Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Wir hatten einen A6 4B 2.7 Biturbo, im Prinzip der gleiche Motor wie im RS4.
Der Biturbo hat von unten raus unglaublich Druck gemacht, aber auch bei höheren Drehzahlen richtig Kraft gehabt. Für mich der optimale Motor.
Der RS4 beschleunigt von unten raus nicht so vehement. Es ist nicht schlecht, aber ein anderer Typ Motor. Ich denke, wenn du vom TFSI kommst, solltest du auch wieder einen S4 TFSI oder einen S3 Limousine TFSI nehmen, die kann nachträglich noch ordentlich leistungssteigern (400 PS und mehr).
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Neue S3 Limo, wäre auch eine Spur größer...😉
Limo muss nicht sein.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wir hatten einen A6 4B 2.7 Biturbo, im Prinzip der gleiche Motor wie im RS4.
Der Biturbo hat von unten raus unglaublich Druck gemacht, aber auch bei höheren Drehzahlen richtig Kraft gehabt. Für mich der optimale Motor.
Der RS4 beschleunigt von unten raus nicht so vehement. Es ist nicht schlecht, aber ein anderer Typ Motor. Ich denke, wenn du vom TFSI kommst, solltest du auch wieder einen S4 TFSI oder einen S3 Limousine TFSI nehmen, die kann nachträglich noch ordentlich leistungssteigern (400 PS und mehr).
Danke für dein Feedback. S4, evtl. mit Chiptuning wäre schon eine Option, die mir auch bereits durch den Kopf ging. Der RS4 als Gesamtpacket ist halt trotzdem präsent. Zudem attestieren einige Testberichte (sollte man nicht zuviel drauf geben, aber trotzdem...) dem S4 Kompressormotor eine gepflegte Langeweile... Das wäre natürlich nicht wahnsinnig erstrebenswert.
Ähnliche Themen
Auch wenn wir mit dem S4 nicht sehr zufrieden waren, aber einen Langeweile-Motor kann ich ihm nicht attestieren.
Ich hatte denn S4 B8. Muss ganz klar sagen der RS4 ist eine andere Liga kein Vergleich zum S4.
Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm den RS4.
Sprit braucht der RS4 2 Liter mehr als der S4, das sollte aber keine Rolle spielen.
Tach,
da kann ich nur zustimmen .... S4 .... der Motor ist erste Sahne .... super Ansprechverhalten ... guter Schub untenrum und oben raus nochmal ordentlich Schmackes ....
keine Spur langweilig
im Vergleich zum Insignia OPC ... der Motor will einfach nicht ... wirkt immer zugeschnürt ....
V8 is ne andere Liga ....
wobei ... ich steh auf Aufladung
;-)
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Ich hatte denn S4 B8. Muss ganz klar sagen der RS4 ist eine andere Liga kein Vergleich zum S4.Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm den RS4.
Sprit braucht der RS4 2 Liter mehr als der S4, das sollte aber keine Rolle spielen.
Das sehe ich genau so. Das Fahrwerk des RS4 ist zwei Klassen besser (für Kurvenräuber). Ich hatte den S4 B8 mit Abt und der lief bis 100 km/h etwa gleich wie mein RS4. Oberhalb zieht der RS4 aber klar weg. Die Drehfreude des Motors ist phantastisch und der Sound ist ein Genuss! Ich habe in keinem Drehzahlbereich das Gefühl, dass der Motor lahm ist (und ich bin ja vom GT2 RS mehr als verwöhnt).
@ Denson: Probefahrt machen und dann nach persönlichen Kriterien entscheiden 🙂
Das stimmt, das merke ich auch beim S5 V8.
Obenrum ist wirklich eine enorme Kraft da, beim RS-Motor natürlich noch mehr.
Der V8-Sound ist selbstverständlich unersetzlich 😉
Hallo!
ich hatte auch 2 Jahre lang nen S4 B8 3.0TFSI, das Auto fuhr richtig gut, aber mein Traum war ein RS4, den ich mir heuer gekauft habe, muss schon ehrlich sagen das ist schon ein Unterschied, Fahrwerk,Sound,Optik, Gefühl in nem RS zu sitzen, die Blicke was er anzieht :-)
Der S4 zog mehr im unteren Bereich, aber mir auch im vornhinein klar, dass der RS4 im niedrigeren Drehzahlbereich nicht viel anstellt, darüber startet dann das Orchester :-)
S4 sowie alle S Versionen sehen einfach mehr oder weniger wie S-Line Versionen aus, nur mit stärkerem Motor, aus meiner Sicht.
Bei gemütlicher Fahrt Landstraße/Autobahn, schaffte ich 10,5 l/100km also ca. 1-1,5 Liter mehr als beim S4.
Kann mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Ist schon ein feines Auto der RS4. Wenn du aber richtig Schub willst, musst den den Motor schon richtig drehen. Zwischen 6.000 und 8.500 gehts dann auch wirklich gut zur Sache! Mit der genialen S-Tronic ist das aber kein Problem. Im M-Modus hast du einen wirklich guten Ersatz fürs Schaltgetriebe. Da wird dann am Begrenzer auch nicht selbständig hochgeschaltet... Wenn du also den Schaltpunkt verpasst, gibt es ein schönes "poppoppoppop..."
Der klassische Turboliebhaber wird wahrscheinlich mit dem RS4 nicht glücklich werden. Da ist eben nix mit enormen Schub ab 2.000 U/Min.
Hallo zusammen,
danke euch für eure konstruktiven Kommentare. Das schlussendlich nichts anderes übrig bleibt als zu testen war sowieso klar... :-)
Habe kürzlich ein interessantes Video auf youtube vom einen "Cars"-Tester gesehen, der seinen S4 gegen den RS4 antreten lösst, vor und nach dem Tuning. Echt spannend, was da rauszuholen ist. Trotzdem bleibt der RS ein RS, das kenn ich von unserem B5er..
Wenn ich Zeit finde, wird probegefahren (und das alles um mi 120 in der CH rumzugurken... Aber man gönnt sich ja sonst nichts...😁)
Grüsse
Denson
ich finde es traurig ... das Audi nur den RS4 und RS6 optisch so geil aufbläst .... die Leistung des S4 ist ausreichend für viel Spaß .... wenn es den S4 für 5000.- mehr mit der RS4 Optik geben würde, dann würde den fast jeder so bestellen ...
im übrigen wird Audi zusehend langweilig ..... ;-( .....
der nächste A4 ist ja die volle Überraschung .... sowas von nix neues .... bald so schlimm wie VW
Die anderen "Premiumhersteller" machen es derzeit aber auch nicht besser. Bei BMW kann man einen
Dreier auch kaum noch vom Fünfer unterscheiden. Ist halt Großserie.
Zitat:
Original geschrieben von Bodenblech_78
ich finde es traurig ... das Audi nur den RS4 und RS6 optisch so geil aufbläst .... die Leistung des S4 ist ausreichend für viel Spaß .... wenn es den S4 für 5000.- mehr mit der RS4 Optik geben würde, dann würde den fast jeder so bestellen ...im übrigen wird Audi zusehend langweilig ..... ;-( .....
der nächste A4 ist ja die volle Überraschung .... sowas von nix neues .... bald so schlimm wie VW
Würd ich nicht unterschreiben. Mir wäre es generell recht Audi würde optisch die dezente Art vergangener Tage aufgreifen und nicht zunehmend den Understatementbereich verlassen. Der RS ist rein optisch für mich hart an der Schmerzgrenze des vertretbaren.