Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
komischer weise steht mein V8 Rs5 immer noch auf Dezember....! Bestellt wurde er am 10.09.2012
Das kann schon stimmern, wenn dein Händler zum frühstmöglichen Zeitpunkt ein RS4 "auf Vorrat" bestellt hat. Freue dich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zzs4rs4
Das kann schon stimmern, wenn dein Händler zum frühstmöglichen Zeitpunkt ein RS4 "auf Vorrat" bestellt hat. Freue dich 🙂Zitat:
komischer weise steht mein V8 Rs5 immer noch auf Dezember....! Bestellt wurde er am 10.09.2012
es geht bei mir um einen RS5 welcher am 9.09 bestellt wurde
Zitat:
es geht bei mir um einen RS5 welcher am 9.09 bestellt wurdeZitat:
Das kann schon stimmern, wenn dein Händler zum frühstmöglichen Zeitpunkt ein RS4 "auf Vorrat" bestellt hat. Freue dich 🙂
Wird schon passen 😉
i hope so......die Motoren werden ja wohl identisch sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
i hope so......die Motoren werden ja wohl identisch sein...
Die für den RS4 haben etas mehr Leistung aufgrund des höheren Fahrzeuggewichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ach, mit der Familienkutsche soll man eh nicht zu schnell fahren 😛
Kann man das mit einem RS4 oder RS5 überhaupt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Kann man das mit einem RS4 oder RS5 überhaupt? 😉
Nestbeschmutzer 😁
Zitat:
Kann man das mit einem RS4 oder RS5 überhaupt? 😉Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ach, mit der Familienkutsche soll man eh nicht zu schnell fahren 😛
Du könntest ja mal probieren den Motor von deinem Zweitgefährt einzubauen 😎
Zitat:
... und den RS4 um 500kg abspecken... 😎
Ja so ein leichter 4x4 Kombi mit richtig Saft wär schon was feines...
War dies eigentlich nicht mal der Grundgedanke beim RS4 😰
Im Prospekt wird von Leichtbaukompetenz gesprochen (Zitat: "Die Stahlschalenbauweise
im RS 4 verbindet geringes Gewicht mit hoher Steifigkeit."😉, aber die Kiste wird schwerer und schwerer. Auch der aktuelle BMW M6 ist bereits ein 2T Brocken und die Bremse macht auf der Rennstrecke frühzeitig schlapp! Diese Fettbrocken sind in der Zwischenzeit auf SUV-Gewichtsniveau angekommen 🙄
Zitat:
Im Prospekt wird von Leichtbaukompetenz gesprochen (Zitat: "Die Stahlschalenbauweise im RS 4 verbindet geringes Gewicht mit hoher Steifigkeit."😉, aber die Kiste wird schwerer und schwerer. Auch der aktuelle BMW M6 ist bereits ein 2T Brocken und die Bremse macht auf der Rennstrecke frühzeitig schlapp! Diese Fettbrocken sind in der Zwischenzeit auf SUV-Gewichtsniveau angekommen 🙄
Ja, die Gewichtszunahme ist schon markant (
Quelle):
- RS4 Avant B5: 1620 kg
- RS4 Avant B7: 1710 kg (+90 kg gegenüber B5)
- RS4 Avant B8: 1870 kg (+250 kg gegenüber B5)
Vorsprung durch Technik?
Naja, ist ja auch en Haufen mehr Technik drin. Ob die sein muss kann man ja bezweifeln. Ich bin froh das se drin ist. Da der RS bei mir ein Alltagsauto gibt ist mir das schon viel wert. Es ist ein Kombi Jungs. 😉
Davon abgesehen ist mein M3 Cab noch ein bissl schwerer. Wenn Ihr wenig Gewicht wollt müsst Ihr zur Elise greifen 😁
Nur mal so zur Ernüchterung: Mein RR wiegt gute 2,6 to.........