wann Sommerreifen??
wann macht Ihr denn dieses Jahr Sommerreifen drauf?? Ich wollte schon Anfang März wechseln.
Wohne zwar im Allgäu, aber wir habe hier nicht die Spur von Schnee.
Gruss
29 Antworten
nach ostern, wie jedes jahr
Zitat:
Original geschrieben von gixxerk2
wann macht Ihr denn dieses Jahr Sommerreifen drauf?? Ich wollte schon Anfang März wechseln.Wohne zwar im Allgäu, aber wir habe hier nicht die Spur von Schnee.
Gruss
Mitte bis Ende März , würde ich sagen.
Bin aber der Meinung das jederzeit noch was kommen kann.
Wolfgang
Jedes Jahr dieselbe Frage..... 😁
Ich lasse wahrscheinlich an dem Wochenende wechseln, wenn die Sommerzeit gilt. (letztes März-WE)
Ich hab noch nichtmal auf Winterreifen gewechselt.
(Lohnt sich hier aber auch nicht! Mal abgesehen davon find ich eh keine "ZR" Winterreifen...)
Ähnliche Themen
...the same procedure as every year
Nach Ostern kommen die Sommerreifen bei mir wieder drauf.
Grüße,
Christoph
Wenn die WR meines Winterautos runterfahren sind,also nimmer lang,dann wird er wieder angemeldet...
Hab meine letzte Woche draufgezogen! Wohne zwar in Salzburg, aber der Schnee ist heuer Mangelware und ich glaube nicht, dass im Frühjahr noch welcher kommt!
Es wird zwar gesagt, das Winterreifen bis zu einer Temp von +7°, den Sommerreifen überlegen sind, aber dadurch das ich 205er Winterreifen und 235er Sommerreifen habe finde ich das die Sommerreifen trotz härterer Mischung mehr Grip haben.
erstes oder zweites März- WE , wird dann aber auch Zeit das die Winterschuhe wieder in den Keller kommen.
ich werde auch dieses WE wieder den wechsel auf Sommerreifen machen.
ich kann die Radkappen nicht mehr ersehen....ich weiss ihr habt alle Winterfelgen...
Es wird eigentlich jedes Jahr sinnloser Winterreifen zu montieren, zumindest hier in unserer Ecke.
Ich werde weiterhin WR fahren. Ich habe keine Lust meine Felgen auch noch im Winter zu putzen bzw. dem Streusalz auszusetzen, welches sie bei uns schon nach Frostnächten und Niederschlag gerne auf die Straßen kippen.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Hab meine letzte Woche draufgezogen! Wohne zwar in Salzburg, aber der Schnee ist heuer Mangelware und ich glaube nicht, dass im Frühjahr noch welcher kommt!Es wird zwar gesagt, das Winterreifen bis zu einer Temp von +7°, den Sommerreifen überlegen sind, aber dadurch das ich 205er Winterreifen und 235er Sommerreifen habe finde ich das die Sommerreifen trotz härterer Mischung mehr Grip haben.
Ich wohne ja nicht allzu weit weg von Salzburg , dennoch traue ich mir da noch nicht ganz.
In der Nacht ist es doch zeitweise noch sehr kalt, und da ich auch Nachts fahren muss ( Nachtschicht ), warte ich lieber noch.
Wolfgang
So gehts mir auch Wolfgang, dumme Nachtschicht 😠
Mir gehts ein wenig besser!! Spätschicht bis 22:00 UHR!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von WUGTA4
So gehts mir auch Wolfgang, dumme Nachtschicht 😠
Ja leider , aber sie bringt halt am meisten Kohle . 😁😁
Sonst würde wohl kein A5 in der Garage stehen. 😁
PS : arbeite Vierschichtig , also alles babei.
Wolfgang
und jetzt BTT.