ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:55

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.

Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!

Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?

Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee :)

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
868 Antworten

Nein, hab ihn 15mm hoch gedreht. Musste ich aber auch nur machen weil der Dunlop so breit baut. Der ist bei 225 ganze 250 breit.

Das kenne ich von meinen Dunlop Sportmaxx GT.Die sind extrem breit gebaut.

Beim Pirelli hat noch alles gepasst.Beim Dunlop musste ich die Innenkante von der Allroadverkleidung abschneiden:-(

Goodyear und Dunlop sind die breitesten Reifen....

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 16:52

Meine Innerverkleidung musste ich damals auch schön Eindrücken und etwas Entfernen da es wegen den Spurplatten geschliffen hat beim einfedern:D

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 28. Februar 2020 um 17:31:18 Uhr:

Das kenne ich von meinen Dunlop Sportmaxx GT.Die sind extrem breit gebaut.

Beim Pirelli hat noch alles gepasst.Beim Dunlop musste ich die Innenkante von der Allroadverkleidung abschneiden:-(

Goodyear und Dunlop sind die breitesten Reifen....

... macht nichts, die kommen mir eh nicht ins Haus ans Auto. :p

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:08

Sommerschlappen kommen doch schon in 2 Wochen drauf wenn die Vorhersage so dabei ,,min." bleibt :D :p

Screenshot_20200228-180635.jpg

Zitat:

@Diesel Speed schrieb am 28. Februar 2020 um 17:57:00 Uhr:

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 28. Februar 2020 um 17:31:18 Uhr:

Das kenne ich von meinen Dunlop Sportmaxx GT.Die sind extrem breit gebaut.

Beim Pirelli hat noch alles gepasst.Beim Dunlop musste ich die Innenkante von der Allroadverkleidung abschneiden:-(

Goodyear und Dunlop sind die breitesten Reifen....

... macht nichts, die kommen mir eh nicht ins Haus ans Auto. :p

Wieso,kann da nur positives berichten:-)

Good Year ist ein super Reifen.

Bis jetzt auf meinem 4F der Beste (im Sommer)

Icth kann über meine Good Year Eagel F1 als Sommerschlappen auch nicht beklagen. Recht wenig Verschleiss und sehr gute Haftung trotz teilweise unangebrachter Geschwindigkeit in dem ein oder anderen Kreisel. Die halten mein kopflastiges Eisenschwein mit ihren 245/40 R18 schon gut in der gewünschten Spur. Ich denke Mitte-Ende März wird umgestellt.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 28. Februar 2020 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@Diesel Speed schrieb am 28. Februar 2020 um 17:57:00 Uhr:

 

... macht nichts, die kommen mir eh nicht ins Haus ans Auto. :p

Wieso,kann da nur positives berichten:-)

Bei dem Satz Good Year ist mir mal ein Reifen auf der Autobahn weggeflogen. Da bekommt man(n) fast einen Herzinfarkt. Dunlop Sport Maxx war ab 5mm Restprofil auf dem Dicken nicht mehr zu ertragen - eine Geräuschkulisse die eines A6 nicht würdig sind.

Der 2. Satz Michelin Pilot Sport 4S ist letzten Sommer montiert worden und wartet auf seinen Einsatz und ich mit ihm. :)

Kann ich nicht nachvollziehen.....Meinen letzten Satz Sport MAxx GT habe ich bis 1,5mm runter gefahren.

Und die waren imme rnoch sehr leise (68db) und hatten sehr viel Grip.

Die GT sind bei der Lautstärke ganz weit unten.

Das Michelin ein super Reifen ist,steht ja außer Frage:-)

wie hast die 68db gemessen?

Ganz einfach,jeder Reifen hat ein Label wo die Werte draufstehen.

Und da ist der Sportmaxx GT mit 68db einer der leisesten Reifen.

Was ich auch bestätigen kann.Meine vorherigen Pirellis Nero GT waren deutlich lauter....

Zitat:

@Diesel Speed schrieb am 29. Februar 2020 um 06:43:00 Uhr:

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 28. Februar 2020 um 22:05:43 Uhr:

 

Wieso,kann da nur positives berichten:-)

Bei dem Satz Good Year ist mir mal ein Reifen auf der Autobahn weggeflogen. Da bekommt man(n) fast einen Herzinfarkt. Dunlop Sport Maxx war ab 5mm Restprofil auf dem Dicken nicht mehr zu ertragen - eine Geräuschkulisse die eines A6 nicht würdig sind.

Der 2. Satz Michelin Pilot Sport 4S ist letzten Sommer montiert worden und wartet auf seinen Einsatz und ich mit ihm. :)

Dann hattest du mit Sicherheit zuwenig Reifendruck.

Wie gesagt Good Year Eagle F1 ist bis jetzt der beste Reifen, den ich auf dem 4F im Sommer hatte.

Hält relativ lange, Keine großen Geräusche auch nicht bei wenig Profil und gute Haftung.

Allerdings muss ich die 245/40 18 vorne mit 3,2 bar fahren, damit sie sich gleichmäßig abfahren.

Wenn du bei diesem Fahrzeug mit diesen Breitreifen zuwenig Luftdruck fährst, dann kommt der Reifentod ganz schnell.

Dann ist es egal welchen Reifen du fährst, das hält kein Reifen aus, auch nicht der Michelin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?