Wann Modellwechsel bei Opel ???
Hallo zusammen,
da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.
Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Den Corsa D gibt es erst seit 10/06 und da eine Generation zwischen 5 und 7 Jahre auf dem Markt ist, wird es wohl noch ein bisschen dauern bis der Corsa E kommt.
ich meinte eigentlich keinen neuen Corsa... :-)
Ich weiß nur bei VW wird einmal im Jahr kleine Änderungen vorgenommen ... dachte das gibts auch bei Opel.
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung gibt es schon
-> Facelift zum neuen Modelljahr. Da war glaube ich erst eins, wo die Start-Stop bei den Dieseln eingeführt wurde. Aber wenns dir um Start-Stop geht: Die Meinungen dazu sind gespalten: Die Kritik geht dahin, das du eine höhere Belastung für Batterie und Anlasser hast. Ich kann dir nicht sagen wie lange da eine Batterie bei dem Opel system halten wird, aber Batterien sind Teurer (70Ah), und rechne mal nach wie lange sie mindestens halten muss, damit sich die Spritersparniss rechnet,.....
Hier war der Corsa E Thema
http://www.motor-talk.de/.../neuer-corsa-e-t2645550.html?...
SSA wird sukzessive eingeführt. Obwohl sich mir (trotz 2 Jahren BMW 116i efficient dynamics) der Sinn noch nicht so ganz erschließt. IMHO kostet das Ding in der Herstellung und Entwicklung mehr Energie, als es über ein Autoleben spart.
USB-Schnittstelle? Wohl eher nicht.
Das letzte Facelift war eher versteckt. Neuer Lichtschalter, neue Motoren, neue Fahrwerksabstimmung.
Für das Modelljahr 2012 ist wohl ein größeres FL in Planung. Ich glaube aber nicht, daß das Armaturenbrett auf die neuen Opel-Radios umgestrickt wird. Außerdem glaube ich nicht, daß die alte Generation noch auf USB umgestellt wird.
Bevor Du Dir den Langweiler Polo ins Haus holst, würde ich mir mal den Clio anschauen.
Gruß cone-A
Ups ............. USB Schnittstelle
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.............sorry
Ich werf mal einen Honda Jazz in den Ring, Platzmäßig zumindest einmal anschauen isser Wert...
Bei Renault boin ich net wirklich begeistert ...hatten mal einen in der Firma :-(
Dauerbesuch in der Werkstatt ..
Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.
Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.
Zur Ursprungsfrage:
Modelljahreswechsel für größere Änderungen sind im Dez10/Jan11 zu erwarten. Das ist der Modelljahreswechsel dann auf 2011,5.
Das Modelljahr wechselt dann nach den Sommer-Werksferien im Juli/Aug 2011 auf Modejahr 2012
Zitat:
Original geschrieben von Zafastrah
Ups ............. USB Schnittstelle![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.............sorry
Habe dieses USB-Kit eingebaut und bin zufrieden damit:
http://www.caraudio24.de/.../...-Quadlock-CD30-MP3-GW33OC1::21503.html
Das mit dem USB Kit ist ein super Tip :-) Ist der schwer einzubauen ?? oder ist das machbar... ??
Hab heute mal meinen Händler gefragt.... laut ihm gibt es dieses Jahr beim Corsa keine Änderungen mehr .....
Gruß