Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Einen RS3 kaufe ich dann meinem Weibchen auch zum Einkaufen....Mehr ist ein A3 in meinen Augen nicht...
Frauenauto. Genauso wie ein Mini. Fahren Frauen und solche die es gerne sind 😉
Das der RS3 ein Frauenauto ist möchte ich nicht unterschreiben, stimmt so auch nicht obwohl es bei uns das Zweitauto wird. Mit den Fahrleistungen kann der RS3 mit einem RS4 HDZ und dem R8 mithalten :-) schon mal den TTRS ungetunt gefahren? Meine Kaufinteressen lege ich auf die Strasse aus nicht auf die Rennstrecke. Mir ist die Alltagstauglichkeit mit genug Leistung wichtiger. Ich denke wir beenden unsere Offtopic Erfahrungen. Auf den gleichen Nenner werden wir wohl nicht kommen.
Immer öfter hört man vom V8, das wäre ja genial (wenn er auch die versprochene Leitung hält)
Ich persönlich halte ja auch den V8 für sehr wahrscheinlich, da der S5 ja den V8 hat, man im RS5 dann aus Prestige-Gründen keinen V6 platzieren kann und man dann in Folge für den RS4 wohl nichts neues entwickeln wird...
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Immer öfter hört man vom V8, das wäre ja genial (wenn er auch die versprochene Leitung hält)Ich persönlich halte ja auch den V8 für sehr wahrscheinlich, da der S5 ja den V8 hat, man im RS5 dann aus Prestige-Gründen keinen V6 platzieren kann und man dann in Folge für den RS4 wohl nichts neues entwickeln wird...
Der RS4 wird vrslt. im April 2010 kommen. Mit V8.
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Immer öfter hört man vom V8, das wäre ja genial (wenn er auch die versprochene Leitung hält)Ich persönlich halte ja auch den V8 für sehr wahrscheinlich, da der S5 ja den V8 hat, man im RS5 dann aus Prestige-Gründen keinen V6 platzieren kann und man dann in Folge für den RS4 wohl nichts neues entwickeln wird...
Das stimmt nicht so ganz! Der alte S5 hat einen V8. Der neue S5 (Cabrio) hat einen V6 3.0 T mit 333 PS - wobei T für Kompressor steht.
Logisch, wenn auch nicht sexy, wäre also ein V6 3.0 T wie den von ABT, also von 333 PS Serie zu ca. 435 PS - das wäre im Bereich des alten RS4 (420 PS).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Der RS4 wird vrslt. im April 2010 kommen.
ich will deine vorfreude nicht schmälern...
aber april 2010 SICHER nicht!
eher 2011/12
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
Das stimmt nicht so ganz! Der alte S5 hat einen V8. Der neue S5 (Cabrio) hat einen V6 3.0 T mit 333 PS - wobei T für Kompressor steht.Logisch, wenn auch nicht sexy, wäre also ein V6 3.0 T wie den von ABT, also von 333 PS Serie zu ca. 435 PS - das wäre im Bereich des alten RS4 (420 PS).
Danke für die Info, das Cabrio hab ich mir noch nicht angeschaut...
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
ich will deine vorfreude nicht schmälern...Zitat:
Der RS4 wird vrslt. im April 2010 kommen.aber april 2010 SICHER nicht!
eher 2011/12
Und was steht in der Auto-Motor-Sport, erschienen vor 14 Tagen? Der RS 4 kommt vrtls. im Arpil 2010.
Zitat:
Und was steht in der Auto-Motor-Sport, erschienen vor 14 Tagen? Der RS 4 kommt vrtls. im Arpil 2010.
Hmm, also ich würde auch eher auf 2011/2012 tippen.
Erstens kam der RS4 (auch RS6) meistens um einiges später als der S4. Nur ein Jahr ist sehr wenig.
Zweitens ist die heutige Zeit für solche Autos definitiv nicht die Beste. Der RS4 ist richtig auffällig, was den Neid der "Verlierer" in schlechten Zeiten (wie jetzt) anstachelt und die Umweltdiskussion spricht auch nicht gerade dafür.
Schau dir mal die Verkaufszahlen für Sportwagen an - eher kein Antrieb für Audi...
P.S. Die armen Zeitungen müssen ja was schreiben (siehe V8 im S4 8k!😉).
Wem die Kohle egal ist, kann eh auf den RS6 ausweichen. Der RS4 spricht eher die Normalverdiener an, welche in der Rezession besonders stark ihre Ausgaben überprüfen.
Zitat:
Hmm, also ich würde auch eher auf 2011/2012 tippen.
Zweitens ist die heutige Zeit für solche Autos definitiv nicht die Beste.
Das wid sich aber sicher nicht bis 2011 ändern! 😛
Ich hab gerade eine recht interessante PPT auf dem Schirm: Downsizing im VAG-Konzern - und die beinhaltet nicht nur 4 Zylinder Modelle!
So wie ich das sehe, können wir gerade den Dinosaurier beim sterben zu sehen - eben auch beim RS4 und Konsorten!
Von daher ist das grad egal, wann SOP ist! Die Zeiten werden in Zukunft IMMER schlecht sein!
ich finde es komisch, weil ich den RS5 beobachte und da kommen nach und nach, eher schleppend erlkönig-bilder und videos von testfahrten aufm ring und der motor ist schon so gut wie sicher, ein V8, 450ps HDZ. und es wird gemunkelt das er wahrscheinlich im märz 2010 endlich auf dem genfer autosalon vorgestellt wird.
den S5 gibts aber schon 1 jahr länger als den S4.
zum RS4 hört man garnix, weder fotos, noch spy-vids oder irgendwelche anderen konkreten daten und da würds mich echt stark verwundern wenn audi den einfach so hinterrücks im april auf den markt wirft.
ich kann dadurch nicht verstehen wieso Auto-Motor-Sport von april 2010 spricht.
Zitat:
ich finde es komisch, weil ich den RS5 beobachte und da kommen nach und nach, eher schleppend erlkönig-bilder und videos von testfahrten aufm ring und der motor ist schon so gut wie sicher, ein V8, 450ps HDZ. und es wird gemunkelt das er wahrscheinlich im märz 2010 endlich auf dem genfer autosalon vorgestellt wird.
den S5 gibts aber schon 1 jahr länger als den S4.zum RS4 hört man garnix, weder fotos, noch spy-vids oder irgendwelche anderen konkreten daten und da würds mich echt stark verwundern wenn audi den einfach so hinterrücks im april auf den markt wirft.
ich kann dadurch nicht verstehen wieso Auto-Motor-Sport von april 2010 spricht.
Hallo Kollege,
und ich habe das aus der Auto-Motor-Sport, da wird vom RS4 geschrieben, das der im April 2010 kommen soll.
Was dürfte der denn kosten etwa?
Freundliche Grüße
Ralph
i schätze mal so >65.000€
was steht in der Auto-Motor-Sport noch so drin übern RS4? irgendwelche infos?
Zitat:
i schätze mal so >65.000€was steht in der Auto-Motor-Sport noch so drin übern RS4? irgendwelche infos?
Nicht wirklich viel, in der Ausgabe von vor 14 Tagen war ein blauer Avant abgebildet, und nur ein kurzer Text, das der RS4 Avant noch vor der nächsten Modellpflege kommen würde, und das evtl. Datum April 2010, mit 8 Zylindern.
Zitat:
Nicht wirklich viel, in der Ausgabe von vor 14 Tagen war ein blauer Avant abgebildet, und nur ein kurzer Text, das der RS4 Avant noch vor der nächsten Modellpflege kommen würde, und das evtl. Datum April 2010, mit 8 Zylindern.Zitat:
i schätze mal so >65.000€was steht in der Auto-Motor-Sport noch so drin übern RS4? irgendwelche infos?
er wird sich einordnen zwischen M3, ab 66.000 und C63 AMG ab 69.000, der RS5 wird in ähnliche preisregionen fallen. 😉