Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

letztenendlich ist mit entscheidend was hinten rauskommt....und da sieht es beim S4 S5 mit V6 ab Werk leider viel zu dünn aus...
Audi ist ja nicht der einzige Hersteller, welcher sowas macht....
Findest du? Mir gefallen die vier Rohre bei den S-Modellen sehr gut. Klar die ovalen sind noch etwas schicker, aber nur wenn es keine Blenden sind 🙂

Ich glaube er meint in diesem Fall den Sound und nicht die Optik, sofern ich es richtig verstanden habe😉

Einen Vorteil haben die Blenden schon. Bei meinem 🙂 steht seit geraumer Zeit ein S5 auf dem Hof. Alle 4 Endrohre sind so richtig schön gammelig und rostbraun. Ob man die wieder in original Zustand bekommt mag ich bezweifeln. Ein TTS der da noch steht sieht im übrigen genauso aus.
Bei den RS Modellen kann man dann in diesem Fall einfach die Blenden tauschen. Bei den S Modellen muss dann gleich der gesamte Endtopf neu da man die Endrohre nicht einzeln bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Einen Vorteil haben die Blenden schon. Bei meinem 🙂 steht seit geraumer Zeit ein S5 auf dem Hof. Alle 4 Endrohre sind so richtig schön gammelig und rostbraun. Ob man die wieder in original Zustand bekommt mag ich bezweifeln. Ein TTS der da noch steht sieht im übrigen genauso aus.
Bei den RS Modellen kann man dann in diesem Fall einfach die Blenden tauschen. Bei den S Modellen muss dann gleich der gesamte Endtopf neu da man die Endrohre nicht einzeln bekommt.

Richtig erkannt... 😉 Wobei die Blenden vom RS wohl auch nicht ganz billig zu sein scheinen?! 🙄 Oder Carsten?! 🙂

pro "Rohr" ca 130€....ein Vorteil hat es dennoch.....es hängt nie so viel Ablagerung an den Blenden und man kann sie super reinigen...

Ähnliche Themen

Zitat:

nicht ganz korrekt....beim Vorfacelift bekommt man die Endrohre einzeln...auch beim S5.....ab dem Facelift nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Ich glaube er meint in diesem Fall den Sound und nicht die Optik, sofern ich es richtig verstanden habe😉

Hab ich auch gerade gemerkt 🙂 Da hat Rudi wieder mal zu schnell die Kurve von Optik auf Sound gekratzt...

Schnelldenkender Kurvenkratzer... 😁 😁 😁

Jungs....ist gut jetzt....

😁

Zitat:

Zitat:

nicht ganz korrekt....beim Vorfacelift bekommt man die Endrohre einzeln...auch beim S5.....ab dem Facelift nicht mehr....

Das ist mir in der Tat neu...

yo, kosten pro Seite knapp 80 Euro...

http://tv.audi.de/video/32924#/07
nettes video von Audi, der Sound ist schon Klasse!

Für meinen RS4 ist diese Woche Produktionsstart 🙂. Glücklicherweise ist meiner nicht vom "Ausfall" des Zulieferers betroffen. Die Fabrik eines Zulieferers – der Teile für den V8 Motor liefert – ist abgebrannt...

aha...hast du zu diesem V8 Problem nähere Infos.....

Zitat:

aha...hast du zu diesem V8 Problem nähere Infos.....

Mein 🙂 hat mir nur mitgeteilt, dass bei einem Audi-Zulieferer die Fabrik gebrannt habe. Da dieser offenbar Teile für den V8 liefert, verzögert sich nun die Produktion um ein paar Monate. Genauere Details kenne ich nicht.

Deine Antwort