Wann oder zu welcher Jahreszeit sind gebrauchte F - Types (Coupé) am günstigsten?
Wann sind die gebrauchten Jaguar F - Types (Coupé) am günstigsten?
Ich habe die Wahl in den kommenden Wochen vielleicht zuzuschlagen, im winter oder direkt Anfang kommenden Jahres.
Wie ist eure Erfahrung und an was muss ich mich orientieren?
vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knox85 schrieb am 3. August 2018 um 10:30:37 Uhr:
naaaja... 2000 - 3000 euro haben oder nicht haben ist schon ein unterschied. Egal ob man sich was leisten kann oder nicht.
Wenn man deine bisherigen Beiträge mal kurz überfliegt, bist du sehr auf sparen und optimieren aus. Du suchst bereits saisonbedingte Preisunterschiede, 2-3‘000 Euro machen einen Unterschied aus und 14 Liter sind eine Ansage.
Du bist für mich der Typ der auf Schnäppchen steht und so in Fallen tappen wird. Zudem glaube ich nicht, dass der F-Type das richtige Fahrzeug für dich ist. Denn es wird so weitergehen, mit Versicherung, Reifen, Werkstätten, Ersatzteile etc. Da wird dir der F-Type nicht soviel zurück geben, wie er für dich kosten wird.
Und bedenke, der F-Type, wie alle anderen Sportwagen, wird auch von Leuten gekauft welche die Fahrzeuge schlecht behandeln und dann billig weiter verhöckern. Dann muss nur noch ein guter Aufbereiter das Fahrzeug sehen und schon hast du das vermeintliche Schnäppchen wo du deine 3‘000 Euros gespart hast und dich im Nachhinein einiges mehr kostet.
Ich denke du wärst gut beraten die Finger von sowas zu lassen... aber hey, das ist nur meine Meinung...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 6. August 2018 um 19:37:02 Uhr:
... glaubst Du ernsthaft, dass die ganzen Versteifungen des Cabrios auch im Coupe verbaut sind? Ich nicht!Ein 340 PS F-Type Coupe mit Automatik wiegt 1.577 kg und dieselbe Ausführung als Cabrio wiegt 1.597 kg.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass so ein Blechdach und vor allem die große Heckscheibe eher mehr wiegt, als ein Stoffverdeck mit den Elektromotoren.Auch der Preisunterschied von 7.000 € vom Coupe zum Cabrio ist sicherlich nicht nur dem Stoffdach geschuldet.
@knox: ist das der hier? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Preis ist gut, allerdings hat er nur die 18 Zoll-Räder drauf, das ist dann doch ein wenig dünn.
Ich hab mir das Angebot gerade mal so angesehen, die mit Leder sind wirklich selten.
XF-Coupe
18 Zoll ist nicht sooo dollle?
Habe ich gar nicht drauf geachtet...gut dass du das sagst.
Ja, Leder ist sehr selten, aber stört mich nicht mehr so. Dass heute in dem Düren und war gut.
Fand den Preis ein tickchen zu hoch....dafür aber mit über 2 Jahren Jaguar Garantie und Jaguar care.
Aber es gibt wagen die mehr drin haben...
... am schönsten ist er mit 20-Zöllern, ich hatte mich aus Komfortgründen (der Testwagen hatte 20-Zoll) für 19-Zöller entschieden. Aber mit 18 Zoll sieht er schon ein wenig mager aus.
Ich werds wohl nie verstehen...entweder haben und holen oder nicht haben und nicht holen bzw. länger sparen und dann das holen was einem genau passt. Und eigentlich sollte man auch wissen was man denn in der Karre drin haben will um danach filtern zu können.
Alles Andere ist ja nur ein fauler Kompromiss der einen immer irgendwie nerven wird über die Zeit. Das Pano-Dach halte ich aber für unverzichtbar. Die Frontscheibe ist so klein und man muss sich meist ständig verrenken um da auf Ampeln zu sehen, so kann man ein bisschen weiter vor rollen und sieht durchs Dach auf die Ampel. Schwer zu erklären - live sofort zu bemerken.
Carbondach macht nur Sinn für Leute die sich die Kiste als Track-Auto holen und mehr Strecke als sonst was fahren.
Da kann ich nur zustimmen... jetzt bei der Hitze mache ich manchmal das Glasdach zu, damit die Hitze nicht direkt auf den Kopf durch die Scheibe strahlt... und man merkt sofort, wie eingeschränkt man im Auto ist, wenn die Glasfläche fehlt.
Zitat:
@Third Life schrieb am 7. August 2018 um 19:16:27 Uhr:
Ich werds wohl nie verstehen...entweder haben und holen oder nicht haben und nicht holen bzw. länger sparen und dann das holen was einem genau passt. Und eigentlich sollte man auch wissen was man denn in der Karre drin haben will um danach filtern zu können.
Du weißt ja wie das ist, am Anfang, wenn man schaut, sieht man erst die Günstigen.
War bei mir auch so, ursprünglich hatte ich mich für ein Vorfacelift (auch 4/17) mit Standardsitzen, und eher magerer Ausstattung interessiert, der war mir ins Auge gesprungen und stand bei einem nicht zu weit entfernten Händler.
Letzendlich ist es ein Facelift mit Performance-Sitzen Panoramadach und auch sonst deutlich mehr Ausstattung und 10.000 km weniger auf der Uhr geworden, der dann auch knapp 7.000 € mehr gekostet hat 😉 Aber in Summe war es das deutlich bessere Gesamtpaket, für das ich dann auch über 500 km einfache Strecke gefahren bin.
Ist aber immer auch eine Frage des Lebensabschnitts. Ich nehme mal an das "85" im Nickname des TE steht für das Geburtsjahr. Da hat man noch nicht so viel Zeit mit gutem Verdienst gehabt, um anzusparen.
XF-Coupe