Wann muss ich meine bremsen wechseln?
Hi Leute,
habe ne echt dumme frage. wann muss ich meine hinteren bremsen wechseln? es kann ja sein das mein vorgänger kein sensor hat einbauen lassen, sodass ich mir das nicht angezegt wird oder er defekt ist.
scheiben sind auch bald dran. hab ihr nen tipp wie ich erkenne wie lang die noch halten?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Wenn man also irgendwelche Rechnungen kritisiert, sollte man sie erstmal richtig deuten bzw lesen können, ohne das böse zu meinen..
Ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen, dass man sich euch einer 5-er leisten muss um einen Fahren zu können finde ich die Wartung beim meinem Kumpel schon deftig.
Genau gesehen:
Ölwechsel ca. 216,-
Inneraumfilter, Motorluftfilter ca. 140,-
Kraftstofffilter ca. 98,-
Kleinkrimskram war der Rest und ca. 106,- war die MwST., insgesamt somit 664,xx.
Es soll aber auch Leute geben denen es nicht teuer genug ist und die beim BMW-Händler sich neue Reifen aufziehen lassen. 🙄
Reifen ist etwas anderes.. es gibt abgesehen von der Sternchenfreigabe von BMW keine Unterschiede..
Microfilter sind für den E39 extrem teuer, auch im freien Handel.. aber auch diese kann man sich dort kaufen, ebenso wie den Luftfilter, der für den Diesel auch überproportional teuer ist, mindestens das doppelte wie der von einem Benziner.
BMW benutzt hauptsächlich Purflux Filter.. aber man kann auch ohne Qualitätseinbussen einen Mann Filter nehmen..ebenso kann man sich einen Kühlerschlauch woanders besorgen z.B.. bei Sensoren wäre ich da wieder vorsichtiger.
Eine Inspektion macht man selber oder bei einem ausgesuchten Freund /Werkstatt.. ohne Frage.
Fahrwerksteile und Bremsen besorgt man sich wenn man noch langen mit dem Wagen fahren will hingegen besser bei BMW, oder nimmt aus dem Zubehör das beste.. Radlager ebenso.. dann macht man sich nur einmal die Arbeit..und fährt vorallendingen besser.
Ich weiß nicht, ist das so kompliziert da zu Unterscheiden... ohne jetzt jemanden persönlich zu meinen auch nicht Dich Adi!!, aber einigen scheint das schwer zu fallen.
Grüße
Matze