Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
868 Antworten

für alle. hab letztens zwei satz !!21!! hingebracht mit 255/30er reifen und hab sie einmal komplett tauschen lassen. also 8 reifen abziehen + aufziehen + auswuchten. waren 40euro 🙂 aber manchmal flucht er auch bissl wenn ich ankomme 😁

aber hät ich diesen reifendienst nicht, der glücklicherweise auch gleich um die ecke ist, würd ich nicht so oft felgen tauschen, denn für viel geld das ständige umziehen, wäre es mir dann auch nicht wert.

Zitat:

@Dany_N schrieb am 16. März 2016 um 10:50:24 Uhr:

.. Also bei 40€ für alle vier, wenn das einem noch zu viel ist dann weis ich auch nicht. Nichts für ungut. ??

Kannst du das bitte noch etwas näher erläutern? Ich verstehe dich gerade so. Das du meinst, dass 40 € für das Umziehen von 4 Rädern völlig in Ordnung ist.
Da gehe ich auch mit. Oder hast du etwas anderes gemeint?

Ja meinte das es mehr als völlig in Ordnung ist. Es ist weniger als der durchschnitt verlangt. Bei mir in der nähe bezahlt man so 12,50€ pro Rad für ab, auf und wuchten bis 19 Zoll.

Freitag kriegt meiner seine neuen Schuhe plus distanzscheiben etwa 100euro pro Achse

Ähnliche Themen

Heute war es soweit! Schon ganz schön holperig gegenüber den 17 Zoll Winterschlappen!

Image

Mitte april werden die sommerreifen montiert.zuerst aber noch die felgen pulverbeschichten; antrazit oder schwarz seidenmatt... Gestern noch geschneit.

Zitat:

@xx-ui11 schrieb am 16. März 2016 um 20:01:24 Uhr:

Heute war es soweit! Schon ganz schön holperig gegenüber den 17 Zoll Winterschlappen!

Schön tief... AAS Fahrwerk?

Zitat:

@Keskin Nisanci schrieb am 16. März 2016 um 21:11:35 Uhr:

Mitte april werden die sommerreifen montiert.zuerst aber noch die felgen pulverbeschichten; antrazit oder schwarz seidenmatt... Gestern noch geschneit.

Mach sie Anthrazit kommt richtig gut! Hab ich so jetzt im Sommer auf dem 4H, die Winterfegen werden auch in der Farbe lackiert...

Ja, AAS sei dank??

Zu mir hieß es, Calmund säße hinten drin mit seiner Familie 🙂

Habe die Platten jetzt drauf...so ist es harmonisch.

Zitat:

@xx-ui11 schrieb am 16. März 2016 um 22:08:34 Uhr:

Ja, AAS sei dank??

Hätte ich auch gerne:-(
Kann es sein das, dass felgeschloss weiter rausschaut?

wenn man recht ansehnliche winterräder hat, ist es ja auch nicht so wild die paar tage länger zu fahren um sicher zu gehen. und ja ich weiß, calmund und co. 😁 steht aber auch bissl ungünstig 😉

20160221-104852

Bei AAS ist es immer besser hinten 1cm höher zu programmieren als vorne.
Dann ist dieser “Hängearsch Effekt“ weg.

204064881-w500-h300

Zitat:

@clood87 schrieb am 17. März 2016 um 08:20:13 Uhr:

wenn man recht ansehnliche winterräder hat, ist es ja auch nicht so wild die paar tage länger zu fahren um sicher zu gehen. und ja ich weiß, calmund und co. 😁 steht aber auch bissl ungünstig 😉

Ok das ist schön zu tief.
Hätte trotzdem gern aas

steht auch bissl ungünstig, steht vorne in einer kuhle, deshalb drückt es den hinten mehr rein

Deine Antwort