ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten
am 28. Juni 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

@64787

deine Beiträge sind Kindergartenniveau! Dass man jemanden gleich beleidigen muss, wenn er eine von deiner abweichenden Meinung hat, kennzeichnen dich.

Immer frei nach dem Motto

Verwirre mich nicht mit Fakten...meine Meinung steht fest.

Aber keine Sorge, wir mussten hier schon weitaus größeren Schmarrn lesen...

eine Diskussionskultur inkludiert eine Meinungspluralität !!!

meine Meinung als Schmarrn zu bezeichnen, als völlig unfundiert darzustellen, konfligiert diesen Grundsätzen einer Diskussion zwischen erwachsenen Menschen.

zur Selbstreflexion:

Noch mal:

der V8 ist ein hornalter Motor, der bereits im B6 als S4 angeboten wurde !! im B8 als RS hat er 20 NM mehr als S im B6, sein max. Drehmoment liegt aber später an, im Sprint ist er eine Sekunde schneller, verbraucht ganze 2 Liter weniger! so sieht cutting edge Technologie aus ?!? da nutzen auch alle Beleidigungen und bösen Kommentare nichts, um ihn in den Himmel als technische Innovation, Sensation etc. zu loben.

 

am 28. Juni 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich glaube, daß jeder hier, der sowohl "Turbobumms" und großvolumige Sauger in einer ähnlichen Leistungsklasse IN DER GARAGE hatte und nicht vom Quartett kennt, bestätigen kann, daß sich beide Varianten vom Verbrauch her kaum etwas schenken.

Da muss ich schon mal intervenieren. Grundsätzlich lasse ich jedem seine Präferenzen, ob blubbernder V8 oder aufgeladener 6Zylinder, ABER folgendes muss man schon mal festhalten:

1. Es gibt aus regulatorischen/ökologischen Gründen einen eindeutigen Trend in der Autoindustrie hin zu kleineren, aufgeladenen Motoren, Zylinderabschaltung oder Hybrid. Daher ist ein HDZ V8 im Jahr 2012 einfach nicht State-of-the-Art. Audi hats sichs einfach gemacht, weil nicht viele RS4 verkauft werden, aus Marketinggründen der 6Zylinder vom S4 nicht verbaut werden sollte und der neue V8 vom A8 keinen Platz fand.

2. Der Verbrauch des HDZ ist im realen Leben sehr wohl signifikant höher, auch gegenüber dem 6K (welcher wirklich kein Effizienzwunder ist) und vor allem gegenüber dem was BMW liefert. Ich habe den S4 6k mit 12.4l, mein Kollege fährt mit gleichem Profil einen S5 V8 mit 14.8l (+20%, siehe Spritmonitor). Der RS4 ist sicherlich nochmals höher.

3. Ein HDZ ist in keinster Weise ein optimaler Motor für den heutigen Alltagsfahrstil. Dank stronic schaltet heute jeder beim Anfahren auf 50km/h 6 Gänge durch, womit tieftourige, aber drehmomentstarke Leistung benötigt wird. Wer sich also nicht permanent auf der Rennstrecke bewegt, nutzt einen HDZ völlig falsch. Und Nissan beweist mit dem GTR, dass man mit 6 Zylindern jeden 12 Zylinder stehen lassen kann. Einzig die Haltbarkeit kann für einen HDZ sprechen.

Nehmts mir nicht krumm, aber es ist wie bei Handys: Man kann Tastaturen besser mögen, aber die Zukunft gehört nun mal Touchscreens (zu Recht).

Danke !!!

endlich mal ein Kommentar von jemandem, der ehrlich, sachlich & frei von tradierten Meinungen ist.

am 28. Juni 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

 

ein HDZ-Motor wird im Rennsport verwendet, weil dort der Spritverbrauch keine (große) Rolle spielt.

Die Aussage ist auch falsch!

Im Rennsport werden permanent hohe Drehzahlen benötigt, da ist der HDZ naturgemäß einfach im Vorteil.

meine Aussage ist nicht falsch, deine Interpretation zu kurz:

der HDZ hat im Rennsport eine Berrechtigung, weil dort der Verbrauch keine wirklich große Rolle spielt, sondern nur die Leistung !! in der Serienproduktion im Jahre 2012 hingegen ist er ökologisch wie ökonomisch völlig deplatziert & technologisch retardiert !!

am 28. Juni 2012 um 10:24

Audi weiß was sie tut :p

Nur wir wissen nicht genau wieso sie das tut :confused::D

 

Mein Popkorn ist alle :)

am 28. Juni 2012 um 10:46

Mein Popkorn ist auch alle :D

Ich habe mir jetzt Eiskonfekt geholt! :D

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Noch mal:

der V8 ist ein hornalter Motor, der bereits im B6 als S4 angeboten wurde !! im B8 als RS hat er 20 NM mehr als S im B6....

:rolleyes:...was soll ich denn noch sagen, Du hast schon mitbekommen, daß heute Abend nicht die DDR gegen Italien spielt, oder? Der V8 aus den S Modellen hat nichts mit dem V8HDZ gemein, oder glaubst Du die haben die Pleuel und Zündkerzen verstärkt und dann die Drehzahl von 7200 auf 8500 angehoben? Also ganz ehrlich, Dein Autoverkäufer muss das höchste Leben haben - vermutlich kleben auf einem Dacia vier Ringe und Du zahlst jeden Monat 1200 Euro Schnäppchen Leasing

Und zu seiner Zeit war der B6 S4 so schlecht nicht, umsonst sah sich BMW nicht genötigt, den aktuellen M3 mit dem V8 HDZ zu liefern...Damals war die Positionierung der S / RS Modelle noch nicht so eindeutig und der B6 S4 war ein ordentlicher Stinkefinger für den M3 E46, wenn auch nur bedingt fahrdynamisch..

Und zu dem V8/V6 Gedöhns....ich bin den V6K im S4 mit 12 - 13 Litern gefahren, den V8 im S und RS 4 mit 14 - 15, so what? Für den Sound des S / RS aus dem B7 hätte ich auch 17-18 gelöhnt :D

Die aufgeladen Motoren können sparsam sein, nur wer fährt die denn schon so?

Ich bin sicherlich kein Feind der aufgeladenen Konzepte, daß vermutlich der neue M3 auf Jahre hinweg allen Pendants von Audi um die Ohren fährt, brauchen wir nicht reden!

Und wer meint, daß es die Controller in Wolfsburg oder Salzburg interessiert, ob Peter Müller und Lieschen Fischer hier lieber einen Triturbo HDZ V4 mit 500 PS im neuen RS4 gehabt hätten, der sollte mal ein Praktikum bei einem Konzern > 10.000 Mitarbeiter machen....

Mein letztes Kindergarten Statement...back to RS4, dem achso schlechten Langeweiler...rein zum Trotz sollte man den schon ordern! :D

Eins dürfte mal fix sein: Der RS4 wird wohl der letzte V8 in dieser Fahrzeugklasse sein und das ohne Lautsprecher. Schön wäre noch, wenn er eine HS bekommen hätte. Dann könnte er mal zum Klassiker mutieren :)

Ich glaube nicht nur, dass die Motoren immer kleiner werden sondern auch die Benziner immer weniger. Ob ich jetzt im V6 TDI oder V6 Kompressor mir den Sound vorgaukeln lasse ist ja auch schon egal....

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Ich habe mir jetzt Eiskonfekt geholt! :D

*leider geiiill*!!

ich mir jetzt auch ;p

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich glaube nicht nur, dass die Motoren immer kleiner werden sondern auch die Benziner immer weniger.

Das hängt aber weniger von der Motortechnik als von der Steuerpolitik ab. Es ist kein Naturgesetz, daß Diesel relativ günstiger besteuert werden muß. Siehe Schweiz.

Wenn 80% der Fahrzeuge Diesel fahren, wird dem Finanzminister das auch einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich glaube nicht nur, dass die Motoren immer kleiner werden sondern auch die Benziner immer weniger. Ob ich jetzt im V6 TDI oder V6 Kompressor mir den Sound vorgaukeln lasse ist ja auch schon egal....

Naja, es gibt noch Leute die Fahrzeuge wegen den Fahrleistungen kaufen...

Das muss der TDI noch einiges am Ansprechverhalten arbeiten.

Um mal etwas zur zukünftigen Ausrichtung der quattro GmbH zu lesen...

https://www.audi-mediaservices.com/.../stabwechsel_bei_der.html

Ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist, wird sich zeigen. Die deutschen Hersteller haben sich bei der E - Mobility noch nicht besonders mit Ruhm bekleckert

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich glaube nicht nur, dass die Motoren immer kleiner werden sondern auch die Benziner immer weniger. Ob ich jetzt im V6 TDI oder V6 Kompressor mir den Sound vorgaukeln lasse ist ja auch schon egal....

Naja, es gibt noch Leute die Fahrzeuge wegen den Fahrleistungen kaufen...

Das muss der TDI noch einiges am Ansprechverhalten arbeiten.

Ganz klar, aber ich denke da werden dann eher mal die "Spaßautos" gekauft. Der Q5 als S Modell ist schon als Diesel draußen, mal abwarten wann die nächsten S-Dieselmodell folgen. Als Vielfahrer würde ich persönlich da eher zum Diesel greifen...

RS, M, AMG und 911 bleiben hoffentlich beim Benzin :eek:

am 28. Juni 2012 um 20:10
Deine Antwort
Ähnliche Themen