ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type R tieferlegen

F-Type R tieferlegen

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 5. August 2014 um 12:28

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sportfedern um den Jaguar F-Type R Coupe etwas tiefer zu legen. Es geht nur um die Optik, straff genug ist er ja.

Ich finde auf H&R und co. nur maximal für den 8V S etwas.

Kann mir Jemand helfen? :)

VG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. August 2014 um 12:39

Lass die Finger davon, habe den F-Type 5,0 R 550 PS vor 3 Wochen eingehand über Stunden gefahren.

Der Wage sieht super aus, noch tiefer entspricht nicht der Konstruktion, dadurch leidet nicht nur das Fahrwerk, sondern das ganze Fahrzeug, das kann das Computer-gesteuerte adaptive Fahrwerk kaum verarbeiten.

Das sage ich Dir, der insgesamt u.a. 9 Sportwagen in seiner Fahrerkaiere gehabt hat u. bin Maschinenbauer(Ing), jedoch nun leider schon etwas betagt!

Grüße

Themenstarteram 5. August 2014 um 13:11

Danke für die Antwort. Das wollte ich natürlich nicht hören ;-) Mir ging es natürlich nur um die Optik - dachte da an maximal 1,5-2 cm Tieferlegung. Hatte auch schon ein paar Sportwagen, bei denen war das vom Fahrwerk her kein Problem..

ich setze ja so schon mit den lippen auf... und dann noch tiefer, respekt!

optisch könnte er wirklich etwas tiefer sein (fahre den convertible) aber ich würde es auch nicht machen.

Themenstarteram 5. August 2014 um 13:19

Ja, die Spoiler sind schon verdammt tief. Der Radkasten ist aber zu hoch ausgeschnitten, da wäre eine etwas tiefere Optik doch schon besser.

Wahrscheinlich gibt es auch noch keine Federn für den V8 R im Angebot wie es aussieht.

im jaguar-forum.de wirst du fündig zumindest gibt es dort ein thema dazu.

zeig mal fotos vom R, bin neugierig!!! :)

außer in der werbung und printmedien habe ich ihn noch nie gesehen.

am 5. August 2014 um 15:55

Hallo Smexer!

Doch, seit kurzem gibt es auch für den F-Type R Federn. Ich fände eine dezente Tieferlegung würde meinem F-Type R ganz gut zu Gesicht stehen. Allerdings hat auch meine Spoilerlippe bereits leichten Kontakt mit der Fahrbahn gehabt, sodass ich von einer Tieferlegung wahrscheinlich Abstand nehmen werde. Und dass sich dadurch das Fahrverhalten negativ verändern könnte, bereitet mir auch leichte Bauchschmerzen.

Gruß Nikker78

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...jaguar-f-type-r-8500844.html

am 5. August 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

im jaguar-forum.de wirst du fündig zumindest gibt es dort ein thema dazu.

zeig mal fotos vom R, bin neugierig!!! :)

außer in der werbung und printmedien habe ich ihn noch nie gesehen.

Hey Nisse2005!

In meinem Profil habe ich gerade ein Foto von meiner Katze hochgeladen. Weitere werden folgen, aber da werde ich dann mal vernünftige machen. ;)

Gruß Nikker78

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:05

Danke für die Antworten.. Muss mal messen wieviel cm wirklich Sinn machen würden. Habe mal ne Mail an H&R geschrieben - evtl. kommt da was.

Anbei mal zwei Bilder vom F-Type R. Die Chromsachen werden noch schwarz foliert :)

@Nikker78 - guter Fahrzeuggeschmack übrigens! A5 FL und F-Type for the win! ;)

H&R bietet Tieferlegungsfedern für den R an. Aber nur das Cabrio. 30mm!

Vermutlich haben Sie die Zulassung für das Coupe noch nicht. Ist ja ziemlich neu.

Themenstarteram 6. August 2014 um 12:01

In diesem Link hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...jaguar-f-type-r-8500844.html

steht aber das Coupe drin. Ich warte noch auf Antwort von H&R.

Themenstarteram 6. August 2014 um 19:21

Habe heute die Antwort von H&R erhalten. Es gibt nun einen Federsatz für den R Coupe :) Artikelnummer: 28822-2

Jetzt muss ich mal messen, ob das wirklich noch geht.

am 6. August 2014 um 21:02

Stand doch auch in dem Link, den ich hier für dich gepostet hatte. Da steht ebenfalls die Artikelnummer drin, und auch der Preis ist gelistet. ;) Etwas mehr Vertrauen bitte. :D

Mich würde aber wirklich interessieren, wie es mit der Alltagstauglichkeit aussieht (speziell das Aufsetzen mit der Spoilerlippe) und ob sich das Fahrverhalten positiv/negativ verändert. Also halte uns bitte auf dem Laufenden, falls du dich für die Federn entscheiden solltest. :)

Gruß

Nikker78

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:01

Das mache ich. Bisher habe ich bei anderen Fahrzeugen und H&R Federn kaum eine Änderung des Fahrverhaltens bemerkt. Mal schauen.

Die Lippe macht mir sorgen.. Evtl. bestelle ich schon mal eine als Ersatz ;-)

Falls ich den Umbau durchziehe, gibts Bilder und Erfahrungsberichte!

am 12. August 2014 um 6:47

Überleg es Dir gut, der Wagen ist von sich aus tief genug.

Bei der Fahrwerkabstimmung verwendet Jaguar viel Aufwand damit der Wagen gut und noch ausreichend komfortabel auf der Strasse liegt.

Zubehörherstellern geht es nur darum Kundschaft zu bedienen, und kompromisslos auf Sport zu setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type R tieferlegen