ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Noch´n schönes Video. :)

Leider stört mich das italienisch,

das mag ich seit gestern irgendwie nicht mehr und Pasta

wurde heute abend bei uns bereits gestrichen :rolleyes: ;)

am 30. Juni 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von ingo1960

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich glaube nicht nur, dass die Motoren immer kleiner werden sondern auch die Benziner immer weniger.

Das hängt aber weniger von der Motortechnik als von der Steuerpolitik ab. Es ist kein Naturgesetz, daß Diesel relativ günstiger besteuert werden muß. Siehe Schweiz.

Wenn 80% der Fahrzeuge Diesel fahren, wird dem Finanzminister das auch einfallen.

...das liegt vielmehr an der endlichen Resource Öl, dass Schluckspechte bald aussterben werden! daher den V8 hochzuloben, ist wirklich zeitinadäquat.

am 1. Juli 2012 um 5:09

Ich glaube kaum, dass du einem RS4-Interssenten den V8 madig machen kannst - wir sind hier weder im Diesel- noch im Ökoforum! Es gibt ja auch Leute die Autos mit kleinen Motoren fahren und damit permanent SINNLOS unterwegs sind. Der Gesamtverbrauch ist dann oft höher als bei einem sinnvoll eingesetzten V8 Auto...

Ich beschäftige mich übrigens auch mit dem Kauf des RS4. Ich kann ja in ein paar Jahren einen 1 Liter Zweizylinder mit Quad-Turbo fahren und den mit Synthesizer arrangiertem V8-Sound im 8 Kanal Dolby Surround "geniessen" :D:D:D

An dieser Stelle muss ich mal

aktuelle Liedermacher rezitieren:

Es tut mir Leid doch

ich muss leider gestehen

es gibt Dinge auf der Welt

die sind – leider geil.

Auto's machen Dreck,

Umwelt geht kaputt

doch 'ne fette neue Karre is'

leider geil.

 

So sieht´s aus! :D

Wir sind hier in ´nem Autoforum und wer es sich leisten kann

einen Wagen in der >80T€ Liga zu leisten -> leider geil!

am 1. Juli 2012 um 11:07

wird es ne limo geben?

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

 

...das liegt vielmehr an der endlichen Resource Öl, dass Schluckspechte bald aussterben werden! daher den V8 hochzuloben, ist wirklich zeitinadäquat.

Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluß. Die Endlichkeit der Ressource ändert nichts an der Tatsache, daß man an der Tankstelle für alle praktischen Zwecke unbegrenzt Kraftstoff erwerben kann.

Und das ist auch gut so. Weil es niemanden gibt, der entscheiden kann, ob es besser ist, daß 2 V6 TDI rumdüsen oder ein V8 Benziner.

Oder, um das Argument klarer zu machen: Selbst durch ein Verbot von Fahrzeugen mit Verbräuchen oberhalb von X würde sich der gesamte Kraftstoffverbrauch nicht verringern. Den Flottenverbrauch reduzierst du, indem du in Klein- und Mittelklassewagen verbrauchsreduzierte Motoren einbaust, oder sonstige Maßnahmen triffst.

Die Masse macht es! Das ist genau wie bei den Steuern. Eine Steuer, die wirklich was einbringen soll, muß den Großteil der Bevölkerung unterhalb der Oberschicht treffen.

Genau.

Lasst doch der Oberschicht ihr Spielzeug. Fahrt ihr anderen mal alle schön 900ccm Dreizylinder, da fallen die paar Schluckspechte dann gar nimmer auf.

am 1. Juli 2012 um 12:10

Ich verstehe hier die ganze Spritdiskussion nicht.....!!!Bin die letzte Zeit des öfteren beruflich mit AVIS unterwegs und das überwiegend in der Golf Klasse knapp über 100PS, was mich immer wahnsinnig stört ist die Tatsache das alle kleineren Motörchen (Benziner) wenn man sie mal etwas über Durchschnitt bewegt Verbräuche knapp Oberhalb der 10 Liter Marke erreichen.

Gestern noch mit meinem TTRS 250 Kilometer Landstraße gecruised und das mit nem Schnitt von 6,5 Liter ;) !

Ich denke also nicht, das die zukünftigen RS4 Fahrer alle überwiegend im HDZ Bereich unterwegs sind und sich der Spritverbrauch im normal Betrieb in Grenzen halten wird.

Also lasst uns doch die Zeit die wir noch mit den 8Zylindern verbringen können, sei's nun der Sauger oder der neue 4.0 TFSI sinnvoll nutzen :D bevor es dann mit Soundtuning etc. in eine neue Runde geht.......

am 1. Juli 2012 um 20:57

Sind schon neue RS4 Avant auf den Straßen unterwegs? Ich meine, heute einen gesehen zu haben. Ab wann begann/beginnt die Auslieferung?

am 1. Juli 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von blergh

Genau.

Lasst doch der Oberschicht ihr Spielzeug. Fahrt ihr anderen mal alle schön 900ccm Dreizylinder, da fallen die paar Schluckspechte dann gar nimmer auf.

die Oberschicht fährt keine RS oder M-Modelle, das sind primär Autos fürs intellektuelle Prekariat, da bist du leider total im Irrtum!! da wird eher auf Understatement gesetzt.

am 2. Juli 2012 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW 2002 turbo

Sind schon neue RS4 Avant auf den Straßen unterwegs? Ich meine, heute einen gesehen zu haben. Ab wann begann/beginnt die Auslieferung?

Vielleicht ein Pressefahrzeug, denn die gibt es bereits. Auslieferung beim Händler siehe hier...

am 2. Juli 2012 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

die Oberschicht fährt keine RS oder M-Modelle, das sind primär Autos fürs intellektuelle Prekariat, da bist du leider total im Irrtum!! da wird eher auf Understatement gesetzt.

Herzlichen Dank für deinen wissenschaftlich fundierten Hinweis. Nun wissen die RS-Fahrer endlich zu welcher Schicht sie gehören. Schubladendenken ist übrigens weit verbreitet bei Soziologiestudenten im 1. Semester. Und durch den Gebrauch von Wörtern aus diesem Bereich wird deine Aussage auch nicht zutreffender.

Der Produktionsstart von meinen RS4 ist nun vom Werk auf die 1. Woche Oktober bestätigt worden. Das Fahrzeug dürfte dann gegen Ende Oktober – beim ersten Wintereinbruch :D – bei mir in der CH eintreffen...

@XYZZYX: Eine Limo ist nicht geplant.

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

Der Produktionsstart von meinen RS4 ist nun vom Werk auf die 1. Woche Oktober bestätigt worden. Das Fahrzeug dürfte dann gegen Ende Oktober – beim ersten Wintereinbruch :D – bei mir in der CH eintreffen...

@XYZZYX: Eine Limo ist nicht geplant.

Danke für die Info. Auf den Winter hin will ich meinen nicht ;) Dann mach ich gleich Liefertermin März fest.

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Danke für die Info. Auf den Winter hin will ich meinen nicht ;) Dann mach ich gleich Liefertermin März fest.

Ich werde dir dann als Versuchsfahrer die ersten Ergebnisse liefern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen