ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wann neue C-Klasse

wann neue C-Klasse

Themenstarteram 24. August 2006 um 18:29

muss mir für Februar / März nächstes Jahr ein neues Auto bestellen - die neue C-Klasse soll ja ganz nett werden, was man so sieht ... aber hat jemand ne Ahnung, wann das Ding denn kommt?

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: wann neue C-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

muss mir für Februar / März nächstes Jahr ein neues Auto bestellen - die neue C-Klasse soll ja ganz nett werden, was man so sieht ... aber hat jemand ne Ahnung, wann das Ding denn kommt?

Danke

Immer noch Frühjahr 2007 (Limu) :rolleyes:

Alle Fotos die ich bisher gesehen habe, hatten mich veranlasst, nochmals einen ausgereiften W203 zu kaufen.

Kannst ja mal hier nachschauen:

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Genau, den Neuen würde es bei mir frühestens in 3-4 Jahren geben. Mir gefällt meiner! ;-)

am 24. August 2006 um 20:33

Hey, das ist doch überhaupt kein Problem !!!

Wenn Du erst nächstes Jahr im Februar oder März

bestellen mußt !

Die Limo gibt es ab März 07 und sieht wirklich,

meiner Meinung nach, richtig scharf und super aus !

Die jetzige C-Klasse finde ich auch nicht schlecht, aber

ich glaube, dass da was ganz großes auf uns zukommt ! :-)

Was man(n) bis jetzt gesehen hat... *traumhaft*

Das wird bei Mercedes wieder ein richtiger "Renner",

bin ich mir ziemlich sicher !

Tschööö

Da die C-Klasse ein Volumenmodell ist, wird es ein großer Renner werden müssen, sonst gibt es arge Probleme und das kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

Habe letzte Woche beim Händler gefragt; den neuen C Wagen gibt es ab März 2007.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

...Was man(n) bis jetzt gesehen hat... *traumhaft*

Das wird bei Mercedes wieder ein richtiger "Renner"...

Hallo zusammen,

also ich hab eigentlich noch nicht viel gesehen :) Unter der Tarnung kann eigentlich fast alles stecken, aber ich hoffe mal, der W204 sieht von außen gut aus.

Denn was ich bis jetzt gesehen habe ist das Interieur. Und zumindest bei den bisher bekannten Fotos bekomme ich immer noch Schüttelfrost :D

Aber mal abwarten, bis der Wagen fertig da steht. Ich hoffe, meine Meinung ändert sich dann.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo zusammen,

also ich hab eigentlich noch nicht viel gesehen :) Unter der Tarnung kann eigentlich fast alles stecken, aber ich hoffe mal, der W204 sieht von außen gut aus.

Denn was ich bis jetzt gesehen habe ist das Interieur. Und zumindest bei den bisher bekannten Fotos bekomme ich immer noch Schüttelfrost :D

Aber mal abwarten, bis der Wagen fertig da steht. Ich hoffe, meine Meinung ändert sich dann.

MfG

roughneck

Meistens gewöhnt man sich ja schnell daran. Bei allen wesentlichen Neuerungen hat man immer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, zB zuletzt bei AUDI mit dem durchgezogenen Kühlergrill.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Gekopower

Meistens gewöhnt man sich ja schnell daran. Bei allen wesentlichen Neuerungen hat man immer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, zB zuletzt bei AUDI mit dem durchgezogenen Kühlergrill.

Meine Hände sind immer noch oben.

Wenn man sich anschaut, wie elegant der italienische Audi-Chefdesigner Walter de Silva seinerzeit die gleiche Idee bei Alfa umgesetzt hat, ist das aufdringliche Audi-Maul eine Beleidigung für den Geschmack der Deutschen. ;)

Die Beta-Tester werden es nicht erwarten können :D

Mit Schmunzeln werden wir dann ihre Beiträge zum Thema Kinderkrankheiten des W204 lesen.

Denn die, gab es noch bei jedem neuen Modell.

Das herrliche Audi-Design hat mir den Weg zu MB gewiesen.

am 25. September 2006 um 9:32

Man kann Audi mit seinen Kühlergrills ja zum Brechen finden. Fakt ist, dass der Autokäufer dies offenbar anders sieht. Schaut Euch doch mal die Verkaufszahlen an! Davon kann MB nur träumen. Obwohl der A4 bald in Rente geht, gehört er zur Top-Fünf. Und ein A6 Avant ist mit den LED-Rückleuchten ein Knaller. Als zufriedener C-Klasse-Fahrer (220 CDI T, Automatik und bis auf Leder fast allen Schnickschnack) hoffe ich natürlich auch beim neuen Modell auf die Strahlkraft des Sterns. Meine Wünsche: Allradantrieb nicht nur für die hohen Motorisierungen, besser nutzbarer Kofferraum (Dachkante nicht so stark abfallend), mehr Individualisierungsmöglichkeiten bei den Zierteilen, ohne gleich zu Designo greifen zu müssen, ein hochauflösendes Farbdisplay für den Bordrechner (siehe Audi, einfach spitze) und längere Wartungsintervalle.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

..........und längere Wartungsintervalle.

Beim jetzigen 220 CDI sind´s schon 25000 km. Bei entsprechender Fahrweise werden´s mehr. Sollte doch genügen, oder?

Grüße Bernd

am 25. September 2006 um 11:28

Im Prinzip schon, Bernd. Allerdings muss da die Werkstadt mitspielen. Bei mir hieß es die ganze Zeit, der Intervall könne wegen des Partikelfilters nur auf 15000 Kilometer eingestellt werden. Ein anderer Mechaniker behauptete wieder, man müsse sündhaft teures Öl nehmen, um den Intervall strecken zu können. Die Mehrkosten würden sich nicht lohnen. Ich habe MB direkt angemailt, die Antwort war ein Witz: "Fragen Sie ihren Werkstattmeister." Der hat mir allerdings schon versichert, dass er beim nächsten Mal den Intervall verlängern kann. Allerdings erzählte er etwas von 20000 Kilometern nicht von 25000.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

bezüglich des Öls gebe ich Dir Recht, das ist Schw....-teuer. Aber es muss, um den RPF nicht zu schädigen rückstandslos verbrennen. Das muss es auch bei 15000 bzw. 20000 km Serviceintervall.

Mein Kleiner hat ab Werk 25000 km voreingestellt(BJ05/2006). Es gibt hier einige Postings zum Thema Wartungsintervalle und Öl. Da werden auch die internen Schreiben genannt, in denen MB das festlegt.

Einfach mal die Suche benutzen.

Grüße Bernd

am 25. September 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von paquito

...ist das aufdringliche Audi-Maul eine Beleidigung für den Geschmack der Deutschen...

und wie halten´s da die oesterreicher????? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen