ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Krass.

Ist das nur im Comfort Mode?

Quietschen die Bremsen auch, wenn Du 20-30km gefahren bist und öfters mal ordentlich in die Eisen gehst?

Interessant zu lesen. Ich habe überlegt auch ein Upgrade auf RS4 zu machen. Danke für die Infos.

Viel Glück für die Weitere Abwicklung mit der Werkstatt!

Ceramic ist immer so eine Sache. Die quietschen überall wo anders auch, kommt ja auch von der gleichen "Backmaschine". Was sollen da die Bentley-Fahrer sagen, wenn die Continental GT stehen bleiben und sich anhören, wie wenn gerade der Güterzug in den Bahnhof rollt? :)

das ist der Nachteil an ceramic.. für den normalen Fahrer ist Ceramic eh übertrieben (meine Meinung)

abgesehen von weniger Bremsstaub

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich fahre den aktuellen RS6 4G mit Ceramic-Bremsen, auch im Alltagsbetrieb gibt es keinerlei Probleme.

Nur wenn der Wagen länger stand quietschen die Bremsen mal ganz kurz. Die wesentlich bessere Bremswirkung, gerade aus hohen Geschwindigkeiten ist für mich unschlagbar.

am 18. März 2015 um 20:41

@ polar1008: Bzgl. den Poltergeräuschen beim DRC-Fahrwerk kann ich Dir (leider) direkt sagen, dass diese Beanstandung nicht abgestellt werden wird. Die Geräusche und die Ursache dafür, sind bekannt, die Servicepartner wurden darüber informiert, zusätzlich ist eine TPI dazu im System. Eine Reparatur bringt keine Abhilfe, da es beim RS4 und RS5 systembedingt zu den Geräuschen kommt.

SQ5-313

kann ich nur bestätigen. Hab bei meinen RS4 auch hinten auf Ceramic (RS6) umgerüstet.

Quitschen habe ich auch wenn die Bremse längere Zeit nicht gefordert wird. Einmal aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen, (250 km/h) bis zur ABS-Regelung und du hast die nächsten 3 Wochen Ruhe.

Apropos "Poltern der Vorderachse beim DRC-Fahrwerk": Mein :) meinte einmal, das kann beim aktuellen RS4 nicht abgestellt werden. Sehe es einfach positiv und betrachte es als die Seele deines Autos! Seitdem grinse ich immer wenn die RS4-Seele wieder zu mir spricht... ;).

am 19. März 2015 um 8:38

@stipenma

Das ist schwarzer, englischer Humor! Aber als GT2 RS Fahrer bist du ja wahrscheinlich extrem schockresistent :D.

PS: Mein RS4 hat auch eine Seele, nur mag ich nicht über sie grinsen ;).

Zitat:

@stipenma schrieb am 19. März 2015 um 09:26:03 Uhr:

Apropos "Poltern der Vorderachse beim DRC-Fahrwerk": Mein :) meinte einmal, das kann beim aktuellen RS4 nicht abgestellt werden. Sehe es einfach positiv und betrachte es als die Seele deines Autos! Seitdem grinse ich immer wenn die RS4-Seele wieder zu mir spricht... ;).

Die Seele hat meiner leider auch.

Mein Händler schaut jetzt beim 30.000 er nochmal, hat mir aber auch schon gesagt, dass es nicht behebbar sei. Ich hab noch 3 Jahre Garantie, ich hoffe, dass die noch was finden, womit man das Poltern abstellen kann. Wir haben eine Schwelle am Eingang zu unserer Strasse, da poltert es immer, wenn der RS ausfedert.

Ansonsten ein rundum geiles Auto, aber das nervt...

 

Risky

am 1. Mai 2015 um 5:51

Sorry war das falsche Thema

Angeblich kann ein Update aufgespielt werden und die Stossdämpfer kontrolliert bzw. Öl aufgefüllt werden.

Dafür muss es aber min. 22° warm sein.

 

Wir werden sehen.

 

Risky

Schwup-diwup ;) und schon ist es soweit.

Der RS4 ist nicht mehr bestellbar.

Hoffentlich gibt's im B9 noch mal einen 8 Zylinder!!!

Und das wenn möglich ein bisschen früher als die letzten beiden Male...

Zitat:

@bergerm schrieb am 15. Mai 2015 um 22:08:23 Uhr:

Schwup-diwup ;) und schon ist es soweit.

Der RS4 ist nicht mehr bestellbar.

Hoffentlich gibt's im B9 noch mal einen 8 Zylinder!!!

Und das wenn möglich ein bisschen früher als die letzten beiden Male...

Wieviel wohl gebaut wurden?

Bei uns in der Schweiz gibt es ihn - noch...

 

Risky

am 16. Mai 2015 um 8:51

Dann kann man nur noch auf die Vorratswagen zugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen