Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 19831983
Definitiv mit Aufladung!!!
Sehr geil! Du weisst nicht zufällig auch noch ob es ein V6 wird? 😉😁
Liebe Grüsse und danke schonmal!
Kein 6 Zylinder!!!
Zitat:
Kein 6 Zylinder!!!
Wird es also der selbe Motor wie im RS5? V8 mit biturbo Aufladung?
Liebe Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Wird es also der selbe Motor wie im RS5? V8 mit biturbo Aufladung?Zitat:
Kein 6 Zylinder!!!Liebe Grüsse
Meinen Infos zufolge: Ja! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Meinen Infos zufolge: Ja! 🙂Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Wird es also der selbe Motor wie im RS5? V8 mit biturbo Aufladung?
Liebe Grüsse
Interessant interessant 😁 Der RS4 ist ja das Gegenstück zum M3 bei welchem im Coupe und der Limo der selbe Motor seinen Dienst verrichtet. Wäre für mich daher logisch wenn der RS4 den selben Motor bekäme wie der RS5. Das traurige an der ganzen Sache ist nur, dass es anscheinend noch eine ganze Zeit lang dauern wird bis der RS4 auf den Markt kommt 🙁
Danke dir für die Infos!
Bekommt denn der RS5 über Aufladung? Ich dachte es bleibt bei Hochdrehzahl und 450PS?
Aufladung auf jeden Fall!!!
Hubraum kleiner als beim Vorgänger!!!
Bekommen eigentlich RS4 und RS5 den indentischen Motor?
Dort wird ja seit langem vom 4.0TFSI geredet.
Das steht noch nicht ganz genau fest, allerdings ist das im Gespräch. Der Entwicklungsaufwand würde sich nicht lohnen. Daher vermute ich schwer auf den gleichen Motor für beide Modelle. Preise bei ca. 67000€
Zitat:
Das steht noch nicht ganz genau fest, allerdings ist das im Gespräch. Der Entwicklungsaufwand würde sich nicht lohnen. Daher vermute ich schwer auf den gleichen Motor für beide Modelle. Preise bei ca. 67000€
Bei uns in Österreich beginnen die Preise folglich bei ca. 78,000€ (+16%Nova) und dann kommt natürlich noch die schöne Abgassteuer dazu, die bei so einem Fahrzeug nicht unerheblich ist (schätze zw. 3000 und 4000€). Prost Mahlzeit.
Ich will ja hier nicht die Vorfreude auf diverse RS Modelle schmälern aber mir hat die Audi Presseabteilung noch kürzlich mitgeteilt, dass der RS5 nicht in Genf sondern frühestens auf der IAA gezeigt wird. Ob er da jedoch präsentiert wird ist auch noch fraglich. Mein 🙂 ließ zudem noch durchsickern, dass man bei Audi wohl derzeit gar nicht sicher ist, ob man den RS5 überhaupt bringen wird oder ob er womöglich gar nicht mehr in den Markt passt. Das würde auch erklären, warum sich die Vorstellung des RS5 immer weiter verschiebt. 2008 war noch klar, dass er in Detroit vorgestellt wird. Danach meldeten alle Magazine, dass er in Genf gezeigt wird. Nun wird er schon zur IAA verschoben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das technische Gründe hat. Sollten die Herren bei Audi also wirklich noch am grünen Tisch sitzen und sich den Kopf darüber zerbrechen, ob und wie man einen RS5 am geschicktesten am Markt platziert, dürfte auch die Motorisierung noch lange nicht beschlossene Sache sein. Da können noch so viele YouTube Videos mit RS5 Prototypen auftauchen. Derzeit sollten wir also nicht hoffen, dass er bald kommt sondern dass er überhaupt kommt - und das gilt dann wohl gleichermaßen für den RS4.
Zitat:
Original geschrieben von AndyGTI
Ich will ja hier nicht die Vorfreude auf diverse RS Modelle schmälern aber mir hat die Audi Presseabteilung noch kürzlich mitgeteilt, dass der RS5 nicht in Genf sondern frühestens auf der IAA gezeigt wird. Ob er da jedoch präsentiert wird ist auch noch fraglich. Mein 🙂 ließ zudem noch durchsickern, dass man bei Audi wohl derzeit gar nicht sicher ist, ob man den RS5 überhaupt bringen wird oder ob er womöglich gar nicht mehr in den Markt passt. Das würde auch erklären, warum sich die Vorstellung des RS5 immer weiter verschiebt. 2008 war noch klar, dass er in Detroit vorgestellt wird. Danach meldeten alle Magazine, dass er in Genf gezeigt wird. Nun wird er schon zur IAA verschoben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das technische Gründe hat. Sollten die Herren bei Audi also wirklich noch am grünen Tisch sitzen und sich den Kopf darüber zerbrechen, ob und wie man einen RS5 am geschicktesten am Markt platziert, dürfte auch die Motorisierung noch lange nicht beschlossene Sache sein. Da können noch so viele YouTube Videos mit RS5 Prototypen auftauchen. Derzeit sollten wir also nicht hoffen, dass er bald kommt sondern dass er überhaupt kommt - und das gilt dann wohl gleichermaßen für den RS4.
Kommen wird er sicher!
Einen Markt gibt es auch dafür!
Aufladung hat er auch ganz sicher, er wird ganz bestimmt kein Sauger HDZ sein.
Im RS4 kommt der gleiche Motor.
2009 wird er nicht mehr bestellbar sein
Zitat:
Sollten die Herren bei Audi also wirklich noch am grünen Tisch sitzen und sich den Kopf darüber zerbrechen, ob und wie man einen RS5 am geschicktesten am Markt platziert, dürfte auch die Motorisierung noch lange nicht beschlossene Sache sein. Da können noch so viele YouTube Videos mit RS5 Prototypen auftauchen. Derzeit sollten wir also nicht hoffen, dass er bald kommt sondern dass er überhaupt kommt - und das gilt dann wohl gleichermaßen für den RS4.
Trinkst Du nachmittags schon oder hat Dir jemand was ins Wasser geschmissen?
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Trinkst Du nachmittags schon oder hat Dir jemand was ins Wasser geschmissen?Zitat:
Sollten die Herren bei Audi also wirklich noch am grünen Tisch sitzen und sich den Kopf darüber zerbrechen, ob und wie man einen RS5 am geschicktesten am Markt platziert, dürfte auch die Motorisierung noch lange nicht beschlossene Sache sein. Da können noch so viele YouTube Videos mit RS5 Prototypen auftauchen. Derzeit sollten wir also nicht hoffen, dass er bald kommt sondern dass er überhaupt kommt - und das gilt dann wohl gleichermaßen für den RS4.
Ich habe doch geschrieben auf welchen Informationen mein Posting basiert. Wieso stellst Du dann eine solche Frage?
Zitat:
Ich habe doch geschrieben auf welchen Informationen mein Posting basiert. Wieso stellst Du dann eine solche Frage?Zitat:
Original geschrieben von 64787
Trinkst Du nachmittags schon oder hat Dir jemand was ins Wasser geschmissen?
Diese doch etwas wenig sachliche Fragestellung zu der Feststellung von AndyGTI kann ich in keiner Weise nachvollziehen, denn der skeptischen Schlußfolgerung von AndyGTI kann ich voll zustimmen.
Vor einem Jahr war die Lage eine noch völlig andere, inzwischen aber ist sehr viel Unangenehmes geschehen, was erheblichen Einfluß auf die gesamte Modellpalette von Audi haben wird.
Wenn Porsche 26% Umsatzrückgang und Audi 36% Umsatzrückgang auf dem für deutsche Fahrzeuge wichtigen US-Markt haben, die Inlandsnachfrage schon immer kränkelt, werden in den Entscheidungsgremien mit absoluter Sicherheit wahrscheinlich drastische Notbremsungen vorgenommen.
Die Detroiter-Motorshow hat die Richtung aufgezeigt und sie wird sich demnächst auf den anderen Messen fortsetzen. Schnelle und PS-starke Fahrzeuge werden nicht mehr ausgestellt. Der Trend geht weltweit zu kleinen spritsparenden Fahrzeugen. Man mag es bedauern, aber das ist die harte Wirklichkeit, vor der auch die Fans von den RS-Modellen den Kopf nicht in den Sand stecken können.
Daher ist zu befürchten, dass Audi die schon fertigen Pläne nicht nur zeitlich streckt sondern möglicherweise völlig auf Eis legt und stoppt, denn schließlich will man sich in der Öffentlichkeit nicht als Umweltsünder brandmarken lassen, was für den weiteren Fahrzeugverkauf des Unternehmens fatal wäre.
Vor einem Jahr hätte ich noch ja gesagt, inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, was die Vorstellung eines RS4 oder RS5 angeht.