Wann setzt der Tubo beim A4 B6 1.8T ein
Hallo, ab welcher Drehzahl sollte der Turbo beim 1.8T, 163PS einsetzen? Bei mir setzt er erst bei ca. 2800 U/Min ein. Fehlerspeicher ist leer. Beim 2.5 TDI setzt er schon unter 2000 U/Min ein. Ist es normal das der Benziner später einsetzt? Wenn nicht was könnte ich prüfen? VCDS hab ich.
Grüße
23 Antworten
wechsel mal das rückschlagventil.
sitzt unter de ansaugbrücke und ist schwer zu erreichen.
hat bei mir auch den unterdruck verursacht.
das teil kostet 8€
Das Ventiil ist neu und funktioniert. Das N249 ist auch i.O. Habe es auf Durchgang geprüft während der Stellglieddiagnose.
wenn du da was zischen hörst ,ist ja auch ein Leck da!
wie haben die abgedrückt?
ab LMM?
N75 gecheckt vor allem Schlauch zur Dose?
da evtl mal den Schlauch abmachen und schauen wie es läuft ,wenn normal ist die Dose ok ,wenn genauso schlecht ist deine Dose kaputt
Abgedrückt wurde zwischen LMM und Drosselklappe. Gestern hab ich es hinbekommen das N249 zu umgehen und es hat auch nichts gebracht.
Am N75 hab ich bisher nur den Widerstand gemessen und der liegt bei 30,2 Ohm.
Hab euch mal eine MP3 vom Zischen erstellt. Ab ca. Sek. 5 ist es gut zu hören.
Ähnliche Themen
Dann mach mal den Schlauch ab von DK zum T-Stück wo das Ventil drinsitzt und puste mal rein
Der Schlauch geht gern mal kaputt
Die Undichtigkeiten ist dann wohl ab DK da ,soviel ist da ja nicht mehr was undicht sein kann.
Saugstrahlpumpe und das Checkvalve was du ja neu gemacht hast laut deiner Aussage
Hab mir heute die Unterdruckschläuche angesehen und dabei fiel mir auf das das Entlüftungsventil undicht ist. Hab leicht reingepustet und man sieht das es blubbert (s. Video)
Das Ventil wurde vor ca. 3 Monaten ersetzt und da ich den Öldeckel abnehmen konnte und er sauber tanzt während der Motor läuft dachte ich es wäre dicht. Werde am Montag direkt ein neues bestellen und schauen ob ich es kostenlos bekomme. Rechnung habe ich ja noch.
Werde berichten ob es dicht ist und der Ladedruck im Sollbereich ist.
wenn das kaputt ist,geht das Kombi Ventil auch mit ins Gesegnete also auch mit checken
da hast du definitiv LD verloren und vorne wieder vor den lader reingepumpt
Hallo zusaamen.
Will bei meinem BEX auch das N75 bzw. Magnetventil wechseln.
Habe es vorher allerdings vergeblich gesucht.
Da meine Leistung eher so lala ist (gefühlte 120 Ps) will ich auch das Rückschlagventil der KGE wechseln und wenn das nichts bringt das N75.
Habe bisher das SUV erneuert, DK gereinigt und neu angelernt und den LMM getauscht. Leider alles ohne Besserung.
Man merkt keinerlei Anzeichen das es ein Turbomotor ist. Beschleunigt ganz gemächlich.
Wo sitzt das denn bzw. hat jemand eine gute Anleitung wie man das am besten wechselt?!?!
Vielen Dank für eure Antwort.