Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Original geschrieben von bibbi1305

Sommer Sonne Sonnenschein und keine guckt mehr hier rein...

Schade...

Sven wie schaut es mit Deinem RS4 aus? Konnte dem geholfen werden?
Mich hat am Dienstag einer Schwarzer in Köln überholt, da musste ich an Dich denken...

Hi,
Mein RS wird immer noch repariert......🙄
Soll aber nächste Woche fertig werden. Gesamtschaden 31000 Euro😰
Gruss
Sven

...puuhh,

scheint ja doch zeimlich heftig gewesen zu sein...

...dann wünsche ich Dir nach der Reparatur eine unfallfrei Weiterfahrt...

Ich hatte heute den ersehnten Anfruf von Audi, Tagesplanung Abholung am 14.05....endlich träume ja schon Nachts davon und mein Mann hält mich langsam für verrückt...

Leider kann mir der Händler das genaue Produktionsdatum nicht nennen...😕

Er wird die letzten drei Tage fertig geworden sein!

..laut Verkäufer war der Wagen dem AH am 29.05. schon belastet..
...Terminvereinbarung kam am 25.04...
./. 3 Tage 22.04., dann wäre es ein Montagsauto 😰...

Zitat:

Original geschrieben von bibbi1305

..laut Verkäufer war der Wagen dem AH am 29.05. schon belastet..
...Terminvereinbarung kam am 25.04...
./. 3 Tage 22.04., dann wäre es ein Montagsauto 😰...

Don't worry. Ein Montagsauto ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Lieber als ein Freitagsauto wo die Leute schon das Wochenende im Kopf haben... 😁

Ähnliche Themen

lieber das Wochenende vorm Wochenende im Kopf als danach !!!!

Passend zum neuen RS4 hat HMS nun auch mal ihre Vorstellung eines Klappenauspuffs präsentiert. Siehe hier. Das nenne ich Sound und um den kann einen RS4 Fahrer jeder S6 und RS6 Pilot beneiden. Die haben zwar Turbos, den eindeutig geileren Klang produziert aber der RS4. Ein Hoch auf die V8 Hochdrehzahlmotoren, die letzte Bastion im emotionalen Motorenbau bei Audi (neben dem R8). 🙂

3x werden wir noch wach, dann ist endlich RS4 Tach 😛

...ich weiß noch nicht wie ich den Montag überstehe, um 18 Uhr im Avus einen Tisch reserviert, vielleicht habe ich ja Glück und kann ihn schon irgendwo sehen...😉

Heute alle Unterlagen und den Leihwagen geholt (Peugeot 508 SW Diesel muss zurück nach Italien 😠, hatte mich auf A1 gefreut) umso mehr freue ich mich auf Di...

...mein Mann hat mich tatsächlich diese Woche gefragt, ob er am Mi, dann auch mal was planen dürfte, er würde gerne einen Umweg nach Hause fahren, häh nee ob ich den Umweg denn fahren würde, aber natürlich, ich fahre ihn ab Mi wohin er möchte, nur ans Steuer wird er wohl eher nicht kommen 😁

Melde mich wenn ich wieder da bin

Irgendwie verkehrte Welt möchte man(n) meinen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shadow86x

Irgendwie verkehrte Welt möchte man(n) meinen! 😁

Ja so ist das bei uns 😁

Durfte die letzten 20 km auch mal fahren 🙂

Sind seit 19 Uhr wieder da...und das Auto ist der Hammer...

Berichte mal kurz von Dienstag:

Habe natürlich in der Nacht vorher nicht gut geschlafen...
Morgens um 7 Uhr ging der Wecker um 7:45 Uhr los, den Leihwagen abgeben, denn um 8:15 Uhr wurden wir von einem MA von Audi bei Europcar abgeholt. Seine Worte: Ich hätte Sie gerne mit dem neuen RS6 mit 580 PS abgeholt, der wird aber für unsere Abt. erst nächste Woche angemeldet, leider musste ich den Herren korrigieren, der neue RS6 hat leider 20 PS weniger als der Alte 🙂
Mit einem A8 mit Vollausstattung zum Forum und erstmal Frühstück fassen, äh eigentlich habe ich ja gar keinen Hunger, aber mein Mann muss ja was essen 😉
Um 9 Uhr dann zur Werksführung: Lackiererei danach Teststrecke, A3 Fertigung, Presswerk, Fertigung A4 und Q5 sowie Endkontrolle / Qualitätskontrolle damit waren wir dann um 13:30 Uhr auf der Piazza zurück.
Und dann kam der fast Höhepunkt des Tages, nein noch nicht die Fahrzeugübergabe, ich hatte mir noch eine Fahrt mit einem R8 gewünscht, der MA hatte es mir bei unserem Telefonat nicht versprochen sondern sich eher zurückgehalten und dann stand er da ein blauer Spyder und als der nette Herr dann noch sagte, wenn Sie möchten dürfen Sie auch fahren war ich komplett aus dem Häuschen...😁
Sowas sagt man mir nicht 2x und die Fahrerseite ist meine 😉, so schnell konnte er gar nicht gucken.
Sind dann so eine gute Stunde durch die Gegend gedüst 😛
Danach zum Essen ins Avus, da war für uns ein Tisch reserviert, Hunger hatte ich zwar immer noch keinen, aber wir wollen ja nicht unhöfflich sein...
Nach dem Essen dann endlich die Übergabe...der Hammer....
Ich hatte dem Herrn ja schon eine Liste gemailt mit Sachen die mir wichtig waren und die wir auf jeden Fall durchsprechen mussten, mein Mann hat in der Zeit den Wagen auf Fehlern untersucht, er hatte nichts gefunden, tja aber leider habe ich dann noch ein paar Dinge gefungen:
Felge hinten rechts leicht beschädigt, Fahrertüre setzt auf Schweller auf, leichte Kratzer auf der Motorhabe
Die Kratzer wurden sofort entfernt, bei der Felge konnten sie nichts machen, aber das war mir klar, also Mängelbericht für den Händler bekommen (der hat sich schon gefreut), das mit der Fahrertüre haben wir leider auch zu spät entdeckt, denn mein Mann durfte auch mal R8 fahren 😉
In der Zeit habe ich den Wagen gewachst....und da ist das mit der Türe auch aufgefallen, da war es schon zu spät wir habe unsere Zeit überzogen um 19:30 Uhr sind wir auf die Piazza gefahren, da waren schon alle weg...😮
Wir durften dann heute Morgen nochmal zum Frühstück kommen und alle Beanstandungen wurden behoben, die Felge wurde getauscht (im Showroom stand ein RS4 mit indentischen Felgen und Reifen 🙂)
Noch kurz ins Museum, das hatten wir gestern nicht mehr geschafft und dann los auf die Bahn in Richtung Heimat...(schon 600 km Einfahrphase vorbei 🙂)

Alles in allem ein Erlebnis was ich wohl so schnell nicht vergessen werde, ich denke auch unser Betreuer nicht, mein Mann hat hinterher geschimpft, weil ich heute morgen natürlich noch 2 Kleinigkeiten dazu bemängelt habe, wir haben ja schließlich einen Gebrauchsgegenstand abgeholt, ja das ist sicherlich richtig, aber einen wunder wunder schönen, der es zumindest am 1. Tag verdient Makellos zu sein....den Rest versuche ich so gut es geht zu erhalten 🙂

Ich wünsche Allen, die die Abholung noch vor sich haben ähnlich schöne Moment.

Gruß

Bibbi

Rs4-licht-raum
Rs4-raum-raus
Rs4-out-vorne
+1

Wahnsinnig toller Wagen, und endlich mal einer mit FARBE! 😎

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Wahnsinnig toller Wagen, und endlich mal einer mit FARBE! 😎

Kann ich nur zustimmen. Traumauto. 🙂

Hab mein "Baby" auch letzte Woche abholen können - am Mittwoch in Neckarsulm.

Zu dem Auto gibt's eh nix zu sagen - ist das beste (mit vier Rädern) was ich jemals mein Eigen nennen durfte.

Motor ist DER Hammer.... Ich fahr ja "dienstlich" einen A6 3.0 TDI BiTurbo, der geht echt gut, aber kein Vergleich zu dem RS4, der geht höllisch gut (trotz diesmal eher zurückhaltender Einfahrphase, da halt ich ja sonst eher nix davon).

Erst Bilder siehe Anhang. Farbe: KEINE Farbe! .... A6 in weiß und RS4 in schwarz - passt gut ;-)

Gruß aus Oberfranken

Rs4-130513-2-ok
Rs4-130513-1-ok
Rs4-130513-3-ok

Ihr macht mir den Mund wässrig!
Heute hat der Händler angerufen, er will die Schlüssel vom S4, der RS ist noch nicht da.
Wir sind jetzt dann 2Wo in den Ferien, danach sollte er auf dem Hof vom Händler stehen.
Hab übrigens auch die gleichen Felgen drauf wie ihr.

Risky

Hallo Leute!

Habe letzen Freitag endlich meinen neuen RS4 in Ingolstadt abgeholt :-) 10 Wochen Wartezeit, waren sehr sehr hart 😁

Ich schaue mich gerade für Winterfelgen um, also werde für den Winter Falgen im Rotor Design nehmen, nur mit den Maßen komme ich nicht ganz klar.

In den CoC Unterlagen steht 8Jx19 ET26 für den Winter, aber im Internet finde ich nur 8,5Jx19 und ET größer als 26.(Reifen 235/40 R19)

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Maße ich da drauf machen kann?
(Felgen müssen nicht original sein, also eher Replica Felgen,auch wenn ich einen TÜV machen muss)

Ausserdem was haltet Ihr von Spurverbreitungen?

Ich habe den Eindruck hinten seien die Räder etwas zu weit nach innen und mit 1 cm Spurverbreitung würde der Wagen etwas"tiefer" aussehen, diesen Effekt hatte mein damaliger S3.

Dachte bene nur hinten, aber ich glaube besser wäre es dann auf alle Räder.

Hallo,

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Vibrationen an meinem RS4.

Konnte letzten Freitag endlich behoben werden.
Anscheinend ist der RS4 mit den Pirelli's nicht ganz einfach auszuwuchten.
Das Audi-Werk hatte die Empfehlung gegeben, die Räder im warmen Zustand auszuwuchten.
Hat mein Freundlicher dann auch gemacht, und siehe da, die Vibrationen sind weg.

Gruess JürgS

Deine Antwort