Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

ich kann ja nochmal meinen Beitrag vom 10.03.2010 verlinken 😁
http://www.motor-talk.de/.../wann-rs4-t1750987.html?...

Es wäre schon super wenn er mit diesem Motor kommen würde aber dann wäre er auch schneller als jeder andere Audi bzw. fast auf gleichen Niveau wie der R8 V10 deshalb wird dieser Motor bestimmt nicht eingesetzt!

Fazit bei diesem Motor:

Für was braucht man einen RS5 oder R8 V10 wenn der RS4 schneller ist und mehr Platz bietet?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Für was braucht man einen RS5 oder R8 V10 wenn der RS4 schneller ist und mehr Platz bietet?

Du findest, dass der R8 durch den RS4 überflüssig wird, weil er einen stärkeren Motor und mehr Platz bietet?

Dann guck mal:
http://www.youtube.com/watch?v=fxk2uZK9TyA

Es geht NICHT um den RS4 B7, sondern um den Vergleich von Äpfeln (Sportwagen) und Birnen (Mittelklasseauto mit größtem Motor).

Ja, vielen Dank für das Video!

Aber trotzdem ich denke einfach nicht das Audi so einen Mörder Triebwerk in einen RS4 pflanzt der nur 4,3 Sekunden von 0-100 km/h braucht und wahrscheinlich die 200 km/h in ca. 14,5 Sekunden hat!
Es wäre ja schön aber ich denke nicht das sie das den anderen Kunden antun können wie RS5 und R8 Kunden!

Ich bleib immer noch dabei es wird der RS5 Motor!

Ich bin gespannt wann wir den ersten Erlkönig sehen werden ich tippe mal heuer auf Herbst bzw. Frühjahr 2011!

Ich glaube für den RS4 B8 auch an den Motor vom RS5: der bekannte Audi-V8 mit HDZ.

Weil: den 3.0 KFSI auf high-end pimpen kostet Audi erstmal nur Geld. Dann gäbe es eine weitere teure Motorvariante, die kaum ihre Entwicklungskosten wieder einspielt. Und gleichzeitig sinken die Chancen, dass der Audi-V8 HDZ profitabel wird.

Der 3.0 KFSI hat aus meiner Sicht andere Aufgaben, als noch weiter aufgepimpt zu werden und dem V8 HDZ hausintern Konkurrenz zu machen. Der 3.0 KFSI ist z. B. ja auch in den VW Touareg II gewandert und in den Q7.

Ähnliche Themen

Naja möglich wär es schon. Es legt ja auch ein TT RS mit S-tronic einen Spurt von 4,4 Sek. hin. Warum sollte es ein RS4 in 1-2 Jahren nicht können?

Leider vermute ich aber auch, dass er den V8HDZ bekommt. Daher werde ich beim S4 bleiben und wenn er mir mal zu lahm wird, kann ja MTM nachhelfen. Wenn ich mir den Vergleich von Selti durchlese (eigentlich kein V6T Fan), ist der Längsbeschleunigungsunterschied vom RS5 zu einen Serien S5 Cabby schon traurig. Da will ich einen leichteren MTM S4 gar nicht erwähnen...

Mal sehen was kommt, aber zumindest dürfte es ziemlich klar sein, dass einer kommt.

Ich denke mittlerweile auch das einer kommt, ist ja immerhin der erfolgreichste RS!🙂

Ich warte auf alle Fälle bis nächstes Jahr zum Modelljahr 2012 bis ich den RS5 bestelle, vielleicht gibt es bis dahin ja schon etwas neues in Sachen RS4, vielleicht kann mich dieser noch umstimmen (aber momentan sieht es nicht nachdem aus).

Audi baut keine 10Zylinder mehr ausser beim R8 die anderen Modelle bekommen en V8

Zitat:

Original geschrieben von BeNnY_DeLuXxE

Audi baut keine 10Zylinder mehr ausser beim R8 die anderen Modelle bekommen en V8

Ja, und? 😕

...laut AMS bekommt der neue S7 einen V8 Biturbo mit 450PS.... das ist doch auch ein heisser Kandidat für den neuen RS4. 🙂
oder es wird ein 6 Zylinder Turbo/Biturbo...
Sonst was neues vom RS4?
grüsse

Mir hat man mein 🙂 auf Nachfrage bei Audi gesagt dass die Entscheidnug ob es einen RS 4 geben wird oder nicht vom Erfolg des RS 5 abhängt!

Ich habe immer noch die Info, dass Audi beim Kompressor bleibt und keinen BiTurbo verbaut. Er heißt aber wieder TFSI...
War ja beim S4 auch die Vorabinfo Biturbo.

Im RS4 dürfte der V8TFSI nicht Platz haben. Wenn 6Zylinder kann ich mir auch nur den akutellen V6K vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich habe immer noch die Info, dass Audi beim Kompressor bleibt und keinen BiTurbo verbaut. Er heißt aber wieder TFSI...
War ja beim S4 auch die Vorabinfo Biturbo.

Im RS4 dürfte der V8TFSI nicht Platz haben. Wenn 6Zylinder kann ich mir auch nur den akutellen V6K vorstellen.

Das befürchte ich auch - und dann ist man auf dem Punkt den man heute schon bei Abt & Co erreichen kann ... ich habe irgendwie das Gefühl dass wenn mein Blech knitterfrei bleibt ich den S4 noch länger fahren werde!

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Das befürchte ich auch - und dann ist man auf dem Punkt den man heute schon bei Abt & Co erreichen kann ... ich habe irgendwie das Gefühl dass wenn mein Blech knitterfrei bleibt ich den S4 noch länger fahren werde!

Geht mir auch so 😉 Bin inzwischen auch nicht mehr bereit gut 20t für einen RS zu bezahlen. Wenn man sieht, dass der RS5 im Endeffekt auch bei dem Bremsen dasselbe Problem hat...

Nur Fahrwerk und die etwas schärfere Optik sind das Geld nicht wert.

lt. slowakischer roadmap von audi steht beim s7 sportback folgendes:

Zitat:

S7 Sportback 4.0TFSI 290 KW (394PS) S-Tronic 7 quattro

wie hier schon richtig geschrieben wurde bringen es oft die s, i und wie sie alle heißen modelle inzwischen mit div. veränderungen auch, bei manchen modellen ist aber das rs, m, amg logo dann doch zu interessant und man kann einfach nicht nein sagen 😁

ob das T wie hier schon geschrieben wurde marketingtechnich wieder die verwirrung für Turbo herstellen soll ist noch nicht klar, event. wirds ja ein turbo bzw. bi-turbo ... den motorisch durchblick bei audi hat glaube ich niemand mehr inkl. audi selbst ;-) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi_09

Mir hat man mein 🙂 auf Nachfrage bei Audi gesagt dass die Entscheidnug ob es einen RS 4 geben wird oder nicht vom Erfolg des RS 5 abhängt!

Wenn das stimmt, dann sind die Audi MarketingMenschen doch totale Blödmänner! Wenn man bedenkt, dass mindestens die Hälfte Avants sind (B7), dann werden sich potenzielle Avant Kunden sicher nicht eine Limousine oder Coupé (RS5) kaufen.

Und außerdem dürfte der RS4 vom Preis her auch ein bisserl interessanter sein...

Deine Antwort