Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

völliger schwachsinn dass Audi keinen RS4 bringt. Auch die 4er reihe wird mit nem RS abgerundet.und wie schon richtig erwähnt wurde ist gerade der Avant nicht mit dem RS5 coupe zu vergleichen.
Und wie schon die Vorgänger wird auch der aktuelle RS4 weg gehen wie warme Semmel.
Übrigens RS5: Hab mir gestern einen genauer angesehen. Und die ovalen Auspuffblenden wo die Abgasröhren reinstehen ist der absolute Witz. In der Preisklasse geht das gar nicht. Hat mich schon enttäuscht.
grüsse

Die Blende hat aber der R8 V10 auch, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt😁

habe das Bild vom Rechner gelöscht, weil ich dachte ich bräuchte es nichtmehr.

Mit dem Preis hat das weniger zu tun das hinter einem Endrohr nochmal welche sind.
Wenn es nicht auffällig ist, ist den meisten die Optik wichtiger. Habe es mal zu einem Lexus gepostet weil es dort auch war.

R8 V10
http://www.motor-talk.de/.../snapshot-1-i203026595.html

Gibt es hier im Forum eigentlich jemand der, weil es noch keinen neuen RS4 gibt, von einem alten RS4 auf den neuen RS5 gewechselt ist bzw. wechseln wird😕

Hier mein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...vom-s4-rs4-auf-einen-rs5-t2965248.html

Ich kann ja nicht der einzige sein, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Gibt es hier im Forum eigentlich jemand der, weil es noch keinen neuen RS4 gibt, von einem alten RS4 auf den neuen RS5 gewechselt ist bzw. wechseln wird😕

Hier mein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...vom-s4-rs4-auf-einen-rs5-t2965248.html

Ich kann ja nicht der einzige sein, oder?

Hab zwar keinen alten RS4 aber einen neuen S4.

Der RS5 ist leider keine richtige Alternative für denjenigen der Platz braucht!

Hier meine Meinung.

Also wann und mit welchem Motor kommt der RS4??????? 😉

Hab ich gerade gefunden😠

http://www.caradvice.com.au/95941/audi-rs4-model-to-be-ditched-report/

Zitat:

Hab ich gerade gefunden😠

Kann ich nicht glauben! Sorry

Zitat:

Hab ich gerade gefunden😠

Dem kann ich irgendwie nicht glauben.

1.) Auch wenn RS5 den RS4 ersetzen sollte, hat nur 2 Türe. BMW hat auch 2 oder 4 Türige Version von M3. Also Grund auch für 4 Türige Version von Audi.
2.) Auch wenn da schlechte Zeiten wären, Audi hat genug Geld für Sondermodelle. Es gibt schon jetzt - nicht 100% "benötigte" Modelle wie A7, A1 oder kommende limitierte Version von Quattro Concept ...

Deswegen denke ich, dass der RS4 kommt und wird den gleichen Motor wie RS5 haben. Es ist die günstigste Variante für Audi...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Deswegen denke ich, dass der RS4 kommt und wird den gleichen Motor wie RS5 haben. Es ist die günstigste Variante für Audi...

...und das will ich nicht glauben 😁

Warum? Ist doch die günstigste Variante... Motor, der getestet ist... Der neue 4.0 TFSI würde bestimmt viele Kinderkrankheiten haben...

MfG,
Rudi

Zitat:

Warum? Ist doch die günstigste Variante... Motor, der getestet ist... Der neue 4.0 TFSI würde bestimmt viele Kinderkrankheiten haben...

MfG,
Rudi

Weil ich lieber nen 400PS+ V6T hätte 😉

Der V8T bleibt im RS4 ein Traum... Wird wohl eher der Ersatz zum V10 (S6, S7, S8).
Nix für so günstige Autos 😛

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Und ich V8. 😁

Zitat:

Der V8T bleibt im RS4 ein Traum... Wird wohl eher der Ersatz zum V10 (S6, S7, S8).

Hmm... wie definierst du günstige Autos? Durch Verkaufspreis oder Produktionskosten? Der teuerste Anteil liegt in der Entwicklung, Testen und Rückrufaktionen. Produktion von sich selbst ist billiger... Da wird das Geld verdient...

MfG,
Rudi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Und ich V8. 😁

Zitat:

Zitat:

Hmm... wie definierst du günstige Autos? Durch Verkaufspreis oder Produktionskosten? Der teuerste Anteil liegt in der Entwicklung, Testen und Rückrufaktionen. Produktion von sich selbst ist billiger... Da wird das Geld verdient...

MfG,
Rudi

Du wirst dir aber keinen RS4 kaufen, oder?

Bist du denn auch schon beide Motoren gefahren. Bitte keine Endlosdiskussionen, sind ernst gemeinte Frage. Wenn du ein Dieselfan bist, wird der V6T deutlich besser gefallen 😉

Kaufpreis bzw. Fahrzeugklasse. Da überall downgesized wird wohl die Motorenpalette um 2 Zylinder kastriert. V6 auf R4T, V8 auf V6T und V10 auf V8T.

Alles nur Vermutungen - ich halte mich schad und klaglos 🙂

Nein meine ich ernst. Und auch von dir nehme ich alles ohne Vorwurf. 😉

Bin kein Diesel Fan. Fahre den Diesel, weil:
- er niedrigeren Verbrauch hat
- Leistungsunterschied zum S4 nicht groß ist
- Klang von V6 Benziner mich überhaupt nicht angesprochen hat

Also wenn ich mehr Geld ausgeben sollte, dann für V8 mit AGA mit Klappen. In dem Fall würde auch höheren Verbrauch opfern. B7 S4 hat mit gefallen. Oder V8 im S5 QP. Der Motor ist zwar nicht modernste, hat aber was...

MfG,
Rudi

Zitat:

Nein meine ich ernst. Und auch von dir nehme ich alles ohne Vorwurf. 😉

Bin kein Diesel Fan. Fahre den Diesel, weil:
- er niedrigeren Verbrauch hat
- Leistungsunterschied zum S4 nicht groß ist
- Klang von V6 Benziner mich überhaupt nicht angesprochen hat

Also wenn ich mehr Geld ausgeben sollte, dann für V8 mit AGA mit Klappen. In dem Fall würde auch höheren Verbrauch opfern. B7 S4 hat mit gefallen. Der Motor ist zwar nicht modernste, hat aber was...

MfG,
Rudi

Damals hat es aber auch noch keinen S4 gegeben 😉

Beim RS4 gehe ich generell von einer Sport AGA mit Klappen aus. Da klingt der V6T auch super. Der V8 HDZ hat wirklich einen tollen Sound, keine Frage. Aber wenn Audi in 1-2 Jahren das Haupt-RS Modell (RS4 Avant) wieder mit dem Motor rausbringt und der M3 den R6 oder einen V6 mit Biturbo bekommt - na dann gute Nacht!

Beim RS5 ist die Optik Hammer und der Leistungsunterschied zum M3 nicht wirklich schlimm bzw. kaum vorhanden. Aber ein kommender M3 würde den RS4 ordentlich in den Schatten stellen und wieder den gleichen Motor vom RS4 B7 zu verbauen, wäre auch traurig...

Naja, mal sehen...

Deine Antwort