Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kai5
gibt es schon was neues zum RS.......
Ja, habe bei meiner Lackierereibesichtigung eine schwarze Rohkarosse des RS gesehen😰!
Zitat:
Original geschrieben von 19831983
Wir brauchen unbedingt mal erste Bilder!!!
Wir wollen es doch alle 😉
da kannst du noch lange warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
da kannst du noch lange warten 😉Zitat:
Original geschrieben von 19831983
Wir brauchen unbedingt mal erste Bilder!!!
Wir wollen es doch alle 😉
Warum denn, wird doch Zeit das Audi was besseres bringt als zur Zeit auf dem Markt ist/kommt oder? Und vorallem preiswerter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Warum denn, wird doch Zeit das Audi was besseres bringt als zur Zeit auf dem Markt ist/kommt oder? Und vorallem preiswerter.Zitat:
da kannst du noch lange warten 😉
na klar kommt einer aber nicht so schnell. audi braucht da immer ein wenig 😁
wie meinst du das mit preiswerter?
Zitat:
Mit Preiswerter meine ich, der Preis sollte sich mehr am Fahrzeugwert und dessen Qualität richten als sich bei den Mitbewerbern einzupendeln. Ich kaufe die Autos inzwischen nur noch als 2-3 jährige Occasionen wenn der Wert ungefähr halbiert ist (S und RS Modelle). Das finde ich dann im Gegenwert in Ordnung. Das heisst aber nun, dass die Autos rund 33% zu teuer sind. Dies können die Autohersteller nur machen, weil jeder unbedingt ein neues Auto will und es das Geschöft auf Leasing/Kredit finanziert. Wenn jeder sein Auto selber verdienen müsste, wären die Autopreise nicht so hoch....
Autoherstellung, Marge Händler, Vertrieb, etc. ca 20% des Fz. Preises. Die restlichen ca. 80% sind für Marketing, TV Werbung=Gehirnwäsche, Wasserkopf, Aktionäre. Dies hat ein Angestellter gesagt bei der BMW Werksführung. Bei VAG wird das wohl auch so sein. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Autoherstellung, Marge Händler, Vertrieb, etc. ca 20% des Fz. Preises. Die restlichen ca. 80% sind für Marketing, TV Werbung=Gehirnwäsche, Wasserkopf, Aktionäre. Dies hat ein Angestellter gesagt bei der BMW Werksführung. Bei VAG wird das wohl auch so sein. GrussZitat:
Sehr interessante Zahlen, die du da aufstellst, und schön das es jemand bei der Werksführung so gesagt hat, aber ganz ehrlich, wie willst du das mit den wirtschaftlichen Kennzahlen der Konzerne übereinbringen. Ich würde mal in den Raum stellen, man sollte auch auf der Werksführung nicht alles glauben.
Insbesondere, das du die Herstellung in die ersten 20% aufnimmst halte ich schlichtweg für falsch.
Auch dass die Fahrzeuge zu teuer sind, läßt sich sicherlich nicht vorbehaltllos behaupten. Sicherlich ist der Preis ein wenig überhöht, insbesondere für die Erstkäufer, aber 33% erscheinen deutlich zu hoch, bei 15% würde ich ja sogar noch mitgehen, aber das wars dann.
Gaaaaaanz bestimmt kostet ein Fahrzeug nur ca. 20% an Herstellung usw. , weil es der Werkstudent bei der Führung
so gesagt hat.
So einen geistig degenerierten Schwachsinn habe ich hier ja schon lange nicht mehr gelesen. Dann schenken wahrscheinlich alle Zulieferer die Einzelteile an Audi? 😁 😁 😁
Lieber zurück zum Thema RS4 und bitte lasst diese Diskussion nicht so ausufern wie den RS5 - Beitrag.
Bei der Bestellung meines S4 im Januar hat mein Händler bei der Produktplanung wg. RS 4 angerfragt - in
den kommenden 18 Monaten kein Einsatztermin beim Kunden.
Motortechnisch wird wohl der modifizierte HDZ V8 aus dem RS5 Einzug halten, dem hoffentlich auch aufgrund des
größeren Platzangebotes im Motorraum die Kinderkrankheiten auskuriert wurden.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Bei der Bestellung meines S4 im Januar hat mein Händler bei der Produktplanung wg. RS 4 angerfragt - in
den kommenden 18 Monaten kein Einsatztermin beim Kunden.
sag ich doch das der nicht so schnell kommt 😁
der reine materialwert eines autos entspricht vielleicht 30% + entwicklungskosten 45% + gewinnaufschlag 25% = 100% (listenpreis)
@s6komp: von diesem gewinnaufschlag wird dein zeug, wie "Marketing, TV Werbung=Gehirnwäsche, Wasserkopf, Aktionäre" bezahlt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Motortechnisch wird wohl der modifizierte HDZ V8 aus dem RS5 Einzug halten, dem hoffentlich auch aufgrund des
größeren Platzangebotes im Motorraum die Kinderkrankheiten auskuriert wurden.Beste Grüße
Stimmt nicht, da kommt der V6 Kompressor rein😛. Inzwischen kann sich das aber wieder geändert haben. Stand vor 4 Wochen.
Habe auch gehört dass der neue RS4 einen 6 Zylinder bekommt. Scheint mir plausibel da der neue M3 laut MGmbh ja auch vom 8 auf den 6 Zylinder wechseln wird.
grüsse
Es wäre toll wenn ein 6 Zylinder reinkommen würde. Ein Interior Entwickler vom Werk Ing hat mir vor ca. 4 Wochen gesagt, dass der RS4 Ende 2010 vorgestellt werden soll. Ich denke, dass Mitte bis Ende 2011 realistisch ist. Laut seiner Aussage kommt der RS5 V8 rein.
Die werden wahrscheinlich für ein Nischenprodukt keinen neuen Motor entwickeln.
Wie seht Ihr die Dinge so?
Und über zu teuer und wann wer wie und wo sein Auto kauft und ob ihm das Ganze übertrieben erscheint, interessiert hier niemanden!
Wer sich das Auto nicht leisten kann oder will, muss halt im anderen Forum eine Gruppe aufmachen 😉
Ich hoffe auf einen V8.
Wenn sie den 3.0er TFSI aus dem S4 nur weiter aufblasen, hätte ich persönlich immer das Gefühl in einem getunten S4 zu sitzen, an den ein Bodykit geschraubt ist. Vom Sound her brauchen wir ja gar nich erst sprechen. Der RS4 wird ein exklusives Auto, und da sollte dann auch ein Motor rein, der diese Exklusivität wahrt -- Exklusivtät in dem begrenzten Rahmen der A4 Absätze..
Und einen weiteren 6 Zylinder mit vllt mehr Hubraum zu entwickeln traue ich Audi in der Richtung nicht auf noch zu. Zumal dieser ja wirklich nirgends außer dem RS4 platzen finden würde.
Motortechnisch habe ich nichts gehört, ich vermute auch nur deswegen V8, da es wohl günstig ist und nahe liegt, das Gerät vom RS5 in den B8 zu schrauben.
Interessant ist vllt. daß der Kat im S4 für eine deutlich höhere Leistung ausgelegt ist - "gut" 400 PS wurde mir beim Kauf meiner
AGA gesagt.
Wir werden sehen!