ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wann sind die anderen Motoren im Konfigurator (220PS, 190 Handschalter)?

Wann sind die anderen Motoren im Konfigurator (220PS, 190 Handschalter)?

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:36

Hallo,

weiß jemand wann die fehlenden Motoren im VW-Konfigurator sind?

Insbesondere den 220PS TSI und den 190PS TDI Handschalter finde ich interessant.

Das dauert diesmal echt lang. Checke den Konfigurator seit 2-3 Monaten beinahe täglich...

Mittlerweile finde ich nach 2 Passats den aktuelle E-Klasse am interessantesten (E220 CDI, E250CDI).

Die Rabatte sind deutlich besser und die Serienausstatttung umfangreicher (LED Scheinwerfer, Niveauregulierung, elektrisch verstellbare Vordersitze,...).

Gruss

Pedro

P.S. Echt schade, dass es kein VW Soundsystem mehr gibt. Macht für mich den Passat 1000 Euro teurer (Aufpreis für Dynaudio).

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich frage mich, wann der 1,4 ACT mit DSG kommt.

In der Schweiz ist die Motor/Getriebe(1.4TSI ACT/7-Gang DSG) Kombination schon bestellbar.Möchte sagen das ich mal hier im Forum gelesen hab das es in Deutschland im Q1/2015 sein soll.

Stimmt, bei den Schweizern gibt es einiges mehr an Motoren im Konfigurator.

Meist ohne technische Daten und ggf. auch Abweichend. z.B. hat der 240 PS Diesel eine Effizienzklasse C in der Schweiz.

Der Aufpreis für das 7-Gang DSG beim 1,4 ACT liegt bei über 2500€ ... hui. 4Motion kostet weniger.

Einen 190er Handschalter haben die aber auch nicht.

Zitat:

@cat950 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:45:04 Uhr:

In der Schweiz ist die Motor/Getriebe(1.4TSI ACT/7-Gang DSG) Kombination schon bestellbar.Möchte sagen das ich mal hier im Forum gelesen hab das es in Deutschland im Q1/2015 sein soll.

Hat jemand zur Bestellbarkeit in D inzwischen belastbare Informationen?

Leider nein. Würde mich auch interessieren. Ich tippe mal auf März.

Hallo zusammen,

Habe heute ein Antwort Mail von Volkswagen bekommen wegen Bestellbarkeit des 1,4 TSI ACT 150 Ps mit 7-Gang DSG

Image

Gut zu wissen. Ich denke, das wäre für mich tatsächlich die ökonomischste Motorisierung.

Unter der Woche fahre ich eigentlich nur Stadt und auch nicht gerade weit.

Aber jetzt fahre ich erstmal 240 PS Diesel :)

Zitat:

@PublicT schrieb am 7. Januar 2015 um 13:21:52 Uhr:

Gut zu wissen. Ich denke, das wäre für mich tatsächlich die ökonomischste Motorisierung.

Unter der Woche fahre ich eigentlich nur Stadt und auch nicht gerade weit.

Aber jetzt fahre ich erstmal 240 PS Diesel :)

Macht auch bestimmt Spaß... Die 240 PS

Denke mal das der 1,4 TSI mit ACT auch mein Nachfolger werden wird

Hallo zusammen,

heute ist in Norwegen eine neue Preisliste erschienen, mit folgenden neuen modellen, alle laut Händler angeblich mit Produktionsstart KW 9:

1,4 TSI 125PS mit 7-Gang DSG

1,4 TSI ACT 150PS mit 7-Gang DSG

1,4 TSI ACT 150PS 4-Motion HS

2.0 TDI SCR 150 PS 4-Motion HS

Wie es mit der lieferung in Deutschland aussieht, weiss ich natürlich nicht, aber es dürfte nicht lange dauern.

Grüsse aus dem kalten Norden :-)

Sehr schön. Es tut sich was.

Ich habe meinen 1.8 TSI 180 PS 7-Gang DSG am 2. Dezember 2014 bestellt (in der Schweiz) obwohl er noch lange nicht im Konfigurator verfügbar war jedoch beim Händler in seinem System.

Zitat:

@Norweger4F schrieb am 23. Januar 2015 um 22:14:18 Uhr:

1,4 TSI ACT 150PS mit 7-Gang DSG

Hallo,

mein Freundlicher (bei meinem Händler ist diese Bezeichnung übrigens wirklich durchgehend zutreffend) geht für die o.a. Kombination von einer Bestellbarkeit ab KW 15 aus.

Besser spät als nie...

Schöne Grüße aus dem verschneiten Norddeutschland

Ist Dein bestellter 180 PS TSI mit DSG auf 250 Nm begrenzt?

Zitat:

@cycroft schrieb am 24. Januar 2015 um 19:33:34 Uhr:

Ist Dein bestellter 180 PS TSI mit DSG auf 250 Nm begrenzt?

Ich weiss es nicht aber ich gehe davon aus, dass es begrenzt ist nachdem ich alle möglichen Forenbeiträge darüber gelesen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wann sind die anderen Motoren im Konfigurator (220PS, 190 Handschalter)?