Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
na die es denn futsch...
Wieso das denn?
Der Eingriff wird ja nicht im Fehlerspeicher abgelegt, es ist eine reine Schallklappe (zumindest bis zu hohen Geschwindigkeiten. ab 250 geht sie immer auf),
der Einbau erfolgt ohne Matrialzerstörung am Original.
Wie wird davon die Garantie beeinflusst?
Dass ich es niemandem auf die Nase binde, ist logisch.
Risky
habe glaube ich was falsch gelesen....sprichst du jetzt von Scottys Klappensteuerung oder eingriff ins Motorsteuergerät...
Zitat:
Original geschrieben von Dampfrad11
Zum anderen schaltet das DSG Getriebe im S-Modus teilweise doch spürbar. Auch im M-Modus, gerade beim Runterschalten, gibt es ab und zu mal nen kleinen "Ruckler". Dazu gibt es zwar auch einen kleinen Hinweis in der Betriebsanleitung, würde aber mal gerne eure Erfahrungen aus der Praxis hören.
Dies fiel auch einem Beifahrer am Wochenende unangenehm bei mir auf. Er meinte, dass es langfristig doch Materialraubend sein müsste.
Das kann ich nicht beurteilen. Es tritt aber eher selten im Dynamicmodus auf.
Allerdings ist es nicht reproduzierbar. Da kann ich auch nur hoffen, dass es normal ist bzw. nicht zum Materialverschleiß führt. Als störend empfinde ich es bis jetzt noch nicht. In der Einfahrphase trat es nicht auf. Das lag wohl an dem feinfühligerem Umgang mit dem Auto.
Ähnliche Themen
Also ich finde er klingt kalt ganz gut.....
Zugegeben nach einer "kleinen" Auspuffmodifikation"
Gruß
TT911
Zitat:
Original geschrieben von TT911
Also ich finde er klingt kalt ganz gut.....Zugegeben nach einer "kleinen" Auspuffmodifikation"
Gruß
TT911
Ok, jetzt höre ich zumindest kein scheppern usw. mehr. Das hilft wahrscheinlich auch bei quietschenden Keramikbremsen und Windgeräuschen usw. :-).
Genialer Sound! Für den Alltag wäre mir das aber zu laut.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
habe glaube ich was falsch gelesen....sprichst du jetzt von Scottys Klappensteuerung oder eingriff ins Motorsteuergerät...
Aussage meines Händlers:
Bei Motorproblemen zuerst zu mir.
Sportec gibt Garantie auf alles, was Audi nicht übernimmt...
Eintragungsfähig ist das alles nicht, allerdings auch normalerweise nicht nachweisbar (ausser für Audi), d.h. da jetzt gemessene 435 PS da sind, kann mir eigentlich niemand was. Offiziell hat er 450.
Selbst wenn er vorher echte 450 gehabt hat und es am fehlenden RAM Air Effekt liegt, hat er jetzt 5% mehr. Das ist in der Toleranz...
Risky
Zitat:
Also ich finde er klingt kalt ganz gut.....Zugegeben nach einer "kleinen" Auspuffmodifikation"
Gruß
TT911
WTF? Wie geil! Was wurde denn modifiziert?
Ich hatte auch zwei Tage den RS4 zur Probe und kann mich an kein blechernes Geräusch erinnern 😕 Vielleicht lag es auch einfach am Funfaktor und dem 😁 im Gesicht!
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
WTF? Wie geil! Was wurde denn modifiziert?Zitat:
Gruß
TT911Ich hatte auch zwei Tage den RS4 zur Probe und kann mich an kein blechernes Geräusch erinnern 😕 Vielleicht lag es auch einfach am Funfaktor und dem 😁 im Gesicht!
das blecherne Geräusche kenne ich von fast jedem RS5 RS4 im Kaltstart- der Wagen muss dazu aber schon recht kalt sein und länger stehen...
hört sich definitiv "kaputt" an - laut Audi aber alles Stand der Technik
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das blecherne Geräusche kenne ich von fast jedem RS5 RS4 im Kaltstart- der Wagen muss dazu aber schon recht kalt sein und länger stehen...Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
WTF? Wie geil! Was wurde denn modifiziert?
Ich hatte auch zwei Tage den RS4 zur Probe und kann mich an kein blechernes Geräusch erinnern 😕 Vielleicht lag es auch einfach am Funfaktor und dem 😁 im Gesicht!
hört sich definitiv "kaputt" an - laut Audi aber alles Stand der Technik
Das blecherne Geräusch war mit dem Umbau des Auspuffs zum Glück weg.
Das ist ein komplett Handgefertigter Auspuff ab KAT.
Hier ein kleines Video vom Umbau meines Wagens: RS4 beim Umbau
Spitzenfirma ist das übrigens!!
Gruß
TT911
Ok Danke für die Antworten, damit wäre der 2CV Motor-Kaltstartsound ja geklärt 😁
Ansonsten könnte die Abgasanlage von mir aus ruhig noch etwas mehr Sound machen - Zumindest mit offenen Klappen...
Werde jetzt erst mal nen halbes Jahr mit der Serienanlage (RS-Sportabgasanlage) herumfahren. Wenn mir dann nach mehr "Krach" sein sollte gibt es ja immer noch die Optionen aus dem Zubehör. Dort liegt für mich HMS ganz weit vorne!
Zitat:
Gruß
TT911
Hier auch mal noch ein File mit dem Sound innen:
RS4 Sound innenKlappe natürlich offen.
Gruß
T911
Ich muss bald abtanken 🙂
Im Moment 13,5.
Die letzten 3 Betankungen jedoch unter 12,4.
Mit aller Vorsicht eine gute Richtung.
Erfreut mich sehr.
Braucht weniger als der alte S4 und fährt erst noch besser...
Risky
Hallo zusammen,
ich bin gerade daran, mich mit einer Nachfolge meines S3 zu beschäftigen. Allzu viele Kandidaten gibt es nicht. Das Auto muss eine Nummer grösser sein und soll dabei nicht langsamer werden…
Bleibt für mich S4 oder RS4. 335i hab ich nun zwei drei Mal getestet, aber ich bin einfach kein BMW Fahrer….
Nun wäre ich froh, mal den einen oder anderen Vergleich von denjenigen zu lesen, welche beide Modelle besessen haben und entsprechende Langzeiterfahrungen vorweisen können. Dies sind meines Wissens doch einige.
Ich bin keines der Fahrzeuge bislang gefahren, vom RS kenne ich jedoch beide Vorgänger (den alten Biturbo sehr gut, den V8er nur vom Testwochende). Momentan tue ich mir etwas schwer mit dem Gedanken, ein S-Tronicmodell fahren zu müssen, aber daran gewöhnt man sich bestimmt… Auch interessiert mich beim RS die Alltagserfahrung von euch betreffend Motorcharakteristik (z.B. Drehmoment etc). Mein Eindruck beim V8-Vorgänger war diesbezüglich nicht überragend, wenn man sonst den Biturbo gewohnt ist. Wie sieht das beim aktuellen Modell im Alltag aus? Kaschiert die S-Tronic hier einiges?
Ich weiss, Probefahren hilft, wird auch noch folgen, aber ein paar Einstiegskommentare wären schon Mal hilfreich.
Danke euch für eure Tipps.