ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wann Ölwechsel?

Wann Ölwechsel?

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 12:15

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wann ihr einen Ölwechsel empfehlt. Da ich die 2500km erst nach 3 Jahren knacke, man aber jedes Jahr einen Ölwechsel vornehmen sollte ist nun meine Frage, ob dies am Ende der Saison erfolgen sollte oder erst im Frühjahr. Habe da schon verschiedenes gehört und bin mir nun etwas unsicher.

Grüße Snock

Beste Antwort im Thema

Säuren? Ja... jeder Kaltstart produziert diesen Kondens im Öl. Auch Benzindampf und ähnliches tun dort ihren Schadensdienst.

Wechseln? Ja, regelmäßig und so oft wie möglich. Lieber öfter als aussitzen.

Wenn das Öl schwarz ist, raus. Wenn es noch honiggelb ist, drin lassen. Kondensate und Dreck färben schnell und zuverlässig Richtung schwarz.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

XXXL: Mercedes Actros LKW. Als das Ding in den Neunzigern präsentiert wurde, erzählten sie uns, der erste Ölwechsel sei erst bei 100.000 nötig.

Ob sie diese Theorie durchgehalten haben, weiß ich allerdings nicht... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen