Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Hallo

Danke für den Hinweis. Nein, würde ich eh nicht machen, da genau solche Symptome durch die Distanzscheiben auftreten können.

Hatte zum Thema Distanzscheiben schon diverse Gesprächspartner die was davon verstehen sollten.
Für den Prospekt sehen die Fahrzeuge mit den Distanzscheiben super aus, aber für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt empfehlenswert.

Ich verallgemeinere das jetzt ein wenig, wird sicher auch Ausnahmen geben. Als Ausnahme kann ich
meinen kleinen Spasswagen mit Distanzscheiben an der Hinterachse nennen. Da funktioniert alles
perfekt.

Gruess JürgS

So, noch ein kleiner Nachtrag.

War heute Abend nochmals in der Werkstatt die wirklich ein sehr grosses Lob verdient.

Der Geschäftsführer hat das Thema zur Chefsache erklärt, da nicht nur mein RS4 davon betroffen ist,
sondern andere RS4 heute mit dem selben "Problem" auch in der Werkstatt standen.

Es tritt bei 3 RS4 B8 Modellen zwischen 105 und 107 kmh schon unter leichter Last auf, und verstärkt
sich stark wenn man länger in diesem Geschwindigkeitsbereich fährt. Es ist bei allen Modellen das selbe
Verhalten. Komischerweise mit 20 Zoll Winterreifen von Dunlop kein Problem, aber mit den 20 Zoll
Sommerreifen von Pirelli. Es sind aber definitiv nicht die Reifen die Verursacher, besserer Rundlauf ist nicht
mehr einzustellen.

Was ich leider nicht geklärt habe, ob alle das Sportdiff drinnen haben.

Vielleicht ist das einem anderen RS4 Fahrer auch schon aufgefallen ?

Gruess JürgS

winter Dunlop ??? in 20 Zoll gibt es gar nicht......zumindestens nicht in der RS4 Grösse vom 265/30/20....!

Audi verbaut als Winterräder für den RS4 in 20 Zoll bis jetzt ausschliesslich den Conti TS 830P

Aber in 255/35 20 Zoll. Sogar mit dem AO Zeichen. Bedeutet Audi Original ?

Diese Grösse ist in der Schweiz für den RS4 zulässig, und wird vom Importeur auch so verkauft.

Gruess JürgS

Ähnliche Themen

Ich habe nur die 19 Zoll Felgen, aber ich habe das Problem überhaupt nicht.

Ich fahre 265/30 20 Zoll mit Pirelli P-Zero und habe absolut keine Unwuchtrobleme bzw. Vibrationen (mit DRC und Sportdiff.). Mir ist einzig aufgefallen, dass der Wagen mit dieser Kombination extrem stark auf Spurrillen regagiert.

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

Ich fahre auch die 255/35 20 Zoll mit Pirelli P-Zero und habe absolut keine Unwuchtrobleme bzw. Vibrationen (mit DRC und Sportdiff.). Mir ist einzig aufgefallen, dass der Wagen mit dieser Kombination extrem stark auf Spurrillen regagiert.

das mit den Pirelli und den Spurrillen kann ich bestätigen ,habe ich auf dem Rs5 mit 265/30/20 auch....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Ich fahre auch die 255/35 20 Zoll mit Pirelli P-Zero und habe absolut keine Unwuchtrobleme bzw. Vibrationen (mit DRC und Sportdiff.). Mir ist einzig aufgefallen, dass der Wagen mit dieser Kombination extrem stark auf Spurrillen regagiert.
das mit den Pirelli und den Spurrillen kann ich bestätigen ,habe ich auf dem Rs5 mit 265/30/20 auch....

Habe meinen Eintrag korrigiert. Ich fahre auch die 265/30/20. War wohl noch etwas früh am Morgen 😉

PS: Die Bilder von deinem RS5 sind der Hammer - Kompliment!

ich habe mich schon gewundert.....

danke dir...

Zitat:

PS: Die Bilder von deinem RS5 sind der Hammer - Kompliment!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Die könnte Audi doch glatt als Katalogbilder benutzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

Es tritt bei 3 RS4 B8 Modellen zwischen 105 und 107 kmh schon unter leichter Last auf, und verstärkt
sich stark wenn man länger in diesem Geschwindigkeitsbereich fährt. Es ist bei allen Modellen das selbe
Verhalten. Komischerweise mit 20 Zoll Winterreifen von Dunlop kein Problem, aber mit den 20 Zoll
Sommerreifen von Pirelli. Es sind aber definitiv nicht die Reifen die Verursacher, besserer Rundlauf ist nicht
mehr einzustellen.

Vielleicht ist das einem anderen RS4 Fahrer auch schon aufgefallen ?

Ich hatte so ein Problem mal mit meinem damals neuen Espace. Kam auch plötzlich und die Vibrationen waren in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich. Nach dem sechsten Werkstattbesuch haben sie die Antriebswellen getauscht und weg war es.

Zitat:

Original geschrieben von bibbi1305

Sommer Sonne Sonnenschein und keine guckt mehr hier rein...

Schade...

Sven wie schaut es mit Deinem RS4 aus? Konnte dem geholfen werden?
Mich hat am Dienstag einer Schwarzer in Köln überholt, da musste ich an Dich denken...

Hi,

Mein RS wird immer noch repariert......🙄

Soll aber nächste Woche fertig werden. Gesamtschaden 31000 Euro😰

Gruss

Sven

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Original geschrieben von bibbi1305

Sommer Sonne Sonnenschein und keine guckt mehr hier rein...

Schade...

Sven wie schaut es mit Deinem RS4 aus? Konnte dem geholfen werden?
Mich hat am Dienstag einer Schwarzer in Köln überholt, da musste ich an Dich denken...

Hi,
Mein RS wird immer noch repariert......🙄
Soll aber nächste Woche fertig werden. Gesamtschaden 31000 Euro😰
Gruss
Sven

ohha- das ist übel 🙁

Haben die 20er Rotor vom RS4 auch die gleiche Traglast wie die RS5 Felgen (650kg)?

Ja, Teilenummer ist identisch...!

Deine Antwort