mal weniger als 5°, bringens die sommerschlappen allemale.

und wenn gesetzgebung und reifenhersteller weiter so arbeiten..., ziehst du schon bald die winterreifen bei 10° auf und bekommst "o bis o" gesetzlich vorgeschrieben. meine meinung...

grüße

am 11. März 2012 um 9:10

Ich muß erst mal einen guten Felgenlacker/Felgendoc im Raum Augsburg finden, der keine Apothekenpreise hat,

dann traue ich mich erst wieder mit Sommerpuschen auf die Straße... :cool:

Gruß Michael

am 11. März 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Ich muß erst mal einen guten Felgenlacker/Felgendoc im Raum Augsburg finden, der keine Apothekenpreise hat,

dann traue ich mich erst wieder mit Sommerpuschen auf die Straße... :cool:

Gruß Michael

Hallo,

Ich hatte ebentuell noch Neue Kompletträder in 20 Zoll su verkaufen ;)

Felgen abher haben ab Werk kleine fehler drin (Kleine Kratser oder ein Abdruck von die Reifen in der Lack), ist pro felge verschieden!

Wehn eine interesse hat, hab noch 6 Stuck da ;) verkauf die nür pro 2 oder 4 ;)

Info und Bilder, kan ich bei bedarf mahl machen von die einselne felgen.

Grüße, Joche (Niederlande)

Dsc03782

Ende März, ausser es schneit vorher nochmal hier oder wird kalt; dann etwas später.

...hab mir nun überlegt, mir einen Termin für 31.03.2012 zum Wechsel geben zu lassen...endlich wieder Spurverbreiterung und schöööne Alus...:D

am 15. März 2012 um 17:54

Hab jetzt schon die neuen Puschen drauf! Und Frühjahrsputz ist auch erledigt bei diesem schönen Wetter!!! :-)

Mfg. Tobi

Heute früh war alles Weiss bei uns hier...:(

Gut das ich noch mit Winterrädern rumfahre...;)

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Hab jetzt schon die neuen Puschen drauf! Und Frühjahrsputz ist auch erledigt bei diesem schönen Wetter!!! :-)

Mfg. Tobi

Oh man, Du erinnerst mich an was.....ich hab auch noch den Frühjahrsputz vor mir......:rolleyes:

Zum Glück schüttet es heute aus Eimern und ich schiebe es auf nächste Woche :D

Gruss Opelaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?