wann steht er beim opel händler? aug 2008?
???????????
Beste Antwort im Thema
Seine Merkwürden haben wohl wieder Laminat geraucht.
Über diese Art sinnfreier Postings des majestätischen Trolls wundert sich kaum noch jemand.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
Aber kann ich tatsächlich die Pallette von BMW oder Mercedes mit der von Opel vergleichen? Ich denke doch eher nicht.
Natürlich kann man das, die bieten ja auch Fahrzeuge in denselben Segmenten an. Und da muss ich sagen, würde ich lieber ein Auto eines 08/15-Massenherstellers nehmen als eine A-Klasse oder gar einen 1er BMW.Auch 3er BMW, A4 oder C-Klasse sind für mich nicht besonders attraktiv. Schon gar nicht für den Preis, der für diese Autos verlangt wird. In den Segmenten, in denen die 08/15-Massenhersteller Autos anbieten, sind sie absolut konkurrenzfähig. Bei ein wenig objektiver Betrachtung muss man sogar sagen, dass sich die kleinen Modelle der "Premium"-Massenhersteller nur aufgrund des Images so gut verkaufen.
Anders sieht es aus, wenn man wirklich Luxus haben will. Den gibt es ab E-Klasse aufwärts und da bieten die normalen Massenhersteller auch nicht viel an.
Gruß
Michael
Da kann ich nur zustimmen. Ich war neulich im 1er BMW eines Arbeitskollegen gesessen. Absolut null Ausstattung, 116er Motor, einfach nur grausam die Kiste. Ich weiß nicht, was an dem Auto so "Premium" sein soll, selbst die hochgelobten "Premium-Kunststoffe" waren gruselig (in der Mittelkonsole), ebenso die Drehregler sowas von wackelig, da gefällt mir mein alter Peugeot noch lieber.
Hi,
ist doch relativ easy: Schaut Euch einfach mal an, wie Autos heutzutage "gekauft" werden. Die wenigsten legen die Kohle bar auf den Tisch. Die meisten leasen oder finanzieren. Und da ist der 3er dann oft nicht teurer als der Vectra und der 1er nicht teurer als der Corsa. Deshalb fahren sogar viele "unfreiwillig" Premium. Wer aus der normalen Bevölkerung greift schon zu Opel, wenn er auch nen Premiumhersteller vor der Haustür parken kann.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,Wer aus der normalen Bevölkerung greift schon zu Opel, wenn er auch nen Premiumhersteller vor der Haustür parken kann.
Gruß
Peter
Ich zum Beispiel.
Und bar bezahlt habe ich ihn auch.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Wer aus der normalen Bevölkerung greift schon zu Opel, wenn er auch nen Premiumhersteller vor der Haustür parken kann.
Ich. 🙂 Leisten können und leisten wollen sind zwei verschiedene Dinge. Und ich kann mich sehr gut an einem Opel Vectra oder Insignia erfreuen. "Premium" allein macht mich nämlich nicht glücklich, das ist für mich nicht mal ein Kriterium. Mir muss das Auto in Summe seiner Eigenschaften gefallen, ich muss mich drin wohlfühlen. Und das tue ich sowohl in meinem Vectra als auch in der E-Klasse. In der E-Klasse noch ein wenig mehr, aber nicht, weil das Auto irgendwie mit "Premium" in Verbindung gebracht wird, sondern weil ich es einfach schick finde und es unheimlich komfortabel ist. 🙂
Gruß
Michael
Gut, jetzt haben wir die "Drei von der Tankstelle" wieder beisamen 😁
Aber das mit dem vernetzten Denken üben wir noch oder? 😁
Ich bin da ja voll bei Euch, wenn Ihr sagt der Vectra ist ein ordentliches Auto zu einem günstigen Kurs. Der Großteil der Leute denkt aber nicht so rational wie ihr. Sonst hätte sich der Vectra, betrachtet man seine Leistung und den unglaublich güntigen Preis wesentlich besser verkaufen müssen. Die Zulassungszahlen liegen aber deutlich hinter allen namhaften Mitbewerbern zurück. Und das hat Gründe, die nicht ausschließlich in der Qualität des Fahrzeugs zu suchen sind. In Firmen, wo sich der Vectra oft auf einer Liste mit A4 oder 3er wiederfindet greift vielleicht jeder 10. zum Vectra - und das meist noch missmutig, weil er halt den Platz braucht.
Gruß
Peter
Ein Auto von der Größe eines Vectra ist ja immer auch ein bißchen Luxus. Wenn das Geld wirklich knapp ist, geht es ja auch mit weniger Platz, wenn wir ehrlich sind. Wenn Luxus im Spiel ist, sind halt' auch immer Emotionen dabeil und das macht es komplex 🙂
Ich bin früher viel Audi gefahren und hatte mich dann wegen anstehender Familienplanung für den Passat entshieden, da der A4 zu klein schien. Gleichzeitig habe ich mir auch Ford S-Max/Mondeo angeschaut. Warum habe ich mir keinen bestellt? Hauptgrund war: Weil das Image schlecht ist. Rein beim Fahren hätte ich damit noch nicht mal ein Problem und Reparaturen gehen ggf. eh' auf die Firma.
Wenn der Wagen jetzt aber wirklich ein Montagsauto ist, habe ich neben dem Ärger auch noch den Spott der Bekannten / Kollegen "Haben wir doch gleich gesagt, daß das nichts ist." (Ich bin ja auch nicht besser.) Wenn es bei einer "anerkannten" Marke Probleme gibt, erntet man eher Mitgefühl für die geplagte Seele 🙂
Das mag jetzt alles primitiv klingen und sicher werden einige Schreiben, daß sie das nicht interessiert. Trotzdem glaube ich, daß es bei nicht wenigen Autokäufern eine Rolle spielt und ähnlich auch für Opel zutrifft. Wenn ich ein neues Auto für über 40.000€ kaufe, bin ich auch stolz drauf und möchte Anerkennung und kein "Hoffentlich geht's gut." hören.
Opel ist sicher auf einem guten Weg, aber genau wie man eine Image nicht so schnell zerstören kann (siehe Mercedes), dauert es auch, bis es wieder entsteht, wenn es mal am Boden liegt. Mit dem Corsa hat Opel schon mal was erreicht, der Insigna kann vielleicht den Weg fortsetzen. Trotzdem glaube ich, daß frühestens der Insigna II in D wieder mit z.B. dem Passat auch in Sachen Zulassungen in einer Liga spielen wird.
Gruß Eike
Ja und das ist auch der Grund warum ich so eine Abneigung zu VW habe, was ich mich von VW-Fahrern schon beschimpfen lassen musste, geht auf keine Kuhhaut.
Da gibts Leute die fahren dir hinten ins Auto rein ( VW Golffahrer) und beschimpfen einen noch, wie zB Opelfahrer gehören eingesperrt oder die müsste man alle totschlagen usw. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ja und das ist auch der Grund warum ich so eine Abneigung zu VW habe, was ich mich von VW-Fahrern schon beschimpfen lassen musste, geht auf keine Kuhhaut.
Da gibts Leute die fahren dir hinten ins Auto rein ( VW Golffahrer) und beschimpfen einen noch, wie zB Opelfahrer gehören eingesperrt oder die müsste man alle totschlagen usw. 😠
Ja, das stimmt wohl. Man wird als Opel-Fahrer regelrecht als niedere Klasse Mensch abgestempelt. Schon schlimm, wie kleingeistig ein mancher durchs Leben kommt und dabei so von sich überzeugt ist, das richtige zu tun.
Ich kann mir das Schmunzeln immer nicht so ganz verkneifen, wenn am T5 der 3. Klimakompressor, am Golf IV neben neuen Fensterhebern nach 90 tkm der 3. Rumpfmotor (1.4 16V) oder am Meganze für 1.200€ der Zahnriemen nach 55tkm ersetzt wird. Opel? Nee, das kannste nicht machen, die gehen so schnell kaputt.
Und ja, auf mich traf das "Haben wollen Gefühl" des Vectra C zu. Damals, als Stundent mit nem rostigen Kadett hatte ich "ihn" erblickt: GTS V6 mit beigem Leder, wow dachte ich, was ne geile Kiste. Sowas mal haben? Never - unbezahlbar!
Nun gut, die Zeiten und Einkommen ändern sich.
Comming soon? Vielleicht wirds ja der heute neu vorgstellte, auf der anderen Seiten hänge ich an dem dicken schwarzen Ding in der Garage, welches für 10€/100km Dauergrinsen verursacht.
G
simmu
Zitat:
Naja, ich weiß nicht - so etwas ist mir noch nicht wiederfahren. Fahre sowohl Opel als auch VW (meiner Frau) und konnte keine Unterschiede feststellen im Verhalten mir gegenüber...
Meine Frau fuhr, als ich sie kennerlernte, Opel. Habe sie als Audifahrer trotzdem geheiratet 😉 (und zur Volvofahrerin gemacht). Währe nach Asconas Theorie gar nicht möglich 😁
Gruß Eike
Zitat:
Eins steht fest, VW - Fahrer denken schon sie sind was besseres. Möchte bloß wissen warum ???
Ob diese Hypothese wohl einer empirischen Untersuchung standhält??
Zitat:
Eins steht fest, VW - Fahrer denken schon sie sind was besseres. Möchte bloß wissen warum ???
Man versucht, das Image von Produkten auf sich selbst zu übertragen. Eine Rolex wird auch nicht nur gekauft, weil sie die Zeit besser anzeigt 😉 VW hat zumindest in D halt' ein besseres Image als Opel, was auch an der umfangreicheren und edleren Modellpalette liegt. Wenn ich Autos zusammen mit Porsche / Audi baue hilt das dem Image halt' mehr, als wenn ich koreanische / japanische / amerikanische Autos mit Opel-Zeichen verkaufe (Habe nie verstanden, warum man das macht.)
Trotzdem hat kein Golf-Fahrer irgendeinen Grund auf einen Astrafahrer herabzuschauen - und Du solltest Deine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber VW auch mal abstreifen 🙂
Gruß Eike