Wann Modellwechsel bei Opel ???
Hallo zusammen,
da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.
Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Quelle? 😁Zitat:
Original geschrieben von velokatze
neue scheinwerfer
Xenon? LED-Tagfahrlicht?
Xenon wird es nicht mehr im Corsa D geben, ich hab dafür zwar keine Quelle, aber davon bin ich selbst überzeugt! 😁
Halogen-Tagfahrlicht könnte allerdings wohl möglich sein. 😉
Zitat:
Quelle? 😁
mitarbeiter!
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder davon zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von velokatze
mitarbeiter!Zitat:
Quelle? 😁
Das ist eine knappe aber überzeugende Antwort! 😁
Sonst keine Änderungen am Corsa?
Find's nämlich sonst ärgerlich, wenn ich mir ein neues Auto kauf und 2 Monate später kommt ein neues Modell raus! 🙄
Naja, keine Panik: Dein Auto wird ja nicht schlechter, nur weil es einen Nachfolger gibt. 😉
Das einzige, was ich mir an grundlegenden Veränderungen vorstellen könnte, wären neue Motoren (vielleicht kommt ja der 1,4T) und allenfalls AGR-Sitze (nachdem sie recht gut ankommen und in Zaragossa eh schon im Meriva verbaut werden). Chichi wie Xenon, Flexride oder Opel-Eye werden sicherlich am Sparzwang scheitern.
Neue Farben oder ein Facelift an Karosserieteilen wären möglich, sind aber nur Äußerlichkeiten.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Naja, keine Panik: Dein Auto wird ja nicht schlechter, nur weil es einen Nachfolger gibt. 😉Das einzige, was ich mir an grundlegenden Veränderungen vorstellen könnte, wären neue Motoren (vielleicht kommt ja der 1,4T) und allenfalls AGR-Sitze (nachdem sie recht gut ankommen und in Zaragossa eh schon im Meriva verbaut werden). Chichi wie Xenon, Flexride oder Opel-Eye werden sicherlich am Sparzwang scheitern.
Neue Farben oder ein Facelift an Karosserieteilen wären möglich, sind aber nur Äußerlichkeiten.
Gruß cone-A
Wenn's ein 6-Gang-Getriebe bei meinem Motor gibt, beiß ich mich in den Arsch, sonst nix 😁
Nachdem die Maschine auch in Astra und Meriva die Fünfgangbox hat, hat Dein Popo Entwarnung. 🙂
Mit seinen 130 Nm wird er einen langen 6. Gang wohl auch kaum wuchten können...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Nachdem die Maschine auch in Astra und Meriva die Fünfgangbox hat, hat Dein Popo Entwarnung. 🙂Mit seinen 130 Nm wird er einen langen 6. Gang wohl auch kaum wuchten können...
Gruß cone-A
Dann ist's ja noch mal gut gegangen 😁
Die ecoflex-Maschine aus dem Meriva würde jedenfalls perfekt passen.
Ich befürchte jedoch auch, daß sie die jetzige Motorenpalette über die Zeit retten.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
lassen wir uns mal überraschen was zum Jahresende kommt ............ :-)
ein Facelift sowie ein Wechsel für die bisherigen Wave-Editionen