Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Genau!!!
Ich will Leistung satt und Fahrspaß!!!
Wer das nicht will, der soll sich halt einen kleineren Motor kaufen. Umwelt ist mir beim Auto auch total egal. Wegen mir allein erwärmt sich das Klima bestimmt nicht. Lieber weniger Bohnen essen und somit den CO2 Ausstoß reduzieren! 😉
sorry, was bist denn Du für ein Witzbold?

Wenn Dir die Umwelt total egal ist, dann schlage ich vor, solltest DU der Umwelt auch egal sein und vielleicht mal nen Wirbelwind ins Haus kriegen!!!

Solche Aussagen regen mich vielleicht auf... 😠

Wenn Du was für die Umwelt tun würdest, würdest Du keinen Diesel fahren sondern ein 1,6L FSI Benziner. Bitte BTT

Zitat:

immer wieder das gerede, dass man als einzelner nix machen kann 🙄

wenn ALLE so denken würden oder gedacht hätten, würde es unsere erde vermutlich schon nicht mehr geben!!!!!

Amen. Wieso fährst du denn dann so einen Umweltverpester?

Sobald der RS4 da ist, kaufe ich das Ding!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DieHessen

Zitat:

immer wieder das gerede, dass man als einzelner nix machen kann 🙄

wenn ALLE so denken würden oder gedacht hätten, würde es unsere erde vermutlich schon nicht mehr geben!!!!!

ich habe doch schon gesagt, dass ich auch kein sparauto fahre. aber ich glaube das ist ein unterschied zum RS4 😉

es ging mir auch nicht um das auto RS4 als solches, sondern um die kindische einstellung, dass einem die umwelt egal ist und man als einzelner eh nix bewirken kann.

solche aussagen gab es früher bei uns auch schon mal, wenn du dich erinnerst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ich habe doch schon gesagt, dass ich auch kein sparauto fahre. aber ich glaube das ist ein unterschied zum RS4 😉
es ging mir auch nicht um das auto RS4 als solches, sondern um die kindische einstellung, dass einem die umwelt egal ist und man als einzelner eh nix bewirken kann.

Selbst wenn einem die Umwelt wichtig ist, um wirklich etwas zu tun müssten die Schnitte ganz woanders als beim Automobil gemacht werden, ich denke da nur an Wirtschaft, aufstrebende Staaten a la China etc.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Selbst wenn einem die Umwelt wichtig ist, um wirklich etwas zu tun müssten die Schnitte ganz woanders als beim Automobil gemacht werden, ich denke da nur an Wirtschaft, aufstrebende Staaten a la China etc.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber was können wir z.B. China vorwerfen? Die stecken genau so in der industriellen Revolution wie einst Europa auch. Was Europa aber schon machen kann ist mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen das andere Länder ala Indien, China etc. mitziehen.

Zitat:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber was können wir z.B. China vorwerfen? Die stecken genau so in der industriellen Revolution wie einst Europa auch. Was Europa aber schon machen kann ist mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen das andere Länder ala Indien, China etc. mitziehen.

Ja sie ziehen mit, aber in Form von Hungerlohnarbeitern! Naja es ist nicht mehr aufzuhalten m.M.n.

Zitat:

Zitat:

Ja sie ziehen mit, aber in Form von Hungerlohnarbeitern! Naja es ist nicht mehr aufzuhalten m.M.n.

Da gebe ich dir Recht. Und wie.

So... gibts schon was neues zum 4.0TFSI mit 480PS und Overboostfunktion auf 500PS? Mir zittern die Hände beim tippen, so geil bin ich drauf zu wissen ob so ein Motor kommt...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

So... gibts schon was neues zum 4.0TFSI mit 480PS und Overboostfunktion auf 500PS? Mir zittern die Hände beim tippen, so geil bin ich drauf zu wissen ob so ein Motor kommt...

Der Motor wird nicht so viel Leistung haben. So zwischen 430 - 440 ist realistischer. der nächste RS4 J2014 sollte dann widerum leicht mehr haben können :-) Knüpft also an den HDZ V8 4.2 an, hat aber weniger als der 4.2 V8 RS6. Chiptouning mal ausgeklammert. beim kleinen gehäuse A4 mit dem grossen Motor wird es wiederum ein Thermo Problem geben also nur leichte Turboaufladung so wie der jetzige 5.0 TFSI RS6. :-)

Gruss

Hat der RS6 eigentlich auch die Probleme mit der Hitze?

Ich denke, daß man mit Erscheinen des RS5 relativ deutlich die Leistung des RS4 abschätzen kann.

Der neue TT R scheint ja kurzfristig auf 310 PS kastriert worden zu sein, da er die 4.2 FSIs in Grund und
Boden gefahren hat. Bin gespannt, ob das stimmt!

Wäre denn eine Ausbaustufe des TT RS Motors nicht denkbar für den RS4?

Ich glaube dann würde es sehr großes Geschreie geben.
Warum man im S4 einen 6 Zylinder und im RS4 einen 5 Zylinder verbaut...😰

Zitat:

Hat der RS6 eigentlich auch die Probleme mit der Hitze?

Frage das mal "Knolfi" im RS6 Forum der hat einen.

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Zitat:

Der Motor wird nicht so viel Leistung haben. So zwischen 430 - 440 ist realistischer. der nächste RS4 J2014 sollte dann widerum leicht mehr haben können :-) Knüpft also an den HDZ V8 4.2 an, hat aber weniger als der 4.2 V8 RS6. Chiptouning mal ausgeklammert. beim kleinen gehäuse A4 mit dem grossen Motor wird es wiederum ein Thermo Problem geben also nur leichte Turboaufladung so wie der jetzige 5.0 TFSI RS6. :-)

Gruss

selbst wenn, dem ganzen gegenüber steht immer noch das Thema Gewicht.

Dem jetzigen RS4 nutzen seine 420PS auch nicht viel, das Ding ist einfach zu schwer.

Ausserdem bin ich mal gespannt an welcher Stelle Audi beim neuen RS4 den Motor verbaut. Ob man wohl aus der Vergangenheit gelernt hat ?

Deine Antwort