Wann Modellwechsel bei Opel ???

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.

Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Jo, habe ich auch schon gelesen. ...... die Presseabteilung bie Opel hat jetzt wohl ein wenig "rote" Köpfe und der Redakteur darf in Zukunft seine Manuskripte nur nach Freigabe seines Chefes raus geben 😁

Ich bin ja mal gespannt... Ist das normal, dass das so spät bekannt gegeben wird? Soll ja schließlich schon im Frühjahr auf den Markt kommen...
Mich ärgert's schon, wenn ich ehrlich bin... Hoffentlich ändern sie dann wirklich klitzekleine Kleinigkeiten... Versteh einfach nicht, warum sie das nicht automatisch mit dem technischen Facelift gemacht haben 🙄

Ich glaube, ein richtiges optisches Facelift wird es nicht geben. Der neue Corsa kommt ja schon 2012.

Zitat:

Original geschrieben von corsatiger

Ich glaube, ein richtiges optisches Facelift wird es nicht geben. Der neue Corsa kommt ja schon 2012.

Das würd ja eigentlich auch reichen... Bin ja da schon gespannt wie der dann aussehen wird... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Ich bin ja mal gespannt... Ist das normal, dass das so spät bekannt gegeben wird? Soll ja schließlich schon im Frühjahr auf den Markt kommen...
Mich ärgert's schon, wenn ich ehrlich bin... Hoffentlich ändern sie dann wirklich klitzekleine Kleinigkeiten... Versteh einfach nicht, warum sie das nicht automatisch mit dem technischen Facelift gemacht haben 🙄

Halbes Jahr nachdem ich meinen bekommen habe, kam auch der 1,4er mit 100PS, war für mich eigentlich klar das der 1,4er in der Zeit auf 100PS gebracht wurde. Aber wenn ich mir jetzt die Leistungsdaten von beiden Motoren anschaue, dann bin ich nicht traurig darüber. 😉 Aber es ist doch mit alle so, kauf dir einen Computer, wenn du aus dem Laden bist, ist der Rechner schon wieder alt und langsam. 😁

Weißt du was gewesen wäre, wenn du deinen Fiat weiter gefahren hättest, und du eine größere Reparatur hättest machen müssen?
Jetzt ist der Fiat weg, und du hast schon einen nagelneuen Corsa! 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Zitat:

Quelle?

2013 ist geplant

Neuheiten bei Opel Modellen

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Halbes Jahr nachdem ich meinen bekommen habe, kam auch der 1,4er mit 100PS, war für mich eigentlich klar das der 1,4er in der Zeit auf 100PS gebracht wurde. Aber wenn ich mir jetzt die Leistungsdaten von beiden Motoren anschaue, dann bin ich nicht traurig darüber. 😉 Aber es ist doch mit alle so, kauf dir einen Computer, wenn du aus dem Laden bist, ist der Rechner schon wieder alt und langsam. 😁

Weißt du was gewesen wäre, wenn du deinen Fiat weiter gefahren hättest, und du eine größere Reparatur hättest machen müssen?
Jetzt ist der Fiat weg, und du hast schon einen nagelneuen Corsa! 😉

Ich weiß, ich weiß... Deshalb hab ich meinen Punto auch hergegeben und ich mag meinen Corsa auch sehr😁

Aber bisschen nerven tut sowas wahrscheinlich immer 😉

Zum Link: Der Mini Opel wird z.B. kein 8000 Euro Auto, sondern laut einem Interview in der AMS angesiedelt wie der Corsa oder der Fiat 500, also deutlich über 10000 €.

und, hat schon jemand News oder genaue Termine ??
Laut der Seite wirds wohl erst im März was neues geben.......
Klick
So lange werd ich wohl net warten :-(
Gruß

Ich kann es auch irgendwie verstehen von Opel, dass sie keine Infos rausgeben. Sonst würden viele auf das Facelift warten und der aktuelle Corsa würde weniger gekauft werden. Also würde ich sagen, bestell jetzt, auf die kleinen Änderungen muss man nicht warten! 😉

wenn es nur nur kleine Änderungen sind, dann ist es ja kein Problem. Aber das weiß halt keiner genau :-(

Schau dir doch den Corsa C an, wenn du hier das erste Modell mit dem Facelift vergleichst, kannst du dir ungefähr vorstellen was beim Corsa D optisch verändert wird. Technisch wird nichts verändert werden, die Motoren wurden gerade überarbeitet. Ich denke auch das frühestens beim Corsa E kleine Turbomotoren verbaut werden.

Oder wartest du auf irgendwas spezielles? 😉

ich hoffe auf USB und eventuell nen kleinen Turbomotor .... wobei der ja ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ansonsten gehts mir einfach nur drum das neueste Modell zu haben, da dort ja kleinere Fehler usw. immer bereinigt werden. Denke ich zumindest.

Tach zusammen,

lt. meinem Händler sind die aktuellen Modelle nur noch bis 12.11 bestellbar.
Danach gibts keinen Edition 111 mehr ... dafür wird wohl das Lena Sondermodell kommen.
Ab 12.11 wechselt dann von Modelljahr 2011,5A zu Modelljahr 2011,5B.
Was auch immer das mit sich bringen wird. Sind wir mal gespannt.

Gruß

Deine Antwort