Wann kommt endlich der Abholtermin?!?
Hallo,
also meiner war für KW 39 geplant, sprich nächste Woche. Von Abholtermin aber weit und breit noch nichts zu sehen und zu hören. Hab aber vor 2 Wochen Unterlagen aus NSU bekommen, mit den Broschüren, Täschchen etc.
An sich fand ich die Wartezeit nicht so dramatisch, hab ja ein Cabrio und mein Händler ist recht bemüht, kann mir des öfteren einen Wagen übers WE ausleihen.
Die nächste Woche hab ich mir schon abgeschminkt, aber mir stellt sich jetzt schon die Frage wie lange das noch dauern soll. Und der Käufer meines Wagen wird auch langsam ungeduldig bzgl. Übergabetermin.
Wie lange vorher habt Ihr Bescheid bekommen?
Bin am Fr wieder beim Händler um mir ein A5 Cabby übers WE auszuleihen. Wie gesagt, er ist ja bemüht und großen Rabatz machen will ich jetzt auch nicht. Der Service soll ja so bleiben.
Bin aber für Tipps offen, wie man das noch beschleunigen kann.
Ach ja das mit der freudigen Erwartung unten weicht langsam der Ungeduld...
49 Antworten
kann ja sein das man wenn man den händler kennt bzw schon öfters gekauft hat
wagen dann geld
aber probefahrt dann vielleicht ja nein sagen und bei ja bezahlen bei nein abhauen
sowas gibt es 100% nicht.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Doch! Meiner 🙂Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kein händler wird dir ein neuwagen zulassen, probefahren lassen und dann erst bezahlen !Habe bislang immer erst abgeholt und dann erst bezahlt.
War noch nie ein Problem.Gruß Olli
An alle Mitdiskutierer,
der Normalfall ist doch: verbindliche Bestellung unterschreiben, nachdem das Fzg. fertig ist entscheiden ob Werksabholung oder Abholung beim Händler. Der Händler wird eine Bezahlung erst verlangen nach Bereitstellung also MIT Zulassung.
Hier hat jeder das RECHT auf eine ausführliche Prüfung und eine kurze Probefahrt VOR Bezahlung. Steht sogar im Vertrag,
mal durchlesen. Sollten jetzt Mängel gefunden werden braucht das Fzg. zunächst nicht bezahlt zu werden und der Händler
hat selbstverstänlich das Recht zur Nachbesserung also Reparatur. Rubbel4 hat das Problem der Insolvenz erkannt, aber
leider verharmlost. Ist schon bei sehr großen u. kleinen Händlern vorgekommen. Also Daumen drücken Ciao fasbeck1
Hallo zusammen,
sag mal, ist es eigentlich bei Audi normal, dass man 5 Monate auf einen Audi S5 Cabrio warten muss. Ich musste noch nie so lange auf ein Auto warten. Habe den Wagen am 17. Sep. bestellt, da sagte mein Händler noch (Lieferung könnte schon im Dezember sein) auf dem Vertag stand dann schon Januar und auf Nachfrage von mir wurde mir jetzt März mittgeteilt.
Grüße
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Jon_D
Hallo zusammen,
sag mal, ist es eigentlich bei Audi normal, dass man 5 Monate auf einen Audi S5 Cabrio warten muss. Ich musste noch nie so lange auf ein Auto warten. Habe den Wagen am 17. Sep. bestellt, da sagte mein Händler noch (Lieferung könnte schon im Dezember sein) auf dem Vertag stand dann schon Januar und auf Nachfrage von mir wurde mir jetzt März mittgeteilt.
Ja, momentan sind 5 Monate normal. Das betrifft nicht nur die A5er, sondern u.a. auch A6 (obwohl der bald abgelöst wird). Die Auftragsbücher sind, dank Export, voll. Schau Dir einfach mal die Lieferzeiten-Threads in anderen Audi-Bereichen an.