Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Alles spekulativ...sicher ist nichts mehr, aber an dem Tag, an dem sich ein deutscher Premiumhersteller aus der
"Nische" der Spaßfahrzeuge mit Potenzial zurückzieht, ja, an diesem Tag haben wir ganz andere Sorgen. Dann
werden wir auch wieder mit Pfeil und Bogen zum Jagen gehen.
Auf der To do Liste stehen jetzt Downsizing und Umweltverträglichkeit, das wird sich auch bei den S / RS Modellen
zeigen. Beim S4 hat man es ja bereits versucht!
An eine Einstellung der RS Modelle glaube ich nicht, schon gleich gar nicht wenn irgendein Händler etwas vom Hörensagen erzählt.
Audi wird mit sportlichen und gleichermaßen sparsamen Fahrzeugen auftreten.
Und wenn nicht...der Panamera wird sicher auch geschmeidig.
Und zum Thema "Umweltsünder", das ist doch absoluter Schwachsinn und kann mit geschickter PR und Werbung ausser Kraft gesetzt werden. Wiedeking hat es vorgemacht, als Greenpeace vor den Toren Porsches demonstriert hat.
Und am liebsten habe ich ja sowieso diese körnerfressenden Ökoterroristen, die 3x im Jahr zu Urlaubszwecken um die
halbe Welt fliegen und das an CO² rausblasen, was alle jemals produzierten S / RS / R Modelle zusammen nie schaffen
werden.
Da platzt mir der Kragen!
Ich fordere für den neuen RS4 einen 4.0 TFSI mit 480 PS und Overboost auf 500 PS. Jawoll!
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Und zum Thema "Umweltsünder", das ist doch absoluter Schwachsinn und kann mit geschickter PR und Werbung ausser Kraft gesetzt werden. Wiedeking hat es vorgemacht, als Greenpeace vor den Toren Porsches demonstriert hat.
Und am liebsten habe ich ja sowieso diese körnerfressenden Ökoterroristen, die 3x im Jahr zu Urlaubszwecken um die
halbe Welt fliegen und das an CO² rausblasen, was alle jemals produzierten S / RS / R Modelle zusammen nie schaffen
werden.
Da platzt mir der Kragen!Ich fordere für den neuen RS4 einen 4.0 TFSI mit 480 PS und Overboost auf 500 PS. Jawoll!
Das ist aber der Mainstream, der immer stärker wird und an dem kommt man nicht vorbei. Wie war das doch gleich noch einmal vor Jahr und Tag mit den AKWs? Jeder, der heute nur im Ansatz an einen Neubau denkt, kann sich politisch lebendig begraben lassen, da helfen keine Argumente und seien sie noch so fundiert.
So ist es auch im Bereich der Autoindustrie. Die Autoindustrie baut das, was sich rechnet und vor allem das, was sich auch (politisch korrekt) verkaufen lässt. Wenn der Markt einbricht, dann zählen eben andere Werte und keine Emotionen bezüglich eines Modells. Neben den RS-Modellen sehe ich besonders die Q-Serie, die mit Sicherheit in den Fokus der Überlegungen in den Entscheidungsgremien bei Audi gerät.
Natürlich ist alles Glaskugelmodus, aber nach dem Stand der Dinge muss man nun wirklich kein Prophet sein, um einiges Unangenehmes voraus zu ahnen.
Solange ein Markt da ist und bedient werden will, ganz gleich ob er kleiner oder größer wird, wird er auch bedient werden.
Die Porsche SE sehe ich mittlerweile als großes Ganzes - sicherlich wird man den Rotstift ansetzen, aber innerhalb des Konzernes
haben gerade die Audi Modelle Ihre zwingende Berechtigung. Hier wird man BMW und Daimler keine Marktanteile schenken.
Daß man Produkte überdenkt und evolutioniert sehe ich auch. Ich finde den "supersize me" Trend schon seit je her falsch.
Es ist wohl richtig, daß Modelle effizienter werden müssen. Nichts spricht gegen einen kompakteren Q7.
Düster sehe ich die Zukunft eher für R8 und Phaeton, sprich Modelle, die sich in der SE kannibalisieren. Ansonsten ist der Konzern
relativ gut aufgestellt, Porsche erkennt wie kein anderer die Zeichen der Zeit und entwickelt kleinere Motoren mit atemberaubenden
Vorgaben seitens der Führung.
BMW wird es schwer haben, allerdings hat man auch konsequent auf das falsche Pferd gesetzt und man wollte nur noch die Märkte
zufriedenstellen, in denen man kurzfristig die höchsten Absätze verbucht hat. Man hätte das Europageschäft nicht so ausser Acht
lassen sollen, dann würde man jetzt auch noch einigermaßen über die Runden kommen!
Ansonsten ist es immer schon so gewesen, daß gerade in Krisenzeiten auch der Luxus und wenn man so möchte die
Verschwendungssucht eine Existenzberechtigung hatte und hat. So dümmlich es sich anhört, aber die bösen "Reichen"
Europas haben m.E. nur wenig Federn gelassen in der momentanen Finanzkrise. Leidtragende sind zu 90 % die Angestellten
der mittleren und unteren Ebene zahlreicher Konzerne, die jetzt Ihre Schulden mit Personaleinsparungen glattbügeln werden.
Beste Grüße
das es einen markt dafür gibt zeigt diese meldung aus der ams:
M-GmbH & AMG
es wird immer leute geben die genügend leistung bzw. ein rs, m oder amg fahrzeug fahren werden! fast 50 % zuwachs bei der m gmbh & das erfolgreichste geschäftsjahr aller zeiten bei amg sagt so einiges!
ich muss ganz ehrlich sagen beim autofahren ist mir die umwelt sowas von egal! ich will leistungsstarke autos fahren, wenn diese sich den für die gebotene leistung angebrachten verbrauch gönnen ist mir das sch**egal! immer dieses co2 thema usw. interessiert mich genausoviel wie die finanzkrise!
Ähnliche Themen
Genau!!!
Ich will Leistung satt und Fahrspaß!!!
Wer das nicht will, der soll sich halt einen kleineren Motor kaufen. Umwelt ist mir beim Auto auch total egal. Wegen mir allein erwärmt sich das Klima bestimmt nicht. Lieber weniger Bohnen essen und somit den CO2 Ausstoß reduzieren! 😉
Zitat:
So dümmlich es sich anhört, aber die bösen "Reichen"
Europas haben m.E. nur wenig Federn gelassen in der momentanen Finanzkrise..
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Es haben sich in London schon einige Ex-Millionäre vor die U-Bahn geworfen. Viele vermögende Leute kriegen auch ihr Fett ab. Ich will zwar nichts schwarzmalen, aber die "richtige" Krise ist sowieso noch nicht in Europa angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 19831983
Genau!!!
Wer das nicht will, der soll sich halt einen kleineren Motor kaufen. Umwelt ist mir beim Auto auch total egal. Wegen mir allein erwärmt sich das Klima bestimmt nicht. Lieber weniger Bohnen essen und somit den CO2 Ausstoß reduzieren! 😉
Und was machen wir wenn wir alle unseren Job verlieren? RS4 Fahren? Denke nicht 😉
Schön das dir die Umwelt am A***** vorbeigeht aber das ist dann sowieso Banane..
Grüsse
P.S. Warten wirs ab und hoffen, dass wir die Wirtschaftskrise gut überstehen.. RS4s wird es hoffentlich wieder geben, die Frage ist derzeit nur wann... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Wenn man von mir aus etwas streichen kann, sind es alle die Q1-9, A9-A7, RS5, S3, A1, TT - TTS und alle Diesel Modelle (= nach neusten Erkenntnissen in der heutigen Zeit höchst Fraglich).Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Daher ist zu befürchten, dass Audi die schon fertigen Pläne nicht nur zeitlich streckt sondern möglicherweise völlig auf Eis legt und stoppt, denn schließlich will man sich in der Öffentlichkeit nicht als Umweltsünder brandmarken lassen, was für den weiteren Fahrzeugverkauf des Unternehmens fatal wäre.Vor einem Jahr hätte ich noch ja gesagt, inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, was die Vorstellung eines RS4 oder RS5 angeht.
Gewinnen würden bei mir die RS3 und RS4 von den sportlichen Modellen. Alle anderen 08:15 Modelle würde ich nicht neu sondern nur Occ. kaufen. Das wäre dann ein Sparpotential. Meine Meinung. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von 19831983
Genau!!!
sorry, was bist denn Du für ein Witzbold?
Wenn Dir die Umwelt total egal ist, dann schlage ich vor, solltest DU der Umwelt auch egal sein und vielleicht mal nen Wirbelwind ins Haus kriegen!!!
Solche Aussagen regen mich vielleicht auf... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Motor wird ein "V6, turbogeladen, 450 ps" sein 😉... Zum Erscheinungsdatum schweigt sich meine sehr sichere Quelle leider aus.
Prima - dank für die Info. Dann passt der Wagen ja noch in unsere Dienstwagenregelung hier (Zitat Chef: "
Was ihr bestellt ist mir eigentlich egal - nur sollten meine Mitarbeiter keinen schnelleren Wagen fahren als ich..."; er hat einen 600 PS Cayenne) und ich brauch nur noch zu warten bis der rauskommt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von schall-und-rauch
Prima - dank für die Info. Dann passt der Wagen ja noch in unsere Dienstwagenregelung hier (Zitat Chef: "Was ihr bestellt ist mir eigentlich egal - nur sollten meine Mitarbeiter keinen schnelleren Wagen fahren als ich..."; er hat einen 600 PS Cayenne) und ich brauch nur noch zu warten bis der rauskommt... 😁Zitat:
Motor wird ein "V6, turbogeladen, 450 ps" sein 😉... Zum Erscheinungsdatum schweigt sich meine sehr sichere Quelle leider aus.
😁
Zitat:
Original geschrieben von schall-und-rauch
Prima - dank für die Info. Dann passt der Wagen ja noch in unsere Dienstwagenregelung hier (Zitat Chef: "Was ihr bestellt ist mir eigentlich egal - nur sollten meine Mitarbeiter keinen schnelleren Wagen fahren als ich..."; er hat einen 600 PS Cayenne) und ich brauch nur noch zu warten bis der rauskommt... 😁Zitat:
6 Zylinder ist definitiv falsch!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
das es einen markt dafür gibt zeigt diese meldung aus der ams:
M-GmbH & AMGes wird immer leute geben die genügend leistung bzw. ein rs, m oder amg fahrzeug fahren werden! fast 50 % zuwachs bei der m gmbh & das erfolgreichste geschäftsjahr aller zeiten bei amg sagt so einiges!
ich muss ganz ehrlich sagen beim autofahren ist mir die umwelt sowas von egal! ich will leistungsstarke autos fahren, wenn diese sich den für die gebotene leistung angebrachten verbrauch gönnen ist mir das sch**egal! immer dieses co2 thema usw. interessiert mich genausoviel wie die finanzkrise!
sorry, aber was redest du?
du bist doch erst 18 oder so und redest von schnellen autos usw.
und ausserdem, die umwelt ist dir egal? ok, das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen,
aber dass dir die finanzkrise am a*** vorbeigeht, da könnt ich mich so aufregen, menschen verlieren jobs und familien zerbrechen, aber hauptsache du darfst mal rs4 fahren
nimms mir nicht übel, aber du wirst deine denkweise in 10 jahren sicherlich ändern hehe
und schnelle autos wird es immer geben, und das is auch gut so.
glaub mir dein erstes selbstverdientes auto wirst du mehr lieben als all die sportwagen deiner eltern 😉
@golf_fsi: ich bin 23 & das mit der finanzkrise hast du falsch verstanden .... ich versuche eben durch konsum dagegen zu steuern! ich meinte damit, dass ich eben nicht spare sondern das geld ausgebe .... auch wenn ich als einzelperson nicht viel anrichten kann nur kenne ich fast nur leute die eben auch so vorgehen! das tausende ihre jobs verlieren usw, finde ich mehr als tragisch! & ich schätze auch autos die ich viell. nicht ganz selbst bezahlt habe ;D
aber back2rs4
immer wieder das gerede, dass man als einzelner nix machen kann 🙄
wenn ALLE so denken würden oder gedacht hätten, würde es unsere erde vermutlich schon nicht mehr geben!!!!!