Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Also was mir auffällt ist das dieser RS4 vom Fahrwerk her gegenüber denen die ich schon fahren sehen hab ziemlich hochbeinig aussieht.
Siehts fast so hochbeinig aus wie der RS5 😉
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Heute Morgen konnte ich nun den RS4-Vorführwagen probefahren. Da der Wagen noch absolut jungfräulich war, fiel die Probefahrt natürlich relativ moderat aus. Hier meine ersten, persönlichen Eindrücke:+ Top Verarbeitung (innen und aussen)
+ Wenig Untersteuern und recht zackiges Einlenkverhalten trotz dem hohen Gewicht
+ Federungskomfort auch im Dynamik-Mode akzeptabel (im Gegensatz zu einigen Testberichten)
+ Gutes Ansprechverhalten des Motors schon bei niedriger Drehzahl (Dynamik-Mode)
+ Toller Motorsound- Lenkung fühlt sich "synthetisch" an (Audi typisch, wie bei meinem S4 schon)
- Abgeflachtes Lenkrad beim Übergreifen gewöhnungsbedürftig
- Innenraumdesign dürfte sich etwas mehr vom Grundmodell unterscheidenInsgesamt ein stimmiges Gesamtpaket 🙂
Hatte er die Sport AGA?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Hatte er die Sport AGA?
Nein - trotzdem hat mich der Sound positiv überrascht, besonders beim Runterschalten mit Zwischengas. Bei meinem RS4 habe ich die Sport AGA bestellt. Bin gespannt was die noch zusätzlich bringt...
hab heute schonmal im audi-zentrum unter die haube geschaut :-) sieht echt genial aus, war sepangblau perleffekt mit rotorfelgen (die ich aber mittlerweile extrem hässlich finde). mir ist aufgefallen, dass im vegleich zum b7 die endorhre deutlich an durchmesser zugenommen haben? sieht so aus, als wäre jetzt die aga vom rs5 verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von knubis
hab heute schonmal im audi-zentrum unter die haube geschaut :-) sieht echt genial aus, war sepangblau perleffekt mit rotorfelgen (die ich aber mittlerweile extrem hässlich finde). mir ist aufgefallen, dass im vegleich zum b7 die endorhre deutlich an durchmesser zugenommen haben? sieht so aus, als wäre jetzt die aga vom rs5 verbaut?
Die
Endrohresind auch
keine Endrohremehr sondern
nur Endrohrblenden! (wie bei mittlerweile so vielen Modellen) 😉 😛
Was für schöne Wortspielchen... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von knubis
auch beim RS5 sind es keine durchgehenden Endrohre mehr....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
auch beim RS5 sind es keine durchgehenden Endrohre mehr....
Was ist da der Unterschied zu der richtigen früheren AGA? Preis, Leistung, Optik, ... ?
sieht man doch....die eigentlichen Endrohre gehen nicht mehr bis zum Ende des Wagens sondern hängen frei hinter den ovalen Endrohrblenden, welche fest mit der Stoßstange verbunden sind...
- TTRS
- R8
- RS5
- RS4
alle gleich...
Zitat:
sieht man doch....die eigentlichen Endrohre gehen nicht mehr bis zum Ende des Wagens sondern hängen frei hinter den ovalen Endrohrblenden, welche fest mit der Stoßstange verbunden sind...
Sieht übrigens katastrophal aus, weil man von hinten durch die Blenden direkt in die billigen Rohre sieht. Sieht aus wie Billigtuning à la Franzosen.
Da sieht sie S-Lösung viel besser aus...
letztenendlich ist mit entscheidend was hinten rauskommt....und da sieht es beim S4 S5 mit V6 ab Werk leider viel zu dünn aus...
Audi ist ja nicht der einzige Hersteller, welcher sowas macht....
Zitat:
letztenendlich ist mit entscheidend was hinten rauskommt....und da sieht es beim S4 S5 mit V6 ab Werk leider viel zu dünn aus...
Audi ist ja nicht der einzige Hersteller, welcher sowas macht....
Findest du? Mir gefallen die vier Rohre bei den S-Modellen sehr gut. Klar die ovalen sind noch etwas schicker, aber nur wenn es keine Blenden sind 🙂