Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Bis der RS5/RS4 den Heckantrieb nicht kriegt, wird er sowieso keine Konkurenz zum M3 sein... 😁 Ein Rennwagen braucht keinen AWD... Bleibt nur schnelles Autobahn Auto... 😁
Mich interessiert aber der Vergleich zum M3 nicht. Würde den RS4 Autobahn quattro trotzdem lieber nehmen, weil ich am meisten AB fahre... 😁
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Bis der RS5/RS4 den Heckantrieb nicht kriegt, wird er sowieso keine Konkurenz zu M3 sein... 😁MfG,
Rudi
Wenn ich da zurück denke....
RS4 B5 (es lebe die Aufladung 😁) vs. M3 E46 (HDZ good night) sah es noch anders aus 😉
Für persönlich ist der Gedanke genau umgekehrt. M3 ohne xdrive ist keine Konkurenz zum RS4 (für mich persönlich)
Ein M3 R6 (Aufladung) mit xdrive wäre nicht nur einen Besuch bei BMW wert 🙂
Ich will auch einen RS4 kaufen, aber sollte der V8 HDZ aus dem RS5 kommen weiß ich nicht ob ich ja sagen würde. Der Motor hat mich nach einem Wo mit dem Auto nicht vom Hocker gerissen.
Also entweder 4.0 TFSI oder 3.0 V6 hier wäre ich offen 😉
Hallo,
der kommende M3 soll laut diversen Webseiten einen 3.5 L BiTurbo mit 452 PS erhalten und die 0-200 kmh in 13~14s abbrennen.
Und da will Audi mit dem schlaffen Sauger V8 punkten? Wohl kaum.
Ein überarbeiteter 3.0 V6 Kompressor aus dem S4 mit 3.2 und Valvelift würde standfeste 450 PS schaffen und mit deutlich mehr Drehmoment auch eher mit dem Gewicht fertig werden.
mfg
chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,der kommende M3 soll laut diversen Webseiten einen 3.5 L BiTurbo mit 452 PS erhalten und die 0-200 kmh in 13~14s abbrennen.
Und da will Audi mit dem schlaffen Sauger V8 punkten? Wohl kaum.Ein überarbeiteter 3.0 V6 Kompressor aus dem S4 mit 3.2 und Valvelift würde standfeste 450 PS schaffen und mit deutlich mehr Drehmoment auch eher mit dem Gewicht fertig werden.
mfg
chris
Das mit dem 3.2 hört sich auch gut an! Also Audi.....raus mit der Info 🙂
wenn die brieftasche 60 mille hergibt dann zuschlagen! man wird nichts falsch gemacht haben....zum älteren model zugreifen oder zum m5 (viel geiler!!!!!!!!!!!!111)
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
wenn die brieftasche 60 mille hergibt dann zuschlagen! man wird nichts falsch gemacht haben....zum älteren model zugreifen oder zum m5 (viel geiler!!!!!!!!!!!!111)
aber eins noch Freunde; ab 40km/h und den 2007er geht die Brieftasche eh Fliegen!
Vieleicht bekommt ja der RS4 einen 6 Zylinder Boxer und optional Heckantrieb.
Mamma VW hat die Entwicklung der Sportler im Konzern zu Porsche kommandiert.
Bei Audi sollen nur noch passende Fahrzeuge für Oberförster Entwickelt werden.
In der letzten Audibild ist ein Vergleich Audi vs. Porsche mit Klarer Aussage.
Wenn das liebe Geld nicht wäre, da wüste ich wo es Sportliche Autos gibt. Sicher aber auch bald Ableger mit vier Ringen.
Der RS4 sollte lieber Fastenkur absolvieren... Wie der neue A6. 20% Alu-Teile... und wiegt genauso wie A4 8K...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hab ich gerade gefunden😠http://www.caradvice.com.au/95941/audi-rs4-model-to-be-ditched-report/
Schlechte Nachricht. Ich habe auf einer anderen Seite was ähnliches gelesen.
Audi hat sich entschieden für aktuelle Generation von A4 keinen Nachfolger von RS4 zu machen. Der Grund sollten auch schlechte Verkaufzahlen von 4 Türigen M3 sein. Laut Audi, RS5 deckt das Segment von der Audi Seite genug und ist kein Grung für Investitionen in RS4. BMW überlegt auch die nächste Generation von 4 Türigen M3 zu stopppen...🙁
😠 😠 😠
MfG,
Rudi
Ich glaube ehrlich gesagt BMW würde auch mehr M3 verkaufen wenns den als Touriing gäbe.
Ist natürlich schade aber ändern kann man es nicht. Der S4 ist ja auch keine Gehhilfe 🙂
Bleibe trotzdem dabei, dass dieses Gerücht die Verkaufszahlen für die RS5 Modelle ankurbeln soll...
Wenn kein RS4 kommt dann gibt es ein Performance Paket für den S4. Über 400PS, scharfe Bremsen, Fahrwerk und Sport AGA 😁
...träumen darf man noch - morgen ist ja Weihnachten 🙂
Gute Idee. Ist mir gerade eingefallen. Kann man in S4 nicht ESD vom RS5 einbauen? Steuerung von Klappen konnte ruhig manuell sein. 😁
Obwohl unsere Codierung-Experten schaffen es bestimmt auch in MMI bringen. 😁
MfG,
Rudi
Kurbelt wirklich so etwas die Verkaufszahlen an, hmmm kann schon sein aber in meinen Augen ein höchst gewagtes Spiel.
Ein aktueller RS4 Fahrer (wie ich) will auch irgendwann ein neues Auto und da bleibt im Konzern nicht viel Möglichkeiten entweder man holt sich einen RS5 oder wechselt zu Mercedes auf die neue C-Klasse und holt sich dann einen AMG.
Sollte dann in zwei Jahren ein RS4 kommen hat der EX RS4 Fahrer entweder den RS5 oder ein anderes Modell bzw. Marke und wer kauft sich dann noch einen RS4? Ich werde nächstes Jahr wechseln und mir einen RS5 kaufen aber mich hat dann Audi als RS4 Fahrer verloren aber wenigstens wechsle ich nicht die Marke!😉
Klar beide sind sehr unterschiedlich aber wer unbedingt einen Kombi braucht hat eigentlich nur diese Wahl und die meisten RS4's sind Leasingfahrzeuge die sind schon bzw. kommen bald zurück und was dann?
Eine Sache muss ich auch noch zum RS5 sagen, der RS5 verkauft sich anscheinend recht gut vielleicht ist das Audi bewusst geworden und haben deshalb die Pläne für den RS4 eingestampft! Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, wir werden ja sehen was Audi macht.
Ein RS4 gehört zu Audi wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten😁
Viele Grüße
Andi
Ich fahre S4 im Moment und würde mir wahrscheinlich den RS4 zulegen - aber der RS5 ist keine Alternative - ich möchte 4 Türen! Den RS6 werde ich mir nicht kaufen, da der mir zu teuer ist ... also warte ich noch ein wenig - und wenn ich meinen S4 ersetzen muss und immer noch kein RS4 präsentiert wurde werde ich mir wahrscheinlich eine andere Marke suchen ... soviel zu diesem "Werbeschachzug" - falls es denn einer sein sollte!