Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Eben - wie ich auch schon immer gesagt habe, denke ich immer noch mit einem fast frivolen Grinsen an meinen B7 RS, dem eben
der Allrad das gewisse Etwas verleiht.
Es wäre halt nur das i - Tüpfelchen gewesen, wäre der V8 BiTu gekommen...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Eben - wie ich auch schon immer gesagt habe, denke ich immer noch mit einem fast frivolen Grinsen an meinen B7 RS, dem eben
der Allrad das gewisse Etwas verleiht.Es wäre halt nur das i - Tüpfelchen gewesen, wäre der V8 BiTu gekommen...
Leider kommmt der V8 4.0 TFSI im neuen RS6 anstelle einem W12 6.0 TFSI
Ob der V8 4.0 TFSI mal im RS4 kommt habe ich leider schon aufgegeben daher in einen RS2 investiert. (Der RS3 hatte leider keine HS)
Früher kaufte ich immer ein Kompromiss-Auto und es war jedes Mal teuer und hatte ein paar Dinge nicht, die ich wollte und das hat mir dann den Spass schlussendlich verdorben. Nun bediene ich mich im Occ. Markt bis neu was schlaues kommt (RS4 mit V8 4.0 TFSI). Geplant wäre mal eine Ablösung des RS6 4B mit eben einem RS4 V8 4.0 TFSI wegen dem geringeren Gewicht und kompaktheit. Jedoch gibt es aus meiner Sicht zurzeit kein Modell, welches dem RS6 V8 4.2 Biturbo die Stange hällt oder sogar besser ist. Leider hat Audi mit seiner zurzeit aktuellen Modellpolitik trotzdem Erfolg. Ich scheine wohl zu einer Randgruppe zu gehören .... mal sehen wenn die wiedereinmal bedient wird.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Leider kommmt der V8 4.0 TFSI im neuen RS6 anstelle einem W12 6.0 TFSIZitat:
Original geschrieben von 64787
der Allrad das gewisse Etwas verleiht.Es wäre halt nur das i - Tüpfelchen gewesen, wäre der V8 BiTu gekommen...
Ob der V8 4.0 TFSI mal im RS4 kommt habe ich leider schon aufgegeben daher in einen RS2 investiert. (Der RS3 hatte leider keine HS)Früher kaufte ich immer ein Kompromiss-Auto und es war jedes Mal teuer und hatte ein paar Dinge nicht, die ich wollte und das hat mir dann den Spass schlussendlich verdorben. Nun bediene ich mich im Occ. Markt bis neu was schlaues kommt (RS4 mit V8 4.0 TFSI). Geplant wäre mal eine Ablösung des RS6 4B mit eben einem RS4 V8 4.0 TFSI wegen dem geringeren Gewicht und kompaktheit. Jedoch gibt es aus meiner Sicht zurzeit kein Modell, welches dem RS6 V8 4.2 Biturbo die Stange hällt oder sogar besser ist. Leider hat Audi mit seiner zurzeit aktuellen Modellpolitik trotzdem Erfolg. Ich scheine wohl zu einer Randgruppe zu gehören .... mal sehen wenn die wiedereinmal bedient wird.
Gruss
RS6 und W12 wird auf der Va zu schwer sein. RS6 4,2 bit. ist schon ein klasse Auto mit gutem Motor, nur bei der 5 Gang Automatik hat man nen Gang vergessen....
RS4 mit V8TFSI das wäre es und natürlich immer schön HS
Schauen wir mal was demnächst kommen wird.....
vg
Beim RS6 (C6) mit BiTurbo V10 sollten wohl auch
keine Wünsche offen bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Beim RS6 (C6) mit BiTurbo V10 sollten wohl auch
keine Wünsche offen bleiben.
zu schwer auf der VA
nicht nach dem Motto : "gut das nach jeder Kurve wieder eine Gerade kommt"
das können schon der Sternträger und BMW
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
RS6 und W12 wird auf der Va zu schwer sein. RS6 4,2 bit. ist schon ein klasse Auto mit gutem Motor, nur bei der 5 Gang Automatik hat man nen Gang vergessen....Zitat:
Leider kommmt der V8 4.0 TFSI im neuen RS6 anstelle einem W12 6.0 TFSI
Ob der V8 4.0 TFSI mal im RS4 kommt habe ich leider schon aufgegeben daher in einen RS2 investiert. (Der RS3 hatte leider keine HS)Früher kaufte ich immer ein Kompromiss-Auto und es war jedes Mal teuer und hatte ein paar Dinge nicht, die ich wollte und das hat mir dann den Spass schlussendlich verdorben. Nun bediene ich mich im Occ. Markt bis neu was schlaues kommt (RS4 mit V8 4.0 TFSI). Geplant wäre mal eine Ablösung des RS6 4B mit eben einem RS4 V8 4.0 TFSI wegen dem geringeren Gewicht und kompaktheit. Jedoch gibt es aus meiner Sicht zurzeit kein Modell, welches dem RS6 V8 4.2 Biturbo die Stange hällt oder sogar besser ist. Leider hat Audi mit seiner zurzeit aktuellen Modellpolitik trotzdem Erfolg. Ich scheine wohl zu einer Randgruppe zu gehören .... mal sehen wenn die wiedereinmal bedient wird.
Gruss
Schauen wir mal was demnächst kommen wird.....vg
kann man das Getriebe nicht erweitern um den 6-ten ang oder gleich ein anderes mit 7 oder 8- Gängen einbauen. Es kommt ja von einem Zulieferer, der wird wohl keine grossen Aenderungen an den Anschlüssen vorgesehen haben oder ein ähnliches haben? Motor- und Getriebesteuerung müssten noch angepasst werden.
Zitat:
kann man das Getriebe nicht erweitern um den 6-ten ang oder gleich ein anderes mit 7 oder 8- Gängen einbauen. Es kommt ja von einem Zulieferer, der wird wohl keine grossen Aenderungen an den Anschlüssen vorgesehen haben oder ein ähnliches haben? Motor- und Getriebesteuerung müssten noch angepasst werden.Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
RS6 und W12 wird auf der Va zu schwer sein. RS6 4,2 bit. ist schon ein klasse Auto mit gutem Motor, nur bei der 5 Gang Automatik hat man nen Gang vergessen....
Schauen wir mal was demnächst kommen wird.....vg
da hab ich keine Ahnung von... sry
Heute Morgen konnte ich nun den RS4-Vorführwagen probefahren. Da der Wagen noch absolut jungfräulich war, fiel die Probefahrt natürlich relativ moderat aus. Hier meine ersten, persönlichen Eindrücke:
+ Top Verarbeitung (innen und aussen)
+ Wenig Untersteuern und recht zackiges Einlenkverhalten trotz dem hohen Gewicht
+ Federungskomfort auch im Dynamik-Mode akzeptabel (im Gegensatz zu einigen Testberichten)
+ Gutes Ansprechverhalten des Motors schon bei niedriger Drehzahl (Dynamik-Mode)
+ Toller Motorsound
- Lenkung fühlt sich "synthetisch" an (Audi typisch, wie bei meinem S4 schon)
- Abgeflachtes Lenkrad beim Übergreifen gewöhnungsbedürftig
- Innenraumdesign dürfte sich etwas mehr vom Grundmodell unterscheiden
Insgesamt ein stimmiges Gesamtpaket 🙂
Ich war heute wiedermal im Audi Forum in NSU...
Da stand ein wohl seltenes Exemplar eines RS4 in Felsgrau...
Sehr geile Farbe... Ich stelle die Tage mal paar Bilder din... 😉
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Heute Morgen konnte ich nun den RS4-Vorführwagen probefahren. Da der Wagen noch absolut jungfräulich war, fiel die Probefahrt natürlich relativ moderat aus. Hier meine ersten, persönlichen Eindrücke:+ Top Verarbeitung (innen und aussen)
+ Wenig Untersteuern und recht zackiges Einlenkverhalten trotz dem hohen Gewicht
+ Federungskomfort auch im Dynamik-Mode akzeptabel (im Gegensatz zu einigen Testberichten)
+ Gutes Ansprechverhalten des Motors schon bei niedriger Drehzahl (Dynamik-Mode)
+ Toller Motorsound- Lenkung fühlt sich "synthetisch" an (Audi typisch, wie bei meinem S4 schon)
- Abgeflachtes Lenkrad beim Übergreifen gewöhnungsbedürftig
- Innenraumdesign dürfte sich etwas mehr vom Grundmodell unterscheidenInsgesamt ein stimmiges Gesamtpaket 🙂
Klingt gut!
Was sagst du zum subjektiven Empfinden bezüglich Leistung deines S4 Abt und dem RS4?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Klingt gut!
Was sagst du zum subjektiven Empfinden bezüglich Leistung deines S4 Abt und dem RS4?
Das kann ich noch nicht beurteilen, da ich den jungfräulichen RS4 nicht voll ausgedreht habe (als Ingenieur habe ich da immer so meine Skrupel). Ich gehe aber davon aus, dass sich die beiden bezüglich Fahrleistungen nicht viel nehmen werden. Aber der V8 Motor macht schon Laune, dreht wunderbar hoch und reagiert feinfühlig auf Gasbefehle. Auch die S-Tronic schaltet ausgezeichnet und ist – soweit auf der Probefahrt erkennbar – perfekt abgestimmt. Sound sowie Fahrwerk des RS4 sind mindestens eine Klasse besser als bei meinem S4. Und da ich gerne Kurven fahre (am liebsten mit ESP off), ist die Entscheidung für den RS4 für mich richtig. Wie sagte schon Sebastian Vettel: „Geradeaus kann man auch einen Affen vor das Lenkrad setzten, das bekommt der noch gebacken" 😉
Gruss aus der CH
Danke für die Info Stipenma.
Mein 🙂 hat keinen eigenen Vorführer. Anfang Oktober bekommt er einen aus Ingolstadt. Dann bin ich auch dran.
Grüße
Hier die versprochenen Bilder...
Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht wie natur rüber... Felsgrau ist noch einmal ein ganzes Stück dunkler als Suzuka! 😉
Have FUN... 🙂